Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 18:01
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Tja, meine lieben.. was soll ich sagen.. das war einfach nicht mein Back-wochenende.
Mein Prioritäten lagen eher auf dem Essen für 10 Personen.
und daher habe ich so ne SCH***** daher fabriziert, das glaubt ihr gar nicht.
eigentlich wollte ich das gar nicht einstellen, aber dann dachte ich-ach was solls, ahben die Mädels was zum lachen

Es sollte eine schöne Geburtstagstorte für mich und meinen Mann werden, geworden ist ein Ding, was man nur als: "nullbocktorte auf die schnelle" bezeichnen kann...schief, krumm, unsauber, ausgebeult...deko in den letzten 5 minuten fabriziert, und einfach drauf geklatscht,
aber-wenigstens etwas positives-sie waren beide SAULECKER(fotos vom anschnitt sind dabei.

obere etage-wieder die himbeerfüllung mit bayerischer creme, aufgepolstert mit löffelbisquits und einem schokoboden(musste an höhe gewinnen)
untere etage-kirsch-wein-füllung, meine lieblingscreme aus quark, löffelbisquits getränkt mit sahneliquer und noch ne nussahne obendrüber.
unter dem fondant lieblings-BC.

so, und nun-keine falsche bescheidenheit, amüsiert euchich kann echt was vertragen
stell gleich noch zwei rein, im anderen bereich, dann gibts da nochmal was zum schmunzeln

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 22.03.2010 18:02 | nach oben springen

#2

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 18:29
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Ich kenn da nix...hast recht mit all dem was du sagst, aber diese phasen gibt es bei jedem, und ich weiss ja wie in der Regel deine Torten aussehen, deshalb....
sch.... drauf
aber die sehen echt lecker aus, was meinst du mit aufpolstern mit den löffelbisquits????


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 18:32
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

genau, valerie, das hab ich mir nachts um halb vier auch gedacht: "sch*** drauf"
aufpolstern, meinte ich nur,dass ich an höhe gewinnen wollte mit den löffelbisquits bei der kleineren torte.
in die untere waren sie von anfang an eingeplant, aber für die obere ist mir der bisquit nicht genug aufgegangen, hab also noch ein paar cm gebraucht, und dann die löffelbisquits und den übrigen schokoboden der unteren torte genommen...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 18:44
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

ah ok, auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 19:15
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

beruhigend, dass es auch bei Dir Sch...sstage gibt... Mein "Versuch" am Wochenende hatte zwar noch BC drumrum, aber keinen Fondant mehr...
Zur Beruhigung...sieht oberlecker aus Dein Toertchen... LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 19:29
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hihi- klasse, daß du die eingestellt hast. ich finde es immer ausgesprochen beruhigend, daß auch andere manchmal sowas verzapfen.

aber ich sag mir dann auch immer- egal,hauptsachen lekker!!


schmunzelnde grüße von sylvie, die im ck extra ein album mit ihren tortenkrüppeln hat(http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=37746)


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#7

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 20:13
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Ach ja...sowas kann halt mal passieren. Mach dir nix drauss.
Ich hatte mal so ein Kuppeltorten-Erlebnis. Na ja das war ne Show, da ist deine Torte ein echter Designer-Traum. Leider oder Gott sei Dank hab ich damals davon kein Foto gemacht. Das war auch noch vor Torten-Talk-Zeiten.
Es sollte eine traumhaft schöne Erdbeerkupeltorte werden für meinen Liebsten. Irritiert über die 2,5kg Erbeeren und die ca. 3l Tortenguß im Rezept, hab ich dann aber doch versucht tapfer das Disaster durchzustehen. Natürlich endete alles im totalen Chaos, als ich dann die Kuppeltorte stürzen wollte, machte es "flatsch" und die Torte teilte sich in Ober- und Unterhälfte. Die Erdbeeren purtzelten über den Küchentisch und der Guß klebte oben in der Tortenform. Nach einem kleinen gepflegten Wutanfall, habe ich dann die noch brauchbaren Erdbeeren mit Sahne und einem rasch gebackenen Biskuitboden zu einer Erdbeersahne-Torte umgebaut...die war dann auch sehr lecker.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#8

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 20:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schön, genau das hatte ich letzten auch und ich kann Dir total nachfühlen....

Aber dir Hauptsache ist es hat geschmeckt... und er Anschnitt schaut verdammt lecker aus...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 22:00
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo Beauty,

kannst du mir das Rezept für deine Kirsch-Wein-Füllung verraten, die hört sich sehr lecker an .


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#10

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 22:51
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.579 Beiträge

Also so Schlim sieht gar nicht aus!Aber sie sieht verdamt lecker aus das kannich Dir sagen
Ich häte jezt so eine Lust von deine Torte ein stückchen zu essen
Ich gege jezt in die Küche un esse ein stück von mein Fantakuchen von gestern


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#11

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2010 23:57
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Du hast es wenigstens gemacht! Ich hatte am meinem Geburtstag gar keine mit Fondant, so fertig war ich.Bei uns ist das ja nicht getan mit "Kaffe und Kuchen", nee, tausend Salate, Suppe und dann noch Manti oder Ente oder am liebsten noch Spanferkel, du kennst es ja.
Deine Torten sehen so lecker aus.Und das ist das wichtigste. Mein Mann hat am Freitag Geb und am Samstag ist unser HZ-Tag. Und ich hab mir vorgenommen, diesmal was schönes zu machen, bin ganz fleissig heute gewesen. Aber ob ich es schaff? ich muss ja auch noch kochen


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2010 00:19
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Also, ganz ehrlich: alles was Du schreibst, stimmt.
Aber es ist toll, daß Du sie reinstellst. Ich hab auch schon solche
Teile gehabt, die ich am liebsten gleich in die Tonne gehauen hätte. Und
seltsamerweise immer die für meinen eigenen Geburtstag. Sollte ich wohl lieber
lassen......


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#13

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2010 11:23
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

achja, mädels

ich glaube, ich sollte auch darauf verzichten, uns selber geburtstagtorten zu machen

aber wirklich seeehr lecker wars, das stimmt

tascha-genauso ist es bei uns auch.
Es gab einen Rinderschmorbraten, den ich total in der Aufwendigkeit unterschätzt habe, zig salate, kartoffeln und spätzle als beilagen..
irgendwann -so 1, 5 stunden, bevor die gäste kommen sollte, hatte ich noch eine nicht eingedeckte torte, einen nicht eingedeckten tisch, 1 unfertigen salat, 2 soßen, die noch gemacht werden mussten und eine julia, die noch dringend duschen und sich umziehen musste, und 2 quängelige kinder, die schon hunger hatten, und mir deswegen ständig zwischen den beinen rumschwirrten.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 11:23 | nach oben springen

#14

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2010 11:25
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ladycake-das rezept ist ganz einfach, ein glas kirschen abtropfen, den kirschasft in einen topf geben, mit nem guten shcuß rotwein aufgießen, 2 päckchen vanillepudding reinschütten, aufkochen, kirschen drunter rühren, fertig
gesüßt wird noch mit etwas puderzucker, aber ja nicht zu viel, das soll noch schön säuerlich bleiben, ergibt mit den cremes und fondant einen richtig leckeren kontrast


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#15

RE: Auch von mir gibts nen Beitrag zur Belustigung der Forumsgemeinschaft...

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2010 11:37
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Dein Beitrag ist köstlich

Du hast recht, am eigenen Geburtstag setzt man andere Prioritäten... Wenn man für jemand anderen eine Torte macht, dann kann man sich NUR darauf konzentrieren...

Deine Torten sehen verdammt lecker aus Und alles andere - Schwamm drüber


LG Kathi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen