Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 10:33
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Oh wie fein... Die hast du super hinbekommen und das auch noch frei Hand gemalt - Kompliment!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#17

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 12:50
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Es sieht super toll aus,und es macht rchtig lust auf Reisen!Ganz,ganz toll.Daumen hoch


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#18

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 14:05
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke schön... freut mich, dass sie euch genauso gut gefällt, wie meiner Schwester und mir...


LG
Lotte


nach oben springen

#19

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 14:08
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Wow!!!!!!!!!!!!!!
Ganz toll, die Farbkombination und das Gemalte sehen echt toll aus zusammen.
Darf ich einen kleinen Tipp von dir bekommen? Ich nehme an, du hast den Fondant vorher gut trocknen lassen, oder? Habe demnächst zwei Geburtstage und wollte auch sowas machen, aber ich finde es halt schwierig, erst dann zu malen, wenn der Fondant schon auf der Torte ist. Geht wohl nicht anders, oder? Wie hast du die Torte danach gelagert? Einfach im Keller oder wie? Wäre nett, wenn du ein Minütchen fürs Antworten findest.


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#20

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 15:02
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Ganz, ganz toll!!!. Und das freihändig. Du hast echt Talent!

LG Sanijo


nach oben springen

#21

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 20:15
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

@peanuts: Die Torte hab ich ganz normal eingedeckt und dann mit rum verdünnten Farben direkt angemalt. den Hintergrund mit Schwamm verwischt und die Tieremit dünnem Pinsel. Gelagert hab ich sie einfach so in der Küche... da ist es nicht zu warm. frag ruhig weiter, wen ich was vergessen habe


LG
Lotte


nach oben springen

#22

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 16:14
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hey, vielen Dank für die Antwort. Ja, dann werde ich mal meine Torte hoch stellen und hoffen, dass ich keinen steifen Arm bzw. Hand bekomme. Wahrscheinlich werden ich einfach einen schön alkoholgetränkten Schokokuchen drunter tun, dann habe ich kein Problem mit Creme oder so.
Noch eine kurz Frage an euch Spezies: wo kann ich denn Lebensmittelstifte her bekommen? Also, diese richtig feinen, mit denen man auf Fondant schreiben kann. Ich fand ein Angebot im Internet, allerdings zwei STifte in schwarz für 9,90. Bunt wäre aber besser. Ich meine nicht die Puderzuckerstifte, die sind zu dick und zäh. Da ich ja in Spanien wohne, müsste ich es bestellen, kann mir da einer einen Tipp geben, das wäre "fantástico".


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 01.04.2010 16:15 | nach oben springen

#23

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 14:06
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo Lotte,

hab grade deine Torte entdeckt, die schaut ja klasse aus!!

Ich wünschte ich könnte auch so malen


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#24

RE: gemaltes Afrika

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 17:06
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

frei hand gemalt?? wow, super...
die farben finde ich super paasend für dieses thema.


lg jeany



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772602 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen