Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 09:21
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Hier nun mein absolutes Chaoswerk! Der Fussball sieht etwas arg 'getreten' aus, wie ein 'alter Fussball' eben, aber manchmal geht so alles schief! Ich wollte meine Wilton-Ballform schon seit einer Ewigkeit mal ausprobieren, aber es kam immer etwas dazwischen! Nun kam endlich mal ein passender Anlass und ich habe sie endlich eingeweiht! Es hat eine Ewigkeit gebraucht bis der Kuchen fertig gebacken war, liegt wohl an der Form, aber ich wollte ihn sowieso eher etwas 'klitschig', da das Geburtstagskind ihn so am liebsten mag! Ich weiss nicht ob es daran lag, dass sich die Kugel vermutlich verformt hat, oder ob ich mich zu blöd dran gestellt habe, aber die einzelnen Flicken für den Fussball kamen bei mir einfach nicht hin! Ich musste an 2 Stellen ganz arg Stückeln! Hattet ihr das Problem auch und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Oder werde ich das Problem einfach nicht mehr haben, wenn ich den Kuchen schön trocken fertig backe?
Drinnen ist übrigens der Bananen-Schoko-Kuchen!
Ich wollte eigentlich noch ein wenig 'Buchstaben-Sprunk' machen damit über dem Ball dann noch 'Tooooor' in schwarz-weiss steht, aber das schaffe ich nicht mehr!

Angefügte Bilder:
©Fussball.jpg

Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 09:22 | nach oben springen

#2

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 09:32
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Ich wäre stolz, wenn ich einen Fussball auch nur annähernd so hinbekommen würde.
Mir gefällt er gut. Auch die Schleife ist toll geworden und die Schmeterlinge machen sich gut darauf.

Gibt es eigentlich irgendwo eine deutsche Anleitung dafür? Traue mich einfach nicht an die Flicken ran.



nach oben springen

#3

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 09:40
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

@Gaga: Es freut mich, dass dir meine Fussballtorte gefällt! Ich habe gerade mal das Forum durchsucht und unter Anleitungen unter anderem nachfolgenden Link gefunden: http://www.pwk-heide.de/sonstiges/Anleitungen/baelle.htm
Ich hoffe es hilft dir weiter!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 09:45 | nach oben springen

#4

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 10:02
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ich finde ihn auch gut gelungen.


nach oben springen

#5

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 10:30
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Geh, ich find den lässig, auch mit der grünen Schleife drum, wie der Rasen.
Dass stückeln musstest sieht man gar nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es allein durch die Form bedingt schon sehr schwer ist den präzise einzudecken. Gibts die Ausstecher für die Flicken bei der Form dazu? Oder musst die einzeln ausschneiden?

Nur, die Schmetterlinge hätt ich weggelassen Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe...


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 10:55
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Das gestückelte habe ich auch nach hinten gedreht und wegen des gestückelten bin ich auch auf die Idee mit den Schmetterlingen gekommen! Der eine Schmetterling verdeckt genau das eine gestückelte was sonst von vorne evtl. sichtbar wäre!
Allerdings musste das Geburtstagskind das Treffen wegen Krankheit gerade eben absagen, somit brauche ich den Fussball jetzt garnicht mehr... Kann ihn also als 'Versuch' abschreiben und mit meinem Gatten aufessen!

Caro, Ausstecher gibt es für die Flicken nicht bei der Forma dabei, nur die Vorlage für die Flicken! Ich habe mir also eine Schablone danach gemacht und dann alle einzeln ausgeschnitten!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 10:56 | nach oben springen

#7

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 11:29
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Katja (wir sind namensvetter),

vielen Dank für den Link. Hatte mich bisher noch nicht genauer danach umgeschaut, aber das hilft bestimmt.
Denn irgendwann wird bei meinem fußballfanatischen Sohn bestimmt auch mal ein Ball fällig.

Ist ja schade, dass das Geburtstagskind ihn jetzt gar nicht bekommt
Aber lass ihn Dir mit Deinem Mann gut schmecken



nach oben springen

#8

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 11:32
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich finde deinen Fußball sehr gelungen und die Schleife ist super.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#9

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 15:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wieso kannst Du den Kuchen nicht doch schenken? Der Kuchen hält doch bestimmt ein paar Tage.
So kann der arme Kranke den Kuchen anschauen und sich freuen - und wird schneller gesund

Es wäre ja wirklich arg schad um den Kuchen (nicht, daß ich ihn Deinem Mann nicht gönne - bitte nicht falsch verstehen) - aber der Ball sieht einfach toll aus. Und die grüne Schleife - mal eine andere Idee und sie gefällt mir wirklich gut.

Mirta



nach oben springen

#10

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 17:17
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich bin auch fuers Verschenken...es gibt nichts Besseres um schnell wieder gesund zu werden als Suesskram. Vorallem wenn er so liebevoll verpackt wurde.. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2010 19:59
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Ich finde den Ball auch toll! . Auch wenn er nicht so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast, heißt es nicht, das er dem Beschenkten nicht gefällt!!. Ich finde ihn wirklich schön und würde sehr freuen, wenn ich solch einen Kuchen geschenkt bekommen würde (obwohl ich kein Fußball spiele!).

LG SAnijo


nach oben springen

#12

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2010 11:57
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Moin Katja, Dein Fußball ist super gelungen!!! na gut, die Schmetterlinge - aber wenn
sie ihren Zweck erfüllen.... Daß die Teile nicht genau passen, liegt eben an der runden
Form. Sobald der Kuchen irgendwo nicht exakt rund ist, kriegst Du Abweichungen rein und
mußt manipulieren. Kenne das von meiner Kuppelform, die ist eben auch nicht ballförmig, da
hab ich am Rand dann immer flickschusterei. Sieht man bei Dir aber gar nicht! Ist dir wirklich gut
gelungen!!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#13

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2010 14:05
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

ich stelle mir das echt schwer vor so einen Ball hinzubekommen.
Dein Fußball gefällt mir sehr gut!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#14

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2010 20:22
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Postings! Ich hätte die Torte sehr gerne trotzdem bei unseren Freunden vorbei gebracht, aber es sind etwa 40 km für einen Weg und das war mir dann doch etwas zu weit! Aber wir haben meine Mutter und meinen Bruder mit der Torte beglücken können!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#15

RE: 'alter' Fussball

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2010 21:35
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ich finde sie auch sehr gelungen...sowas besteht mir irgendwann auch mal bevor..wird sicher aufregend
lg.nancy


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen