Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 14:25
von ankeschranke • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo!
Ich möchte euch hier mein Erstlingswerk vorstellen.
Zu Omas 92stem sollte es eine Mitbringseltorte sein, weil Oma schließlich schon alles hat.
Die Idee ist aus dem Buch von Betty (http://www.sugardreams.de). Bestimmt kennen einige von Euch die kleine "zauberhafte" Elfe schon. Bei mir ist daraus ein kleines blondgelocktes Mädchen geworden, das mit leichtem Hüftschaden auf einem Kissen sitzt. Der Blumenstrauß in der Hand besteht aus Mini-Ribbon-Roses auf eingefärbtem Blumendraht.
Beim Eindecken hatte ich Hilfe von einer Freundin hier aus dem Forum. Die Eindeckmasse habe ich pastellgrün gefärbt, was auf den Fotos schwer zu erkennen ist. Das Gras ist ausgeschnitten und auf einem gerollten Küchentuch über Nacht getrocknet.
Innen ist eine Sachertorte nach Oma Buchholz (ebenfalls aus Bettys Buch).

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 14:34
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Supersüß - einfach toll. Auch die roséfarbenen Vögelchen.

Das ist dein Erstlingswerk?? Ich kann's kaum glauben und bin total neidisch ... Meines sah nicht so super aus.

Ich bin baff!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#3

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 14:45
von Phone-Bone • Tortentester | 14 Beiträge

Sehr schön geworden.

Gruß PB


nach oben springen

#4

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 18:45
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hi,Deine Torte ist super hübsch geworden, finde es sehr schön, dass Deine Figur Deinen Stile bekommen hat.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#5

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 19:25
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

hast du sehr schön hinbekommen
lg.nancy


nach oben springen

#6

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 20:23
von essence • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Das macht Mut, denn auch ich will mich bald an den Torten aus Bettys Buch üben Juhu.... und wenn ich sehe, was du da mit Anleitung gezaubert hast, motiviert ich das ungemein!

Hast du echt super gebacken und verziert! Dickes Lob!!!



zuletzt bearbeitet 23.02.2010 20:23 | nach oben springen

#7

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 21:58
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Klasse !!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#8

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 23:56
von silvie_ • Tortentester | 15 Beiträge

WOW.... ich will ja gar nicht dran denken, wie meine erste fontant torte aussah....
richtig richtig super geworden, das blumenmädchen ist ja sowas von bezaubernd...


nach oben springen

#9

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 00:58
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

sehr sehr süß, klasse gemacht


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#10

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 02:22
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist toll geworden und das sie grün ist sieht man schon.

Aber das es Deine erste MT ist, kann man kaum glauben, Du hast viel Talent.

LG, Rosy



nach oben springen

#11

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 09:01
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Wunderschön,toll gemacht

GLGaus Aachen,Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


nach oben springen

#12

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 09:07
von Himbeeri • Cakeicer
| 292 Beiträge

Wau. Die ist toll geworden. Da könnte man glat neidisch werden.


nach oben springen

#13

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 09:31
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Super schön hast du deine Torte gemacht !. Und das die Kleine an der Hüfte etwas "schepps" ist, ist gar nicht so schlimm - schließlich verändert man sich ja im Alter . Deine Oma wird mit Sicherheit trotzdem total begeistert sein.

LG Sanijo


nach oben springen

#14

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 10:04
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Modellierung ist dir schon super gelungen und die gesamte Torte ist schon richtig toll geworden! Klasse!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#15

RE: Blumenmädchen a la Betty

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2010 20:09
von Seehexe • Sugarbaby
| 66 Beiträge

super schöne torte...ich denk es wird zeit das ich anfange zu backen


Lg Steffi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen