Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 08:41
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

guten morgen,

meine nichte hat sich von mir diese torte zum geburtstag gewünscht. leider habe ich noch nie einen von den filmen gesehen, geschweige denn ein buch gelesen.

so mußte ich komplett bei anderen torten abgucken und hoffe, daß die symbolik so richtig ist.....ansonsten wäre ich für sachdienliche hinweise sehr dankbar, damit ich nachher bei der übergabe nicht ausgebuht werde


innen drin ist, wie so oft, der bountie-mogel-kuchen, diemal mit kirschen und kinderschoki-lieblings-bc.


sonnige grüße von sylvie

Angefügte Bilder:
Foto022.jpg

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#2

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 08:46
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

[quote="ogalette"]guten morgen,
meine nichte hat sich von mir diese torte zum geburtstag gewünscht. leider habe ich noch nie einen von den filmen gesehen, geschweige denn ein buch gelesen.
Na so was...wie kannst du nur? Ich habe zwar erst widerwillig auf Drängen meiner Tochter gelesen, aber die Bücher sind schon klasse geschrieben Leider kann ich dir zur Symbolik trotzdem nicht viel sagen, aber eines kann ich dir sagen: KLASSE gemacht!!!!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#3

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 08:48
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

ich finde die Torte echt gelungen, ich glaube das ist das motiv der Englischen ausgabe Cover des Breaking Down...hast du also gut Hinbekommen...

das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist der Mond...das siht zu sehr nach vampiren aus, zu klischeehaft, passt nicht wirklich zum Film...
aber das ist geschmacksache...

aber da du die Blütenblätter so wahnsinnig gut hinbekommen hast könntest du doch eine Ganze Tulpe Modellieren

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...FAKhgG50CHxS31j*ijUlXPgsI2zfn0NlXe-malhm9XIsA1y9eA-PVr*TPrZOvxlDRXz/New_moon_cover.jpg&imgrefurl=http://moon-pics.blogspot.com/2009/04/new-moon-tulip.html&usg=__hdeKGFGQ25ehUoGq5ZiS2dhAbAs=&h=500&w=333&sz=24&hl=de&start=8&um=1&itbs=1&tbnid=xb7WL_9UScSkAM:&tbnh=130&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dtulip%2Bnew%2Bmoon%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Den%26tbs%3Disch:1


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 13:10
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo Sylvie,
kenn die Filme auch nicht,
aber deine Torte ist spitzenmäßig!
Perfekt!
LG Margit


nach oben springen

#5

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 13:14
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich höre es gerade(Hörbuch, mein Mann hat mich überredet, weil ich, die totale Leserate, jetzt wegen den Torten gar nicht zum lesen komme)Na ja, kann man sich sparen-Teenager-Kram
Die Torte ist sehr schön!Wie und welchen Fondant hast so schön schwarz hinbekommen?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 13:14
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

ich finde deine Torte PERFEKT...Super schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 13:44
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich kenne den Film auch nicht, obwohl das schon so mein Ding ist, aber die DVD ist immer vergriffen. Find die Torte und den Apfel auch sehr gut, hast du den Apfel mit Fondant gemacht oder ist was drin? Und auch meine Frage welchen Fondant hast denn genommen?

LG


nach oben springen

#8

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 18:06
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Sylvie,

sachdienliche Hinweise gibt es von mir auch nicht, aber sie gefällt mir super

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 19:25
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.977 Beiträge

Deine Torte schaut klasse aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 19:34
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo Sylvie,

die Torte ist klasse. Du kannst echt stolz auf dich sein!.

LG Sanijo


nach oben springen

#11

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 20:02
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

hi sylvie!!
hab deine torte ja schon bei ck bewundert und muss sagen ich alls riesen fan bekomm deine torte einfach nich mehr aus dem kopf
und ich finde das der mond super passt der 2. teil heißt ja schließlich new moon!!!
und das schachbrett u. blüten sind das cover der englischen bücher und der apfel steht für die verbotene frucht, hast also alles richtig gemacht!!!
glg.bini


GLG.BINI


nach oben springen

#12

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 20:15
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Also ich habe die bücher mehrmals gelesen udn die filme kenne ich auch auswendig und warte sehnsüchtig auf teil 3 udn den 5. Band der Bücher...
Deine Torte gefällt mir sehr gut...
Der Apfel ist das Symbol von Band 1 (twilight - biss zum morgengrauen)
die blutende Tulpe von Band 2 (new moon - biss zur mittagsstunde)
das zerissene Band von Teil 3 ( Eclipse - biss zum Abendrot)
und die Schachfiguren sind von Band 4 (breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht)
Also alles vorhanden...

http://images1.fanpop.com/images/photos/...301-956-360.jpg


LG
Lotte


zuletzt bearbeitet 02.04.2010 20:17 | nach oben springen

#13

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 20:28
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

hey lotte ich hab die ersten 12 kapitel vom 5. buch aus deutsch!!!

glg.bini


GLG.BINI


nach oben springen

#14

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2010 21:06
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Off topic, aber auf das (vollständige) 5. Buch können wir wohl ewig warten
Nachdem diese 12 Kapitel illegal ins Netz gelangt sind, hat sie die arbeiten eingestellt...
Ich liiiiebe die Bücher!!!!!

Und deine Torte trifft die Buchcover wirklich sehr gut! Hast das Thema schön umgesetzt


Lg,
Sarah


nach oben springen

#15

RE: twilight torte ohne plan....

in Geburtstag-Erwachsene 03.04.2010 11:24
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

@renesmee und mrs cake: das weiß ich doch auch alles...


LG
Lotte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772606 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen