Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Geburtstag meines Schwiegervaters...

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2010 18:47
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Hallo zusammen,
diese Woche durfte ich auch endlich mal wieder backen und hatte wieder eine Menge Spaß dabei. Mein Schwiegervater feierte seinen 65. Letztes Jahr bekam er ja die Kuhwiese (er ist Landwirt mit einem Milchkuhbetrieb) und dieses Jahr gab es dann eine "Kuhjungen"-Torte in Anlehnung an die Cowboy-Torte in Bettys Buch.

Ich habe die Kakteen allerdings mit Spaghettis in die Torte gesteckt und die sind natürlich durchweicht, so dass die Kakteen etwas windschief in der Torte stecken. Habe dann noch ein Fass improvisiert, um zwei der Kakteen abzustützen. Den Cowboy hatte ich zur Probe vor einiger Zeit gemacht, in weiß, hatte nun aber keine Zeit mehr einen neuen zu modellieren, so dass ich meinen Testcowboy angemalt habe. Ist leider nicht so schön geworden und beim nächsten Mal werde ich gleich mit den richtigen Farben üben, falls wieder mal die Zeit fehlen sollte.
Unter dem Fondant versteckt sich ein abgewandelter Bananen-Rührkuchen, ohne Kakao und statt Bananen habe ich pürierte Apirkosen drunter gemischt. Einmal durchgeschnitten und mit Aprikosen-Marmelade gefüllt. Eingestrichen mit der Lieblingsbuttercreme mit einem kräftigen Schuss Marillenlikör.

Dann habe ich noch eine kleine Frühlingstorte gebacken, mit Dimitranas Mango-Topfen-Füllung und in Wickelform. Ihr seht, dass das Forum seine Spuren in meiner Arbeit hinterlässt... ;-) Diese Torte habe ich leider nicht so ganz akurat hinbekommen, sie hatte die ein oder andere Delle, aber ich übe ja noch...

So, nun aber die Fotos!

LG Lamiel

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 28.03.2010 18:47 | nach oben springen

#2

RE: Zum Geburtstag meines Schwiegervaters...

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2010 19:48
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

na die cowboytorte ist dir doch prima gelungen..sehr schön
lg.nancy


nach oben springen

#3

RE: Zum Geburtstag meines Schwiegervaters...

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2010 21:11
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Die Torte ist schön geworden ,und die Modellierung auch aber Dein Cowboy were besser dran mit ein bischen farbe ins Gesicht


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#4

RE: Zum Geburtstag meines Schwiegervaters...

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2010 21:19
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Ja, das stimmt wohl, Mariana! Da hätte ich den aber vollends versaut, weil ich unter dem Hut nicht mehr so gut mit dem Pinsel rangekommen wäre. Ist halt ein Bleichgesicht!



zuletzt bearbeitet 28.03.2010 21:19 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen