Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 10:00
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe diese Torte für den Geburtstag meiner besten Freundin gemacht. Ich habe das Rezept GF mit roter Götterspeise versucht. Was soll ich sagen, es ist komplett in die Hose gegangen wie ihr sehen könnt Der Fondant war dermassen brüchig, dass ich nichts damit anfangen konnte, obwohl ich auch Fett eingearbeitet habe, dann noch CNC aber es half nichts. Die Torte lies sich überhaupt nicht eindecken. Überall Risse. Ich stelle trotzdem ein Foto rein weil ich die Idee und die Farbe sehr schön finde. Ansonsten eine Katastrophe.

LG
Angelika

Angefügte Bilder:
046.jpg

nach oben springen

#2

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 10:25
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Angelika!

Mah, so schade, die Idee ist wirklich ganz toll, aber die Risse sind nicht schön. Das tut mir ehrlich leid. Aber deine Freundin wird sich trotzdem freuen.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#3

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 10:35
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Das tut mir auch sehr leid
Es ist echt ärgerlich, wenn man eine Torte machen will und dann alles schief geht...
Aber deine Idee ist sehr schön, probier es doch einfach nochmal aus


Lg,
Sarah


nach oben springen

#4

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 11:13
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Oh Mann,das tut mir leid.
Die Farbe und die Idee sind echt klasse.
Drück dir die Daumen,das es beim nächsten Mal wieder besser funktioniert!
LG Margit


nach oben springen

#5

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 12:31
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch sehr schade,das mit der Fondant nicht geklappt hat.Bei nächstes mal klappt bestimmt besser,aber die Idee ist sehr schön gewesen.Schade eigendlich


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#6

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 14:07
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Idee und Farbe finde ich super und für den Rest... reden wir nicht drüber. Die nächste wird sicher wieder umwerfend


LG
Lotte


nach oben springen

#7

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 10:58
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Worte und Aufmunterung. Ich hoffe auch, dass die nächste wieder sehenswert wird.

LG
Angelika


nach oben springen

#8

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 11:11
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Hallo Aggeliki,

wenn ich Gelatinefondant mache, nehme ich immer bis zu einem halben Beutelchen Gelatine extra, ich finde, dann reißt er nicht so schnell.
Bei einer Tüte Götterspeise gebe ich also auch noch eine halbe T. Gelatine auf die selbe Menge Flüssigkeit dazu.
Dann nimmt der Teig allerdings nicht so viel PZ wie normal auf.

LG, Rosy



nach oben springen

#9

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 11:15
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Rosy,

danke für den Tipp aber noch mal für Blonde: bei einer Tüte Götterspeise + 60 ml Wasser + ein halbes Tüttchen Gelantine?
Habe ich es richtig verstanden? Ein Versuch ist es wert. Danke.

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 12:16
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Was Du bei bruechigem Fondant auch ausprobieren kannst ist die Haende anfeuchten mit Wasser und den Fondant damit kneten, nicht triefend nass machen, sondern ab und zu mal Haende anfeuchten und dann kneten. Schlimmer haette es ja nicht reissen koennen und vielleicht war der Fondant einfach zu trocken. Da koennte etwas Feuchtigkeit reinkneten helfen, aber immer nur ein wenig, oder erst an einem kleinen Stueck ausprobieren


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#11

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 12:42
von sweetybaby • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hi!

Die Torte an sich wäre ja echt genial geworden, aber diese verdammten Risse,
und dann auch noch soooo riesig, dass man die hat man noch nicht mal kaschieren können!

Du hast echt mein tiefstes Mitgefühl, es ist echt furchtbar, wenn man so eine gute Idee hat,
aber die Materialien einfach nicht das machen, was man gerne hätte!

und hier noch einpaar blümchen für dich als Trost!
...................
.................
...............
............
.........
.........
...........
...............
..................
....................
.....................


Lieben Gruß
Anna
nach oben springen

#12

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 18:46
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Huhu!
Ein extra Trost-drückerchen auch von mir, was für eine tolle idee, der schuh ist auch sooo super, aber der rest-was für ein pech :-((
tut mir wirklich leid für dich.

vllt ein tipp fürs nächste mal, lieber kein CMC zusätzlich reintun, denn das lässt eher schneller trocknen und mehr stabilität, aber vllt wäre etwas glycerin noch gut gewesen und ein stückchen blütenpaste drunter zu kneten, hab schon oft gelesen, dass es brüchigen fondant rettet.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: Verunglückte Animal Print-Schuh-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 19:16
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Das war eine gute Idee und du weißt ja: Wer nichts wagt, der nicht gewinnt!.

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen