Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 00:40
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo zusammen,

Hier die Torte, die vor ca. 2 Stunden fertig geworden ist.

Sie ist für Connys Chefin, die 40 geworden ist und damit (mit der 40) heftige Schwierigkeiten hat.
Ihr heimlicher Spitzname ist "Rote Zora", weil sie eine leuchtend rote Mähne hat und sich gegen sehr viele Männer durchsetzten muss und das wohl auch recht erfolgreich tut.
Über 300 unterstellte Männer bei den Stadtwerken zu haben ist sicher ein Job, bei dem man sich eine dicke Haut zulegen muss.

Conny ist mit dieser Chefin auf jeden Fall sehr zufrieden und sagt: Sie ist der beste und fairste Chef, den ich ja hatte.

"Vorgabe" der Torte war eigentlich, die Figur wie einen weiblichen Zorror aussehen zu lassen, mit schwarzer Maske und dieser Peitsche, mit der Zorror seine Z's macht, wie halt der Zorros aus den Schwarzweiß-Filmen.

ABER - die Figur hat dann echt wie ne Domina ausgesehen und ich glaub, dass das nicht so gut gekommen wäre.

Also hab ich die 1. Figur (trotz Connys Proteste - aber ich glaub, dieser Scherz wäre böse nach hinten los gegangen) eingestampft und das hier daraus gemacht - .... naja - ein Meisterstück ist es nicht geworden.

Für die Bürotüre haben sie ihr ein Schild gemacht:
Flammendes (oder freuriges?) Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns Feuer unter den Hintern.

Die Torte ist eigentlich schwarz eingedeckt (hab echt ein 3/4tel Döschen Schwarz verbraucht).
Warum sie auf den Fotos so grau oder gar grün wirkt - wird wahrscheinlich am Blitz liegen.

LG
Claudia

Angefügte Bilder:
Rote Zora - flammendes Alter klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 06:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön, deine Chefin, ich denke auch,dass Du mit dieser Variante besser liegst... so wie Du modellierst.. kann ich mir schon vorstellen, das Deine "Zorro" nicht so gut angekommen wäre...

Super Blüte und klasse Feuer, Alles in Allem PERFEKT...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 08:07
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hallo claudia,

ich denke, es war ein weiser entschluß, die torte so zu gestalten. connies vorschlag kannst du ja umsetzen, falls die dame mal kündigen sollte oder in noch höhere ränge aufsteigt

so ist sie "feurig" gestaltet, aber nicht ZU dolle- perfekt!

findet sylvie, die auch demnächst ne cheftorte machen will- allerdings zum abschied.


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 09:23
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Da hast Du mit Sicherheit eine weise Entscheidung getroffen, nur einstampfen hättest Du doch nicht gleich brauchen, ich hätte die Figur wenigstens aufbewahrt.
Diese Variante kommt bestimmt sehr gut an, mir gefällt die Torte jedenfalls ausgezeichnet.

LG, Rosy



nach oben springen

#5

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 09:58
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Super schön deine Torte gratuliere.Niffi


nach oben springen

#6

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 09:59
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sieht super aus!!! Die gefällt mir richtig gut! Zusammen mit dem Spruch birgt sie einen liebevollen Witz in sich!
Und die Kombination rot/schwarz gefällt mir sowieso gut (Deine Blume ist auch umwerfend schön)
Sie wird begeistert sein - 100 %!!!

Zorro mit schwarzem Mantel, Hut, Degen und Peitsche - sieht aus wie eine Domina?
Da hast Du was falsch gemacht - hihi!
Aber schade, daß Du sie eingestampft hast, ich hätte sie zu gerne gesehen!

Mirta



zuletzt bearbeitet 29.03.2010 10:00 | nach oben springen

#7

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 10:09
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Liebe Claudia!

Auch diese Torte ist wieder eine 1 A Sahne Torte MIT Sternchen, von dir

Die Farben sind GENIAL und die Lilie (?) ist auch wunderschön!
Wenn die Chefin spaß versteht und keine dünne Haut hat, hätte sie den SPaß mit der Peitsche etc., mit SIcherheit verstanden- aber SO ist es bestimmt 1000 mal schöner!

Ein Tolles Gesamtwerk- ich wünschte man könnte öfters was von dir sehen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 10:45
von lischen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

sieht super aus!!!!


nach oben springen

#9

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 11:46
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Mensch, ich bin auch total begeistert. Die Torte hast du einfach perfekt zum Spruch gemacht. Ganz, ganz toll .
Die Flammen sind klasse, man kann richtig sehen wie die "züngeln"

LG sanijo


nach oben springen

#10

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 11:52
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Wow Claudia, wieder eine superschöne Torte von dir!
Richtig tolle kräftige Farben, klasse Figur und auch die Lilie sieht soooo schön aus.
Und das i-Tüpfelchen sind die Flammen

Die Chefin wird sich bestimmt total freuen!!!


LG Kathi



nach oben springen

#11

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 12:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Also das kann ich nur bestätigen, dass 40 ein feuriges Alter ist

Als ich den Text zuerst las (was bei mir ja eh selten vorkommt, da ich immer gleich Foto schaue ) habe ich mir auch gleich gedacht, ui das könnte zu "pikant" aussehen, die Darstellung der Chefin

Hast du super abgewandelt Claudia - gefällt mir ausgesprochen gut, diese Variante und absolut passender für diesen Anlass !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 13:39
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

aha, damit warst Du also gesetrn beschäftigt
deshalb bist wohl nicht an das Telefon
Conny hat ja eine recht junge Chefin, cool, freut mich das mit Ihr gut auskommt
ist echt feurig geworden, die knallrote Orchi gefällt mit super,
die strahlt soviel Energie aus
Ich denke die Torte kommt mit dieser tollen Figur super gut an. Aber leider hast uns den ersten Entwurf vorenthalten


LG und Drücker an Euch Beide
Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 29.03.2010 13:40 | nach oben springen

#13

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 19:12
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Hallo Claudia,

was für eine super Torte und die Farbzusammenstellung ist spitze!

Ich wünschte, ich wäre nur halb so kreativ und talentiert.

Liebe Grüße

Silke


nach oben springen

#14

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 20:25
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Zitat von Süßschnabel
Ich wünschte, ich wäre nur halb so kreativ und talentiert.
Liebe Grüße Silke



@ Silke - das wird schon, und du wirst sehen, die Fortschitte sind sehr schnell zu sehen. Meine ersten Torten waren wie bei den Meisten auch keine Meisterstücke und stolz ist man trotzdem auf sie gewesen. Lass den Kopf und den Mut nicht hängen - hier, kuck dir mal diesen Thread an - und du darfst dabei auch herzlich lachen:
topic-threaded.php?board=66756&forum=14&threaded=1&id=4740&message=9986098

@ Buggi - ja - die Anzahl meiner Torten ist wirklich überschaubar, i know
Außer im Januar (4 Geburtstage in der Familie) gehts bei mir diesbezüglich recht beschaulich zu

Danke für eure lobende Worte.
Connys Chefin war heute nicht im Büro, sie musste kurzfristig einen Tag frei nehmen, aus dringenden familären Gründen (hoffentlich nichts Schlimmes).


LG
Claudia


nach oben springen

#15

RE: freuriges Alter - auch mit 40 macht unsere Chefin uns noch Feuer unter den Hintern

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2010 20:33
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

die ist richtig rassig - passt sehr gut zu der Beschreibung der Chefin

lg
Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen