in Geburtstag-Erwachsene
01.03.2010 14:17
von
fabila
• Cakeicer | 248 Beiträge
im Vorstellungsthema hatte ich euch ja bereits die Fee gezeigt und nun ist die Torte fertig. Ich bin mässig zufrieden mit dem eindecken, es war wohl etwas zu warm den die BC war sehr weich und den Fodant hat die Anfängerin auch zu dünn ausgewallt..... die nächste kommt bestimmt und so kann ich üben bis ich zufrieden bin.
in Geburtstag-Erwachsene
01.03.2010 14:30
von
Kathi_28
• Icing Queen/Icing King | 1.662 Beiträge
Oh, die ist doch sehr süß geworden! Die Figur ist klasse modelliert. Und die Torte schon sehr gut eingedeckt - wenn ich da an meine erste denke Alles andere kommt mit der Übung
LG Kathi
zuletzt bearbeitet 01.03.2010 14:32 |
nach oben springen
in Geburtstag-Erwachsene
01.03.2010 15:10
von
Torten-Lotta
• Icing Queen/Icing King | 2.427 Beiträge
Oh da ist sie ja! Ich finde die Torte sehr schön, vorallem für deine erste ist es wirklich enorm, was du da geschaffen hast! Beim nächsten Mal würde ich dir empfehlen, die mit BC eingestrichene Torte nochmal wieder für längere Zeit kalt zu stellen, bevor du die Torte eindeckst!
in Geburtstag-Erwachsene
01.03.2010 15:42
von
fabila
Danke Katja, erst wollte ich das so machen habe dann aber gelesen das es besser kommt wenn man sie erst mal einstreicht üner Nacht im Kühschrank stehen lässt und dann noch eine Schicht drumherum. Werde die nächste demfall so machen das ich sie danach nochmals kühlstellen werde. Darunter habe ich ein Biscuitboden dunkel gefüllt mit BC aus weisser Schoggi und mit Wisky etwas getränkt den Boden (2 mal gefüllt) bin gespannt wie sie dann schmecken wird. Der nächste werde ich einen Zitronenkuchen mit Lemoncurd gefüllt machen, weil ich das liebe :)
Grüssli fabila, die schon sehr gespannt ist was die Schwester heute Abend sagen wird
in Geburtstag-Erwachsene
04.03.2010 11:22
von
fabila
dankeschön für die Komplimente. Die Fee ist mittlerweilen bei meiner Schwester zu Hause und hat einen Ehrenplatz auf einem Teller mit einer Glashaube bekommen, was mich sehr ehrt!
in Geburtstag-Erwachsene
04.03.2010 13:00
von
fabila
ich werde zum versuchen MFF machen heute Abend und für Sonntag eine Zitronentorte eindecken, das ist der Plan. Werde aber wohl keine Figur modelieren. Muffins habe ich noch dekoriert letzten Samstag, diese Bilder stecken aber noch in der Kamera :)