Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2010 17:29
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Da diesmal eine Torte mit...am liebsten gar keinen Fondant gewünscht war, habe ich nur einen Rand mit Blumen gemacht. Leider ist durch die Ganache der Fondant teilweise flüssig geworden. Hatte noch ein paar Blumen in die Mitte gemacht, leider waren sie über Nacht hin und ich musste sie runter nehmen.

Angefügte Bilder:
Mama Geb.-Torte.jpg

LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#2

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2010 18:12
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Sieht trozdem toll aus, aber warum löst sich bei dir der Fondant durch Ganache? habe ich noch nie gehabt.Mache sehr oft Sckokoganache unter Fondant.Lg Niffi


nach oben springen

#3

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2010 18:27
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

ohje- wie konnte das passieren....??

aber die idee mit dem blümchen-rand für nicht-fondant-esser finde ich super und es sieht ausgesprochen appetitlich aus!!

findet sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2010 22:01
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2010 22:42
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Danke Euch

Zitat von Niffi
Sieht trozdem toll aus, aber warum löst sich bei dir der Fondant durch Ganache? habe ich noch nie gehabt.Mache sehr oft Sckokoganache unter Fondant.Lg Niffi



Tja, wenn ich das wüsste! Es war nicht meine erste Ganache ( zu gleichen Teilen Kuvertüre und Sahne) nur diesmal hatte ich sie aufgeschlagen. Vielleicht lag es daran? Ich weiß es auch nicht... aber ihr seht ja den Rand. War bei mir auch das 1. Mal


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#6

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 09:33
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Eine schöne Idee, nur den Rand zu gestalten und oben der gewellte Rand gefällt mir sehr gut!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#7

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 12:44
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

der Rand sieht spitze aus..und die Mitte? ich finde die hat was..



nach oben springen

#8

RE: Geb.-Torte für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 12:51
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Schöne Idee mit dem Rand!!!. Aber wahrscheinlich hätte ich überhaupt keinen Fondant gemacht!. Wenn die Leute das nicht wollen sind sie selber schuld

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772704 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen