Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 14:17
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

im Vorstellungsthema hatte ich euch ja bereits die Fee gezeigt und nun ist die Torte fertig. Ich bin mässig zufrieden mit dem eindecken, es war wohl etwas zu warm den die BC war sehr weich und den Fodant hat die Anfängerin auch zu dünn ausgewallt..... die nächste kommt bestimmt und so kann ich üben bis ich zufrieden bin.

Was meint ihr?

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 14:30
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Oh, die ist doch sehr süß geworden! Die Figur ist klasse modelliert.
Und die Torte schon sehr gut eingedeckt - wenn ich da an meine erste denke
Alles andere kommt mit der Übung


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 01.03.2010 14:32 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 15:10
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Oh da ist sie ja! Ich finde die Torte sehr schön, vorallem für deine erste ist es wirklich enorm, was du da geschaffen hast!
Beim nächsten Mal würde ich dir empfehlen, die mit BC eingestrichene Torte nochmal wieder für längere Zeit kalt zu stellen, bevor du die Torte eindeckst!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#4

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 15:42
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

Danke Katja, erst wollte ich das so machen habe dann aber gelesen das es besser kommt wenn man sie erst mal einstreicht üner Nacht im Kühschrank stehen lässt und dann noch eine Schicht drumherum.
Werde die nächste demfall so machen das ich sie danach nochmals kühlstellen werde. Darunter habe ich ein Biscuitboden dunkel gefüllt mit BC aus weisser Schoggi und mit Wisky etwas getränkt den Boden (2 mal gefüllt) bin gespannt wie sie dann schmecken wird. Der nächste werde ich einen Zitronenkuchen mit Lemoncurd gefüllt machen, weil ich das liebe :)

Grüssli fabila, die schon sehr gespannt ist was die Schwester heute Abend sagen wird



nach oben springen

#5

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 15:51
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

na die sieht doch super aus und ist die total gut gelungen Sei nicht so kritisch mit dir


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#6

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2010 17:40
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

sehr schön


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#7

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2010 21:34
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

die Fee is ja süß
und die Torte natürlich auh


http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#8

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2010 10:27
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Deine Torte ist ganz zauberhaft geworden - für die erste richtig
klasse!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#9

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2010 11:22
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

dankeschön für die Komplimente. Die Fee ist mittlerweilen bei meiner Schwester zu Hause und hat einen Ehrenplatz auf einem Teller mit einer Glashaube bekommen, was mich sehr ehrt!

Grüssli
fabila


In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#10

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2010 12:53
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefällt sie ebenfalls sehr gut-und ich freu mich auf weitere "Übungen"..



Uli


nach oben springen

#11

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2010 13:00
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

ich werde zum versuchen MFF machen heute Abend und für Sonntag eine Zitronentorte eindecken, das ist der Plan. Werde aber wohl keine Figur modelieren. Muffins habe ich noch dekoriert letzten Samstag, diese Bilder stecken aber noch in der Kamera :)

Grüssli
fabila


In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#12

RE: Meine erste

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2010 15:27
von Ledena • Tortentester | 17 Beiträge

Wow die ist super geworden!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen