Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 12:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

...... bat mich vorige Woche eine Bekannte in Berndorf :

- Der Opa (Hauptgrund) wird 80 und ohne seine KRONEN Zeitung geht GAR NIX

- Der Schwager wird 65 (= Schwiegersohn vom Opa) und kommt extra aus Canada um zusammen zu feiern (auf die Frage was er denn beruflich mache, um ein bißchen Bezug zu nehmen, bekam ich : er ist Bäcker und Konditor in Canada - na super dacht ich mir, das auch noch !!!! Da muss eine TT drauf, denn der soll sehen, dass wir hier in der Alpenrepublik auch nicht von vorgestern sind

- die Enkerl sind Zwillinge und haben ebenfalls im März Geb. - also sollen sie auch irgendwie auf der Torte "erscheinen"

- ja und die Elfi (also meine Bekannte und Mutter der Zwillinge) und ihr Mann haben sich vor 35 Jahren in London kennen und lieben gelernt - es war Liebe auf den ersten Blick und ebenfalls im März

So und nun DAS ALLES auf eine Torte bitte

Jetzt habe ich es so gelöst, dass ich die Themen mit verschiedenen Ebenen und verschiedenen Schriften rausarbeite, denn zuviel Farbe durfte ich da nicht verwenden, sonst wird das ein Durcheinander wo sich keiner mehr auskennt ! War gar nicht sooo einfach sag ich euch !

Ja und "Alles Gute" gilt ja in diesem Fall für ALLE 6 Personen !!!!

Daten zur Torte:
3 fach Oma Buchholz Sacher in 2 Backvorgängen - die Torte ist 31 x 31 ergibt dann 4 Ebenen mit jeweils 15 x 15 - höchste Stelle hinten beim Hauptjubilar ist 17 cm und die seitlichen sind 7 cm.

Das Minifuzzi Törtchen ist 6 cm hoch und das "Cakeboard" in rot hat einen Durchmesser von 5,5 cm

Na dann bin ich mal neugierig was ihr dazu sagt und was der Fachmann heute Abend sagt, denn jetzt geht dann die Torte auf die Reise nach Tirol

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 12:52 | nach oben springen

#2

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:03
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

wie bitte, kommt man auf diese idee, die torte so zu gestalten?!?!?! das ist ja unglaublich! deine ideen sind unschlagbar! genial!!


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#3

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:04
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.563 Beiträge

ohh was für ein Mamutprojekt, das ist dir super gelungen große Klasse, das gefällt mir. die kleine Torte mit der 65 ist ja der Hammer .. die Torte ist rundum ein Kracher .da sind alle bedachte Personen super eingebunden ... einfach nur staunen ..



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen

#4

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:10
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Da ist das nächste Meisterwerk! Du meine Güte, da haben sie dich aber vor eine Herausforderung gestellt...
...die du (wie ja zu erwarten war ) super gelöst hast! Also schon die Idee, die Torte in dieser Form zu machen find ich super, und dann wie du die Themen angeordnet hast und natürlich auch keinen vergessen hast - SPITZE!
Das Minitörtchen ist natürlich der Hingucker schlechthin - gefällt mir irre gut.
Und auch die Farben sind absolut stimmig... Ich persönlich mag Fotodrucke so gar nicht gern, aber du schaffst es irgendwie immer die ganz toll in deinen Torten unterzubringen...

Dein Ideenreichtum ist aber auch echt UNSCHLAGBAR! Ums nochmal ganz kurz zusammenzufassen:

SUPER TORTE!!!


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 26.03.2010 13:12 | nach oben springen

#5

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:13
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

wie ich gelesen habe, was Du da alles auf die Torte draufpacken solltest - dachte ich mir - das ist unmöglich (ähnlich wie der Wunsch nach der Eierlegendenwollmilchsau) - aber Du hast es perfekt gelöst und super gemacht


nach oben springen

#6

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:23
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Ich sitz hier und staune Bauklötze!!!!!
Das ist ja wohl oberhammer
Wie in alles in der Welt kommt man auf solche geniale Ideen????
Deine Torte ist suuuuuuuuuper!!!!!!!

LG Margit


nach oben springen

#7

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:32
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Zu gern würde ich einmal in deinen Kopf reinschauen, wie es darin wohl aussieht wahrscheinlich alles durcheinander, Kraut und Rüben sozusagen. Ne,ne, ne was du aber auch immer für Ideen hast. wieder einmal rundherum gelungen.Das du absolut sauber und perfekt arbeitest weißt du selber, das brauche ich nicht extra zu erwähnen Aber deine Ideen ??? Hut ab!! Da fehlen mir wirklich die Worte....


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 13:33 | nach oben springen

#8

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 13:36
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na mensch Petra!

Ich frag noch ob du ne besondere Torte jetzt anstehen hast - du sagst nix besonderes- und DANN kommt wieder sowas hier!

Also sie ist und wird zwar nicht meine Lieblignstorte, von dir- aber sie ist definitiv SCHÖN wie ALL deine Torten!

Toll wie du die eine eckige heraus ge"nommen" hast und oben drauf gepackt hast und auch ALLE THemen sind SUPER verarbeitet--- ich mag ja eig. auch keine Fotodrucke--- aber DU weißt ja was demnächst ansteht

Ich glaube es gibt hier so gut wie keinen der SO kreativ ist wie DU es bist!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 13:37 | nach oben springen

#9

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 14:11
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

einfach Hammer-mäßig.Ich bewundere deine Ideen.Hut ab


LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


nach oben springen

#10

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 14:33
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww..
was für eine Torte, du hast das Super gut und Klasse gelöst, schaut echt Toll aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 14:37
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

na, wenn das nicht der beweis ist, daß ihr alpenländer tortentechnisch nicht von gestern seid, dann weiß ich auch nicht....

wiedermal perfekt gelöst von dir und ich finde es sehr gut, daß du bei den farben zurückhaltend warst. so ist es, trotz der vielen themen ein absolut harmonisches bild und die form ist sowieso der kracher!!

sonnige grüße von der küste schickt dir sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#12

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:00
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Wow, der pure WAHNSINN!!! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Wie kommst du nur auf so geniale Ideen???


Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen

#13

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Petra, Petra... ich fasse es nicht....
Was die Leute aber auch für Wünsche haben ... ich würde nicht auf diese Idee kommen eine Torte 5 Themen... ?!?!

Und was machst DU... Du stellst hier eine MEGA-Torte ein, als wäre das nix... alles passt, die Farben, die Leute alle drauf,
die FORM, der Hammer !!! so viel zu sehen und kein Durcheinander... wieder mal PERFEKT... !!!!!

Und ich gehe jetzt bügeln, damit ich für meine Chef am WE in Ruhe ein kleine Törtchen machen kann...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:12
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

BOAHHHHHH EYYYY
Die sieht ja einfach nur superklasse aus. Mensch, ich staune, wie du Ideen umsetzen kannst... alle Achtung!!
LG Marie


nach oben springen

#15

RE: 5 (!!!) Themen auf nur 1 (!!!) Torte bitte vereinen ............

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2010 15:16
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Gaaaaaanz toll das Problem gelöst
Eine tolle Torte, die Beteiligten der Torte, werden begeistert sein
Und der Konditor aus Canada wird Bauklötze staunen


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen