Im September 2009 startete ich bei der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster mit meinem Fagott. Ende Oktober fand ein Probenwochenende für unser Herbstkonzert im November statt. Ich dachte mir, dass das ein guter Zeitpunkt wäre für meinen Einstand und meldete mich für das Nachspeisenbuffet.
Auf der großen Torte (32 x 36) sind alle Instrumente, die es bei uns gibt, in der richtigen Sitzordnung angeordnet. Damit auch der Dirigent nicht zu kurz kommt, habe ich eine Sachertorte gemacht und dort unseren Dirigent in der Originaltracht draufgestellt. Da er Brillenträger ist, habe ich mir aus einem Puppenbastelgeschäft einen Draht geholt und nach einer Anleitung aus einem Buch in der Früh noch schnell die Brille gebastelt.
Das Wappen habe ich mit Airbrush gemacht.
Meine Musikkollegen waren total begeistert. Da ich bei einigen Aktivitäten auch schon fotografiert habe, werde ich derzeit den Gattinnen immer vorgestellt: "Das ist die, die die tollen Torten gemacht hat" oder "Die macht immer die schönen Fotos". Letztes Mal habe ich dann dezent "reklamiert", dass der eigentliche Grund, warum ich bei der Stadtkapelle bin, das Fagott spielen ist.
lg
Gabi