Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste mehrstöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 17:31
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit habe ich es geschafft die Torte meiner Mutter mal einzustellen, war schon im Dezember.......

Das war ein Wunschkuchen.......mehrfarbiger Bisquit mit Schoko und Vanille Mascarpone Creme........
und meine erste mehrstöckige Torte.
Die Schleife und die eine einzelne Rose war nicht essbar, weil die nun im Schrank meiner Mutter liegt.....sie wollte es gern haben......

Die nächste wird noch besser, hoffe ich.
LG Cindy

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: meine erste mehrstöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 19:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sehr hübsch. Die Farben gefallen mir gut!
Hast auch sehr schön gearbeitet. Prima!
Aus was hast Du denn die Rose + Schleife gemacht?

Mirta



nach oben springen

#3

RE: meine erste mehrstöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 20:42
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Die Rose und Schleife ist aus Blütnpaste, weil sie erst essbar sein sollten. Doch meine Mutter hattte es dich dann wieder anders überlegt und ich habe sie dann mit Bastellglitter meiner Tochter ein wenig "veredelt" und damit war sie nicht mehr essbar, also nicht besonderes ....

Danke, dass die Torte soweit gefällt. Mir fehlt im Moment leider die Zeit weiter zu üben, aber das wird auch wieder anders.

LG Cindy



nach oben springen

#4

RE: meine erste mehrstöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 21:02
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Hey,
siet doch schon gut aus!!!
Hast du die Vanille Mascarpone Creme aber nicht direkt unter den Fondant gemacht oder?
Liebe Grüßle
weiße Lilie


nach oben springen

#5

RE: meine erste mehrstöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 07:05
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

nein, die Creme ist dazwischen. Unterdem Fondant habe ich ganz dünn Buttercreme zur Haftung gestrichen, da sich sonst wohl alles auflöst. Ich wollte auf Nr. sicher gehen.

LG Cindy



nach oben springen

#6

RE: meine erste mehrstöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 11:10
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Aus Blütenpaste!! Super!
Die sind beide sehr gut geworden. Mich hat der Glitter irgendwie iritiert, so daß ich überlegt
aus welchem Material die Rose und Schlaufe wohl ist.

Mirta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen