|
Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!
in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 12:45von aria71 • Icing Queen/Icing King

Hallo ihr Lieben!
Bei dieser Torte hat mir mein Mann eifrig geholfen, da sie für seine Firmgoden zum Geburtstag bestimmt war. Also packte ihn der Ehrgeiz, das Geschenk soll ja auch von ihm sein. Schon beim Blümchen ausstechen hat er sehr fein säuberlich gearbeitet, und auch beim Deko aufbringen ging er fleißig zu Werke. Gebacken hab ich selbst.
Das Eindecken und Dekorieren war dann eine ganz spezielle Angelegenheit, denn kaum hatte ich den Fondant ausgerollt und wollte ihn über die Torte legen - war das Licht aus. Wir hatten kompletten Stromausfall, und der hielt die ganze Zeit an, die wir brauchten um die Torte fertig zu machen! Wir arbeiteten bei Kerzenlicht, und das war ziemlich dürftig. Ich stell auch Fotos davon ein, und die Lichtverhältnisse darauf waren beim Arbeiten tatsächlich so!
Wir mussten aber troth Stromausfall weiterarbeiten, weil wir ja die Torte am nächsten Tag brauchten!
Gelungen ist sie uns trotzdem ganz gut, finde ich. Nicht so optimal gelungen ist mir, die Zahlen auf Draht zu machen, der schaut etwas hervor.
LG Gudrun
Meine Fotos

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!
in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 12:57von Mirta • Icing Queen/Icing King

Wie romantisch !
Als 1. dachte ich - zum Glück war der Stromausfall nachdem der Kuchen gebacken war!!! Stell Dir vor, der Strom wäre mitten im Backen ausgefallen!!!!!!
Eure Teamarbeit ist einfach wunderbar. Und zwar in jeder Hinsicht (also schon mal zu zweit arbeiten, zu zweit unter solchen Bedingungen und dann sieht sie auch noch wunderschön aus!).
Was hast Du an den Zahlen auszusetzen??? Sind doch prima!
Gratuliere Euch beiden - das werdet Ihr bestimmt so schnell nicht vergessen, gell?
Mirta

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 13:05von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King

Hallo Gudrun
oohh.. die sieht ja sowas von schön aus, die kompination mit den braun und den kleinen
blümchen ist sooooo toll..
Tolle Teamarbeit, dazu kein Licht, romantischer gehts mehr nicht
LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 13:18von ogalette • Icing Queen/Icing King

was für eine nette geschichte und romatisch noch dazu.
also nach blindflug sieht eure torte ganz und gar nicht aus- sondern ganz im gegenteil sehr schön. die farbkombi braun/grün gefällt mir ausgesprochen gut.
sonnige frühlingsgrüße von sylvie
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 14:13von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Mein erster Gedanke war auch: sehr romantisch...
Natürlich sind es erschwerte Bedingungen, aber ihr habt sie super gelöst...
Eure Torte gefällt mir sehr gut und ich finde es auch klasse von Deinem Mann, sich an der Torte selbst zu beteiligen, da sie ja für seinen Firmpate war...
extra Applaus
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 14:39von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 18:14von Buggi • Icing Queen/Icing King

Was für eine sauglatte- schöne kantige UND hohe Torte!!!
Wirklich romatisch- wenn auch erschwerent.... Dein Mann hat SUPER mitgeholfen *Tut meiner auch öfters*
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2010 14:44von Frangipani • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2010 20:47von aria71 • Icing Queen/Icing King

Danke euch allen schön, für die lobenden Worte!
Tja, ich würde sagen, die romantische Stunde kam erst später.... Vorher herrschte eher schlechte Sicht, aber das Zusammenarbeiten hat Spaß gemacht!
LG Gudrun
Meine Fotos

![]() 1 Mitglied und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |