Hallo zusammen,
diese Woche durfte ich auch endlich mal wieder backen und hatte wieder eine Menge Spaß dabei. Mein Schwiegervater feierte seinen 65. Letztes Jahr bekam er ja die Kuhwiese (er ist Landwirt mit einem Milchkuhbetrieb) und dieses Jahr gab es dann eine "Kuhjungen"-Torte in Anlehnung an die Cowboy-Torte in Bettys Buch.
Ich habe die Kakteen allerdings mit Spaghettis in die Torte gesteckt und die sind natürlich durchweicht, so dass die Kakteen etwas windschief in der Torte stecken. Habe dann noch ein Fass improvisiert, um zwei der Kakteen abzustützen. Den Cowboy hatte ich zur Probe vor einiger Zeit gemacht, in weiß, hatte nun aber keine Zeit mehr einen neuen zu modellieren, so dass ich meinen Testcowboy angemalt habe. Ist leider nicht so schön geworden und beim nächsten Mal werde ich gleich mit den richtigen Farben üben, falls wieder mal die Zeit fehlen sollte.
Unter dem Fondant versteckt sich ein abgewandelter Bananen-Rührkuchen, ohne Kakao und statt Bananen habe ich pürierte Apirkosen drunter gemischt. Einmal durchgeschnitten und mit Aprikosen-Marmelade gefüllt. Eingestrichen mit der Lieblingsbuttercreme mit einem kräftigen Schuss Marillenlikör.
Dann habe ich noch eine kleine Frühlingstorte gebacken, mit Dimitranas Mango-Topfen-Füllung und in Wickelform. Ihr seht, dass das Forum seine Spuren in meiner Arbeit hinterlässt... ;-) Diese Torte habe ich leider nicht so ganz akurat hinbekommen, sie hatte die ein oder andere Delle, aber ich übe ja noch...
So, nun aber die Fotos!
LG Lamiel