Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 15:47
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Für meine Tante gab es diese Woche einen Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag. Das Märchenmotiv ergab sich aufgrund einer Märchenausstellung, die sie demnächst veranstaltet.
Da mein letzter Kuchen für sie unangetastet in einer Vitrine verschwand und dort bis heute friedlich vor sich hintrocknet (war zum Glück nur ein trockener Schokokuchen drin), habe ich diesmal einen Teil der Dekoration absichtlich zum Aufbewahren gemacht. Die Zwerge sind aus Marzipan. Das Schneewittchen ist gefilzt und somit ohne Verfallsdatum. Ich hatte die Hoffnung, diesmal dann vielleicht ein Stück Kuchen angeboten zu bekommen War mal wieder nix, der wird nicht gegessen, sagte sie.

Da ich das Eindecken völlig versaut habe, wurde gemogelt. War ziemlich frustriert deshalb und habe dann eine Schicht Schokolade aufgetragen und diese mit gemahlenen Haselnüssen bestreut.

Angefügte Bilder:
schneewittchen.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 16:02
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

das sieht sowas von süß aus, ganz toll gemacht


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#3

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 16:22
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Sehr interessant!. Das Thema finde ich toll, allerdings gruselt es mich ein bisschen wenn ich mir das Bild anschaue. Ich hätte mir wahrscheinlich ein anderes Motiv aus dem Märchen gesucht.

LG Sanijo


nach oben springen

#4

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 17:58
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Zitat von sanijo
Sehr interessant!. Das Thema finde ich toll, allerdings gruselt es mich ein bisschen wenn ich mir das Bild anschaue. Ich hätte mir wahrscheinlich ein anderes Motiv aus dem Märchen gesucht.
LG Sanijo



warum? gehört zum Leben auch dazu

es stellt einen Teil vom Märchen dar, ich finde die Zwege süss, jeder eine andere Geste,
das ist schwierig darzustellen, du hast es toll gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 17:59
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Zitat von sanijo
Sehr interessant!. Das Thema finde ich toll, allerdings gruselt es mich ein bisschen wenn ich mir das Bild anschaue. Ich hätte mir wahrscheinlich ein anderes Motiv aus dem Märchen gesucht.
LG Sanijo



Ja, du hast Recht, es hätte mit Sicherheit weniger gruselige Motive gegeben. Hatte mich ziemlich an dem "Glassarg" festgebissen, den ich unbedingt verwenden wollte . Für einen Geburtstagskuchen ein eher trauriges Motiv, das vermeintlich tote Schneewittchen...


nach oben springen

#6

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 20:33
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

toll gemacht. die Zwerge sind so niedlich...


LG Bea



nach oben springen

#7

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 22:05
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Deine Zwerge sind echt niedlich !
Und Schneewittchen ist ja auch nicht wirklich tot...
Ich find den Kuchen jedenfalls toll !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#8

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2010 23:08
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die Figuren finde ich sehr hübsch, wie Trude schon sagt, alle mit anderer Haltung, toll.

Den Rand finde ich wg. der Farbenvielfalt etwas zu unruhig. - Aber viell. war das ja wegen dem Mogeln.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#9

RE: Schneewittchenkuchen zum 49. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2010 08:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schöne Idee und schöne Gestaltung, Deine Zwerge schauen total schön, traurig...

Aber das der Kuchen nicht gegessen wird, finde ich persönlich nicht gut, dafür ist er doch gemacht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen