|
5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............
in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 12:51von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

...... bat mich vorige Woche eine Bekannte in Berndorf :
- Der Opa (Hauptgrund) wird 80 und ohne seine KRONEN Zeitung geht GAR NIX
- Der Schwager wird 65 (= Schwiegersohn vom Opa) und kommt extra aus Canada um zusammen zu feiern (auf die Frage was er denn beruflich mache, um ein bißchen Bezug zu nehmen, bekam ich : er ist Bäcker und Konditor in Canada - na super dacht ich mir, das auch noch !!!! Da muss eine TT drauf, denn der soll sehen, dass wir hier in der Alpenrepublik auch nicht von vorgestern sind
- die Enkerl sind Zwillinge und haben ebenfalls im März Geb. - also sollen sie auch irgendwie auf der Torte "erscheinen"
- ja und die Elfi (also meine Bekannte und Mutter der Zwillinge) und ihr Mann haben sich vor 35 Jahren in London kennen und lieben gelernt - es war Liebe auf den ersten Blick und ebenfalls im März
So und nun DAS ALLES auf eine Torte bitte
Jetzt habe ich es so gelöst, dass ich die Themen mit verschiedenen Ebenen und verschiedenen Schriften rausarbeite, denn zuviel Farbe durfte ich da nicht verwenden, sonst wird das ein Durcheinander wo sich keiner mehr auskennt ! War gar nicht sooo einfach sag ich euch !
Ja und "Alles Gute" gilt ja in diesem Fall für ALLE 6 Personen !!!!
Daten zur Torte:
3 fach Oma Buchholz Sacher in 2 Backvorgängen - die Torte ist 31 x 31 ergibt dann 4 Ebenen mit jeweils 15 x 15 - höchste Stelle hinten beim Hauptjubilar
ist 17 cm und die seitlichen sind 7 cm.
Das Minifuzzi Törtchen ist 6 cm hoch und das "Cakeboard" in rot hat einen Durchmesser von 5,5 cm
Na dann bin ich mal neugierig was ihr dazu sagt und was der Fachmann heute Abend sagt, denn jetzt geht dann die Torte auf die Reise nach Tirol

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............
in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:03von petzii • Cakeicer

wie bitte, kommt man auf diese idee, die torte so zu gestalten?!?!?! das ist ja unglaublich! deine ideen sind unschlagbar! genial!!
lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:04von Pieani • Icing Queen/Icing King

ohh was für ein Mamutprojekt, das ist dir super gelungen
große Klasse, das gefällt mir. die kleine Torte mit der 65 ist ja der Hammer .. die Torte ist rundum ein Kracher .da sind alle bedachte Personen super eingebunden ... einfach nur staunen ..
http://www.toolia2.de/user/pieani62

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:10von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King

Da ist das nächste Meisterwerk! Du meine Güte, da haben sie dich aber vor eine Herausforderung gestellt...
...die du (wie ja zu erwarten war ) super gelöst hast! Also schon die Idee, die Torte in dieser Form zu machen find ich super, und dann wie du die Themen angeordnet hast und natürlich auch keinen vergessen hast - SPITZE!
Das Minitörtchen ist natürlich der Hingucker schlechthin - gefällt mir irre gut.
Und auch die Farben sind absolut stimmig... Ich persönlich mag Fotodrucke so gar nicht gern, aber du schaffst es irgendwie immer die ganz toll in deinen Torten unterzubringen...
Dein Ideenreichtum ist aber auch echt UNSCHLAGBAR! Ums nochmal ganz kurz zusammenzufassen:
SUPER TORTE!!!
LG Kathi

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:32von Ute • Icing Queen/Icing King

Zu gern würde ich einmal in deinen Kopf reinschauen, wie es darin wohl aussieht wahrscheinlich alles durcheinander, Kraut und Rüben sozusagen.
Ne,ne, ne was du aber auch immer für Ideen hast.
wieder einmal rundherum gelungen.Das du absolut sauber und perfekt arbeitest weißt du selber, das brauche ich nicht extra zu erwähnen
Aber deine Ideen ??? Hut ab!! Da fehlen mir wirklich die Worte....
LG Ute
A smile is the prettiest thing you can wear...

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:36von Buggi • Icing Queen/Icing King

Na mensch Petra!
Ich frag noch ob du ne besondere Torte jetzt anstehen hast - du sagst nix besonderes- und DANN kommt wieder sowas hier!
Also sie ist und wird zwar nicht meine Lieblignstorte, von dir- aber sie ist definitiv SCHÖN wie ALL deine Torten!
Toll wie du die eine eckige heraus ge"nommen" hast und oben drauf gepackt hast und auch ALLE THemen sind SUPER verarbeitet--- ich mag ja eig. auch keine Fotodrucke--- aber DU weißt ja was demnächst ansteht
Ich glaube es gibt hier so gut wie keinen der SO kreativ ist wie DU es bist!
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 14:11von zucker-elfe • Tortentante/onkel

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 14:33von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 14:37von ogalette • Icing Queen/Icing King

na, wenn das nicht der beweis ist, daß ihr alpenländer tortentechnisch nicht von gestern seid, dann weiß ich auch nicht....
wiedermal perfekt gelöst von dir und ich finde es sehr gut, daß du bei den farben zurückhaltend warst. so ist es, trotz der vielen themen ein absolut harmonisches bild und die form ist sowieso der kracher!!
sonnige grüße von der küste schickt dir sylvie
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:00von Barannat • Tortentante/onkel

Wow, der pure WAHNSINN!!! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Wie kommst du nur auf so geniale Ideen???
Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:09von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Petra, Petra... ich fasse es nicht....
Was die Leute aber auch für Wünsche haben ... ich würde nicht auf diese Idee kommen eine Torte 5 Themen... ?!?!
Und was machst DU... Du stellst hier eine MEGA-Torte ein, als wäre das nix... alles passt, die Farben, die Leute alle drauf,
die FORM, der Hammer !!! so viel zu sehen und kein Durcheinander... wieder mal PERFEKT... !!!!!
Und ich gehe jetzt bügeln, damit ich für meine Chef am WE in Ruhe ein kleine Törtchen machen kann...
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:12von ameisenmami • Cakeicer

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:16von rotmarina • Icing Queen/Icing King

Gaaaaaanz toll das Problem gelöst
Eine tolle Torte, die Beteiligten der Torte, werden begeistert sein
Und der Konditor aus Canada wird Bauklötze staunen
LG
Marina
http://www.tortenelfe.de

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und