Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Was herzhaftes

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 22:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wollte ich schon ganz lange machen, diese Torte. Jetzt hatte ich die Gelegendheit dazu. Leider hat das Geburtstagskind seine Torte nicht bekommen, weil mein Sohn heute nacht hohes Fieber bekamm und wir zuhause bleiben müsstenUnd der wohnt über 100 km weit von uns, also nix mit vorbeibringenHat er halt nur das Foto auf sein Handy bekommen. Und wir müssten uns die alleine schmecken lassen, so lecker, und das sag ich nicht oft, weil schon Tortensatt bin.Und Spass hat es auch gestern gemacht, ist ein bisschen wie die molekülare Küche, wie ich da die verflüssigte Gummibärchen in eisgefrorenes Öl mit ne Spritze reintröpfelte. Ist bestimmt nicht die letzte Torte dieser Art. Innendrin ist Bisquit, mein erster im Leben, der mir gelungen ist(wo ist der Smaily, der Vor Freude ein Rad schlägt?) und eine selbsterfundene Füllung aus Sahne, Frischkase und Paradiscreme mit Caramelgeschmack. Als Butter oben ist die Lieblings-BC mit weisse Schoki und ganz ohne Zucker-die wird bei mir jetzt auch sehr oft gemacht.

LG Tascha

Angefügte Bilder:

http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Was herzhaftes

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2010 23:02
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wie
nur schade ,dass das Geburtstagskind davon nichts essen durfte

LG Birthe



nach oben springen

#3

RE: Was herzhaftes

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2010 09:29
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

cool! tolle torte
könntest du ein bissl mehr du dem molekularexperiment schreiben?
öl im gefrierschrank gekühlt? und wenn ja wie lange? klingt super spannend


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Was herzhaftes

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2010 10:20
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge



tolle torte, liebe tascha!!!


sonntägliche grüße von sylvie, die auch sehr interessiert an näheren infos wäre.....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Was herzhaftes

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2010 13:26
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich hoffe, ich bekomme dafür keine Schelten, weil das Rezept ist anscheinend sehr gehütet in russischen Forum ist, und keiner will damit rausrücken. Aber ich finde, wenn man so eine Torte zeigt, muss ja auch damit rechnen, das er auch gefragt wird, wie es gemacht wurde. Und ich bin ja auch nicht Tina, die zu ihren Torten schweigen kann(bei ihr kann ich das nachvollziehen, die verdient damit Geld). Also, schreibe ich, wie ich es gemacht habe.
Ich habe 4 kleinere Becher mit Öl über Nacht in die Gefriertruhe gestellt , das Öl ist dann weiss und Geleeartig. Dann habe ich 1/2 Pck gemahlene Gelatine in 8 TL Apfelsaft eingeweicht. Dann 10 gelbe Gummibärchen auf Wasserbad geschmolzen und mit aufgelösste Gelatine vermischt und etwas orangene Farbe untergerührt, bis ich mit dem Farbergebniss zufrieden war. Und dann eben mit einer Spritze(unbenutzt, versteht sich) ins Öl getröpfelt. Nicht alle Becher auf einmal rausholen, damit das Öl kalt bleibt. Die fertige "Fischeier" in einen Sieb zum abtropfen schüteln. Und dann auf die Torte geben. Scmecken nicht ölig, wie ich dachte, sonder wie etwas festere Gummibärchen. Meine Kinder wollten die trotzdem nicht essen, weil sie mir nicht glaubten, das das keine echte Fischeier sind(die kennen die nur zu gut, weil Mama sie sehr oft zum Frühstuck hat).

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen