Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2010 16:42
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Im September 2009 startete ich bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster mit meinem Fagott. Ende Oktober fand ein Probenwochenende für unser Herbstkonzert im November statt. Ich dachte mir, dass das ein guter Zeitpunkt wäre für meinen Einstand und meldete mich für das Nachspeisenbuffet.

Auf der großen Torte (32 x 36) sind alle Instrumente, die es bei uns gibt, in der richtigen Sitzordnung angeordnet. Damit auch der Dirigent nicht zu kurz kommt, habe ich eine Sachertorte gemacht und dort unseren Dirigent in der Originaltracht draufgestellt. Da er Brillenträger ist, habe ich mir aus einem Puppenbastelgeschäft einen Draht geholt und nach einer Anleitung aus einem Buch in der Früh noch schnell die Brille gebastelt.

Das Wappen habe ich mit Airbrush gemacht.

Meine Musikkollegen waren total begeistert. Da ich bei einigen Aktivitäten auch schon fotografiert habe, werde ich derzeit den Gattinnen immer vorgestellt: "Das ist die, die die tollen Torten gemacht hat" oder "Die macht immer die schönen Fotos". Letztes Mal habe ich dann dezent "reklamiert", dass der eigentliche Grund, warum ich bei der Stadtkapelle bin, das Fagott spielen ist.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2010 17:24
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

beide sehr sehr gelungen, die Instrumente der Hammer, und der Dirigent--toll modelliert, wirklich toll gemacht


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#3

RE: zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2010 19:20
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse
der Dirigent ist Super modelliert, die Instrument

bin letzten beim Versuch ein Tenorhorn zu modelieren total verzweifelt
deine Instrumente sind toll


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2010 20:17
von anja29 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Absolut toll, der Dirigent ist dir besonders gut gelungen. lg anja



nach oben springen

#5

RE: zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2010 20:34
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ooooh da ist ja schon so eine Instrumenten Torte - fabila (oder so ähnlich, ich weiß jetzt den Nick nicht genau) die hat doch erst unlängst gefragt danach
Da hat sie jetzt ein perfekte Vorlage

Super hast du die alle hinbekommen - und für den Kapellmeister hätte doch ein "Staberl" im Eck reingesteckt genügt


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 20:18
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke für die Komplimente - freu

lg
Gabi



nach oben springen

#7

RE: zum Einstand bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 20:35
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wahnsinn, toll modellierte Instrumente! Und toller Kapellmeister!

-Schön, dass hier auch ein paar Musiker sind!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen