Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 21:46
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hallo Ihr,
habe heute meine Ritterburg fertig gestellt. Ich wollte es ein wenig anders machen, als klassisch links & recht 2 gleiche Tuerme...

Leider ist der Ritter viel groesser als die Burg, er koennte gerade im groessten Turm stehen, aber durch den Eingang kommt er sicher nicht... Aber er wurde beim Modellieren einfach so gross (20cm!!!) & die Torte konnte ich nicht wirklich so gross machen, dass die Proportionen passen... Ausserdem habe ich immer noch nicht den Dreh mit den Gesichtern raus... aber ich bin guter Hoffnung, dass das noch wird...!

Das Geburtstags-"kind" ist in einem Mittelalterverein taetig... Gewand, Flaggen & Farben sind wie im Original!

Drunter ist "der ultimative Ruehrkuchen - Nutellavariante" hier aus dem Forum. Fuellung mit Kirschen & Sahne, die Tuerme sind hohl, gefuellt mir Trueffelmasse-Pralinen (Trueffelmasse mit Schokoueberzug) Der grosse Turm ist mir uebrigens einmal zusammen gebrochen, wegen den vielen Pralinen, daher etwas eingeknickt...!

So... und nun, was sagt Ihr...? (Gerne auch konstruktive Kritik)

Angefügte Bilder:

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#2

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 21:50
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Betina, ich find die Burg super. Vor allem das Kettenhemd des Ritters, wie hast du das so toll hinbekommen?? Natürlich hast du recht, er ist zu groß, aber ich finde überhaupt nicht, dass das stört, ganz im Gegenteil.
Toll gemacht!!


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#3

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 21:55
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

booaahh.. das Kettenhemd ist echt Klasse, find das Gesicht auch in Ordnung,
die grösse stört überhaupt nicht, die Burg ist sooooo tolllll
mir gefällts


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 22:06
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

da gibt es nichts zu kritisieren
alles absolut toll

LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com



nach oben springen

#5

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 22:39
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Macht gar nichts, das die Proportionen nicht ganz stimmen,
die Burg und der Ritter sehen richtig gut aus.

LG, Rosy



nach oben springen

#6

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 23:19
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Ich find Deine Burg und den Ritter auch toll, der hat ja sogar eine echte Prinz Eisenherz Frisur echt.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#7

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2010 23:24
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

ja super-toll gemacht, und das der Ritter etwas groß geraten ist, finde ich total lustig-ist halt ein
Riesen Ritter ist doch auch schön. Bin auch von dem Kettenhamd begeistert. Alles in einem eine sehr schöne Torte.
Ach ja, das Gesicht ist echt super geworden


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#8

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 01:45
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Sowohl Burg als auch Ritter sind super geworden!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#9

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 08:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das stört überhaupt nicht, daß der Ritter so groß geworden ist.
Er ist Dir wirklich gut gelungen. Sein Gesicht ist doch prima geworden.
Und Deine Burg sowieso!
Und übrigens waren (außer das Haupttor vielleicht) viele Türen viel kleiner, als die Leute
damit es Feinden schwerer fallen sollte einzudringen. Bückend einzudringen ist nämlich
unsicherer, als aufrecht (wurde uns mal bei einer Führung erklärt).

Mirta



nach oben springen

#10

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 08:52
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

find ich wirklich toll. Und naja es gab doch früher auch Riesen in den Märchen oder.

Lg


nach oben springen

#11

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 20:41
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge



Eine zauberhafte Torte, mit sooo viel Liebe zu Details!

Tolle Farben!
Der Ritter ist zwar groß, aber es ist irgendwie doch Klasse!
Und die Kleinigkeiten fallen nicht ins Auge, der gesamte Paket ist einfach genial, etwas besonderes!
Mir gefällt`s, super!!!

LG
Lari



nach oben springen

#12

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2010 22:33
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Echt super gelungen !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#13

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2010 22:16
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Super toll geworden.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#14

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2010 22:21
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Sowas von gelungen

Der Ritter hat so ne richtige Ritterfrisur - super modelliert!!!

LG
Lilly



nach oben springen

#15

RE: Ritterburg mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2010 12:05
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

find ich auch super toll, und das gesicht finde ich total toll, der ritter sieht ein wenig staunend aus
die unterschiedlichen größen stören mich z.b. auch gar nicht, und das kettenhemd ist der hammer!
Rundum gelungen, super!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen