Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 21:08
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo diese Torte habe ich für die beste Freundin meiner Mutter gemacht. Das Blumengeteck/strauß war mein erster Versuch. Die Anleitung stammt aus dem tollen Buch von von Betty.

Bin im großen und ganzen mit meinem Gesamtwerk zufrieden, obwohl ich dieses mal echte Probleme hatte diese Torte einzudecken, da ich sie zum kühlen und festwerden auf diesem Teller in den Kühlschrank gestellt habe und ihn nicht mehr runter bekommen habe .
Also musste ich ihn auf diesem Teller einstreichen und überziehen, war ein echter Krampf.

Na, seht selbst was daraus geworden ist.

LG

Nelly Grau

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 21:22
von Juleni • Sugarbaby
| 65 Beiträge

oh, die ist aber sehr schön!!
Kannst Du mir verraten wie du die Hortensienblüten so schön gleichmäßig hinbekommen hast.
Ich habe die letzte Woche versucht und mir fast die Finger gebrochen...

viele Grüße Julia



nach oben springen

#3

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 21:40
von muccia • Sugarbaby
| 164 Beiträge

die sieht super schön aus ...und von den farben sehr harmonisch


LG Claudia


nach oben springen

#4

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 23:38
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

schön geworden


LG Birthe



nach oben springen

#5

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 23:57
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 08:50
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww
sieht richtig gut aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 09:25
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine sehr schöne,harmonische Torte und der Frühling kann kommen..Tolles Werk



Uli


nach oben springen

#8

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 17:56
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Die sieht aber toll aus,super
l.g. carla


nach oben springen

#9

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 18:30
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Zusammen, super lieben Dank für Eure lieben Koplimente. Ich freue mich, dass Euch die Torte gefällt.
Die Beschenkte hat sich laut meiner Mutter super gefreut und sie hat allen auch mit Fondant geschmeckt, die Freundin meiner Mutter hat sogar die Kugeln vom Rand gefuttert.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#10

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 20:36
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Ja,ich finde deine Torte auch sehr schön,die Farbenkombination gefällt mir gut!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#11

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2010 09:10
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Helena, freue mich,dass Dir meine Torte und die Farben gefallen .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#12

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2010 10:27
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Nelly Grau,mir gefällt die Torte auch sehr gut!Ich finde es passt alles sehr schön zusammen!
Die Hortensien sind Dir sehr gut gelungen
Aber mir gefällt Deinen Perlen rand sehr gutHast Du mit Silikonform die gemacht?Wenn Ja was für eine ?ich möchte mir auch eine kaufen und ich kann mich nicht EntscheidenBist Du so lieb und verrätst mir welche ist?Oder hast Du alle so geformt perr Hand?


GLG aus Aachen, Mariana



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#13

RE: Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2010 12:12
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Mariana, danke für Dein dickes Lob, im Chefkochforum wurde ich auch schon mal gefragt, wie ich die Perlen gemacht habe, ob mit Perlenformer oder mit der Hand. Ich habe keinen Perlenformer und auch keine Tülle zum austechen der Kugleln. Ich habe sie alle eine halbe Stunde bevor die Torte geholt wurde noch mit der Hand geformt, angebracht und noch flott bepinselt mit Puderfarben, grenzte schon mal an Akordarbeit, aber das hat man nun mal davon wenn man nicht frühzeitig zuhause ist und erst auf dem letzten Drücker die Torte fertig bekommt.

LG

Nelly Grau



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen