in Geburtstag-Erwachsene
23.02.2010 14:25
von
ankeschranke
• Tortentester | 23 Beiträge
Hallo! Ich möchte euch hier mein Erstlingswerk vorstellen. Zu Omas 92stem sollte es eine Mitbringseltorte sein, weil Oma schließlich schon alles hat. Die Idee ist aus dem Buch von Betty (http://www.sugardreams.de). Bestimmt kennen einige von Euch die kleine "zauberhafte" Elfe schon. Bei mir ist daraus ein kleines blondgelocktes Mädchen geworden, das mit leichtem Hüftschaden auf einem Kissen sitzt. Der Blumenstrauß in der Hand besteht aus Mini-Ribbon-Roses auf eingefärbtem Blumendraht. Beim Eindecken hatte ich Hilfe von einer Freundin hier aus dem Forum. Die Eindeckmasse habe ich pastellgrün gefärbt, was auf den Fotos schwer zu erkennen ist. Das Gras ist ausgeschnitten und auf einem gerollten Küchentuch über Nacht getrocknet. Innen ist eine Sachertorte nach Oma Buchholz (ebenfalls aus Bettys Buch).
in Geburtstag-Erwachsene
23.02.2010 20:23
von
essence
• Sugarbaby | 122 Beiträge
Das macht Mut, denn auch ich will mich bald an den Torten aus Bettys Buch üben Juhu.... und wenn ich sehe, was du da mit Anleitung gezaubert hast, motiviert ich das ungemein!
Hast du echt super gebacken und verziert! Dickes Lob!!!
zuletzt bearbeitet 23.02.2010 20:23 |
nach oben springen
in Geburtstag-Erwachsene
23.02.2010 23:56
von
silvie_
• Tortentester | 15 Beiträge
WOW.... ich will ja gar nicht dran denken, wie meine erste fontant torte aussah.... richtig richtig super geworden, das blumenmädchen ist ja sowas von bezaubernd...
in Geburtstag-Erwachsene
24.02.2010 09:31
von
sanijo
• Tortentante/onkel | 616 Beiträge
Super schön hast du deine Torte gemacht !. Und das die Kleine an der Hüfte etwas "schepps" ist, ist gar nicht so schlimm - schließlich verändert man sich ja im Alter . Deine Oma wird mit Sicherheit trotzdem total begeistert sein.