|
Es ist soweit: Meine Snowboarderin sitzt jetzt auf der Torte!!!
in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 21:25von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Hallo,
endlich kann ich euch die fertige Torte mit der "Winterlandschaft und der Snowboarderin" präsentieren...
Am Sonntag feiert meine jüngste Tochter ihren 23. Geburtsttag und weil sie morgen zum Snowboarden fährt, dachte ich mir, das wär genau das passende Motiv für eine Überraschungstorte, sie hat keine Ahnung was sie da erwartet
Mir war die Torte ganz in weiß doch etwas zu langweilig, drum habe ich heute noch schnell einige Schneemänner ausgestochen und bemalt und um den Tortenrand gesetzt, dann noch den Abschluss mit Royal-Icing gespritzt, so sieht es doch viel besser aus, finde ich
Drunter verbirgt sich eine 13 cm hohe Wickeltorte die ich ähnlich der Beschreibung von Dimitranas Mango-Topfen-Wickeltorte gemacht habe....unter der Fondantdecke habe ich eine Orangenbuttercreme...
Bin gespannt wie sie euch gefällt
Die Bilder vom Tortenanschnitt werde ich selbstverständlich dann am Sonntagabend nachliefern!!!

RE: Es ist soweit: Meine Snowboarderin sitzt jetzt auf der Torte!!!
in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 23:50von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Zitat von Juleni
Ich würde mir als Tochter genau so eine wünschen.
Deine Figur ist super!vor allem die Mütze. Wie hast Du denn den Untergrund gemacht? den Fondant gezogen?
Viele Grüße Julia
Hallo Julia,
erst mal vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir meine Torte so gut gefällt
Wie meinst du das mit dem Fondant gezogen
Ich habe ihn ausgerollt und über die mit Buttercreme eingestrichene Torte geschlagen und dann mit einem Glätter glattgestrichen...
Schau, im Anschluss habe ich Bilder für dich:

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 23:55von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Zitat von Rosy
Hallo Uschi,
super deine Torte, schaut echt gut aus.Die Snowborderin ist wohl müde, und ruht sich aus.
Ich finde auch das die Schneemänner gut dazupassen.
LG Eva
Hallo Eva,
genau richtig erkannt danke fürs Kompliment, ich bin auch selbst ganz begeistert vom Endresultat...bin ganz froh, dass ich sie nun endlich fertig habe, denn die hat mir bisher am meisten Arbeit gemacht
Eigentlich wollte ich ja Schneeflocken draufmachen, aber unsere Lieferung aus England ist ja noch nicht eingetroffen

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2010 23:58von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Zitat von hippee![]()
super schön geworden! Gut, dass du am Rand dir Scheemänner gemacht hast, ohne wäre es nackt gewesen. Deine Figur ist richtig süß geworden.
Bin gespannt, wie sie von innen aussieht.
Hallo Elfi,
danke auch dir fürs liebe Kompliment
Die Schneemänner waren halt ne Alternative, da ich meine Schneeflockenausstecher noch nicht bekommen habe. Aber ganz ohne wärs in der Tat zu nackt gewesen
Auf das Innenleben bin ich auch selbst schon sehr gespannt

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 14:52von Juleni • Sugarbaby

Hallo Julia,
Ich habe ihn ausgerollt und über die mit Buttercreme eingestrichene Torte geschlagen und dann mit einem Glätter glattgestrichen...
Schau, im Anschluss habe ich Bilder für dich
Hallo Uschi,
erst einmal lieben Dank für deine schnelle Antwort und die Fotos! Sorry, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert.
Ich meinte die Struktur des Schnees auf dem Aufleger. Ist das Icing oder Fondant?
Vielleicht kannst Du mir dann auch bei meinem Kuchen weiter helfen. Wie ich auf den Fotos sehe, hast du die Torte auf dem
Rollteller eingedeckt und Ihn dann auf die Unterlage gebracht. Wie schafft man das Versetzen bei einem Kuchen mit dunkler Ganach (siehe mein
blaues Herz-Kuchen) da habe ich mir das Cakeboard total verschmiert.
Lieben Dank für die Hilfestellung!! Viele Grüße Julia

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 15:15von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 17:02von Buggi • Icing Queen/Icing King

Oh eine TOLLE Torte- wenn ich auch den Schnee schon so gaaar nicht mehr sehen kann- Ein Snowboard Urlaub wäre wohl zZ so ziemlich das letzte worauf ich noch lust hätte
Aber deine Torte- ebenso, oder eher gesagt VORALLEM die Modellierung ist echt SPitze geworden!
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 20:05von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 20:10von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Zitat von Buggi
Oh eine TOLLE Torte- wenn ich auch den Schnee schon so gaaar nicht mehr sehen kann- Ein Snowboard Urlaub wäre wohl zZ so ziemlich das letzte worauf ich noch lust hätte
Aber deine Torte- ebenso, oder eher gesagt VORALLEM die Modellierung ist echt SPitze geworden!
Hallo Buggi,
mir persönlich wäre ja auch der Frühling lieber, aber da meine Tochter schon vor einigen Wochen diese Fahrt gebucht hat, dachte ich mir eben, das Thema könnte genau zu ihrer Geburtstagstorte passen
Bin schon sehr gespannt, was sie morgen dazu sagen wird, denn im Augenblick passt diese Torte ja ganz gut zum neuen "Wintereinbruch"
Freut mich, dass dir die Modellierung so gut gefällt

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 20:30von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Zitat von Juleni
Hallo Julia,
Schau, im Anschluss habe ich Bilder für dich
Hallo Uschi,
erst einmal lieben Dank für deine schnelle Antwort und die Fotos! Sorry, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert.
Ich meinte die Struktur des Schnees auf dem Aufleger. Ist das Icing oder Fondant?
Vielleicht kannst Du mir dann auch bei meinem Kuchen weiter helfen. Wie ich auf den Fotos sehe, hast du die Torte auf dem
Rollteller eingedeckt und Ihn dann auf die Unterlage gebracht. Wie schafft man das Versetzen bei einem Kuchen mit dunkler Ganach (siehe mein
blaues Herz-Kuchen) da habe ich mir das Cakeboard total verschmiert.
Lieben Dank für die Hilfestellung!! Viele Grüße Julia
Hallo Julia,
jetzt hab ich dich natürlich verstanden.
Also, der Aufleger ist eine mit weißem Fondant überzogene Kapaplatte, auf die ich danach aus Royal-Icing die Schneestruktur mit einer Spachtel aufgezogen habe, dann die Figuren draufgesetzt und alles schön festwerden lassen.
Für die Torte schneide ich mir immer ebenso eine Kapaplatte die aber knapp 1 cm im Durchmesser kleiner ist, als der Biskuitboden, so sieht man später nichts durch. Dann setze ich den ersten Biskuitboden schon gleich auf die Platte und dann den Tortenring um den Kuchen, so kann ich später nachdem auch die Fondantdecke fertig ist mit einem Tortenhelfer aus Metall die Torte ohne Beschädigung vom Drehteller heben und sauber auf das Cakeboard stellen, das Royal-Icing am unteren Rand spritze ich natürlich ganz zum Schluss erst auf das Cakeboard, damit der Abschluss auch sauber aussieht...Bei mir hat es so bisher immer super geklappt!!!
Ich hoffe, dir jetzt mit meiner Erklärung behilflich gewesen zu sein!!!
Siehe hier wie bei den unteren Fotos meiner Valentinstorte:

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 22:17von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und
773363
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |