Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Geburstags Gugelhupfe

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2010 14:56
von BinaBina • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Soo hier meine letzten Kuchen Ereignisse ;)

Ein Eierlikör - Gugelhupf für die Mama meine Freundes, abgekupfert aus dem Buch von Bettina. Allerdings hab ich eine richtige Kerze genommen, da mein gold-Pulver nicht funktionierte so wie ich das wollte Die Damen waren aber alle sehr begeistert und wollten sofort das Rezept haben...

Hier hab ich eben noch 2 Fragen : Wie bekommt ihr das goldene Deckend? ich hab das Pulver in Alkohol gelöst und aufgetragen aber es scheint immer durch??Und die andere Frage : ist es normal das meine Pastenfarben nicht richtig durchfärben sondern eher so quietschig? Hier die Blumen sollten eigentlich rot sein aber es ist eher ein pink? Brauche ich dafür "Extra" Farben?

Der zweite Gugelhupf war für meine Mitbewohnerin zum 24.Geburtstag. Wir haben in letzter zeit viel über Hallo Spencer geredet und den süßen Poldi, also war das Motiv klar ;) Der poldi aus Marzipan der Gugelhupf ist ein Mohn Kirsch Kuchen und war suuuper lecker, allerdings mit gekauften Blumen verziert...die Prüfungen in der Uni lassen etwas aufwändigeres grade nicht zu

Also bin für jeden Kommentar dankbar :)

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: 2 Geburstags Gugelhupfe

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2010 15:13
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Gut gemacht!!!

Der Poldi-Hupf würde mir noch besser gefallen, wenn die gekauften Blumen nicht drauf wären und der rosa Guss flüssiger und besser verlaufen. Aber sonst

Zum Gold: Wirklich gerade nur soviel Alkohol nehmen, dass Du mit malen kannst, da deckt es besser.
Bei den Pastenfarben muß man teilweise schon relativ viel nehmen. Gerade Farben wie rot entwickeln sich erst nach 1-2 Tagen richtig. Also, färben und dann noch ruhen lassen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen