Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 12:45
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Bei dieser Torte hat mir mein Mann eifrig geholfen, da sie für seine Firmgoden zum Geburtstag bestimmt war. Also packte ihn der Ehrgeiz, das Geschenk soll ja auch von ihm sein. Schon beim Blümchen ausstechen hat er sehr fein säuberlich gearbeitet, und auch beim Deko aufbringen ging er fleißig zu Werke. Gebacken hab ich selbst.

Das Eindecken und Dekorieren war dann eine ganz spezielle Angelegenheit, denn kaum hatte ich den Fondant ausgerollt und wollte ihn über die Torte legen - war das Licht aus. Wir hatten kompletten Stromausfall, und der hielt die ganze Zeit an, die wir brauchten um die Torte fertig zu machen! Wir arbeiteten bei Kerzenlicht, und das war ziemlich dürftig. Ich stell auch Fotos davon ein, und die Lichtverhältnisse darauf waren beim Arbeiten tatsächlich so!
Wir mussten aber troth Stromausfall weiterarbeiten, weil wir ja die Torte am nächsten Tag brauchten!

Gelungen ist sie uns trotzdem ganz gut, finde ich. Nicht so optimal gelungen ist mir, die Zahlen auf Draht zu machen, der schaut etwas hervor.

Angefügte Bilder:

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 12:57
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wie romantisch !
Als 1. dachte ich - zum Glück war der Stromausfall nachdem der Kuchen gebacken war!!! Stell Dir vor, der Strom wäre mitten im Backen ausgefallen!!!!!!

Eure Teamarbeit ist einfach wunderbar. Und zwar in jeder Hinsicht (also schon mal zu zweit arbeiten, zu zweit unter solchen Bedingungen und dann sieht sie auch noch wunderschön aus!).
Was hast Du an den Zahlen auszusetzen??? Sind doch prima!

Gratuliere Euch beiden - das werdet Ihr bestimmt so schnell nicht vergessen, gell?

Mirta



nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 13:05
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo Gudrun

oohh.. die sieht ja sowas von schön aus, die kompination mit den braun und den kleinen
blümchen ist sooooo toll..
Tolle Teamarbeit, dazu kein Licht, romantischer gehts mehr nicht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 13:18
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

was für eine nette geschichte und romatisch noch dazu.

also nach blindflug sieht eure torte ganz und gar nicht aus- sondern ganz im gegenteil sehr schön. die farbkombi braun/grün gefällt mir ausgesprochen gut.


sonnige frühlingsgrüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 14:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mein erster Gedanke war auch: sehr romantisch...
Natürlich sind es erschwerte Bedingungen, aber ihr habt sie super gelöst...

Eure Torte gefällt mir sehr gut und ich finde es auch klasse von Deinem Mann, sich an der Torte selbst zu beteiligen, da sie ja für seinen Firmpate war... extra Applaus


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 14:39
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

entschuldige bitte, dass ich lachen muss, aber die Geschichte ist ja absolut krass
und echt romantisch
Aber mal im Ernst, die Torte ist EUCH absolut klasse gelungen und dein Mann...alle Achtung, super Hilfe


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 18:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Was für eine sauglatte- schöne kantige UND hohe Torte!!!


Wirklich romatisch- wenn auch erschwerent.... Dein Mann hat SUPER mitgeholfen *Tut meiner auch öfters*


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 18:19
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Sehr, sehr schön!!!. Trotz verschärfter Bedingungen!.

LG Sanijo


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 19:00
von Alblady • Tortentester | 16 Beiträge

So eine schöne Torte, krieg ich vermutlich nicht mal bei Tageslicht hin und ihr schafft es sogar bei Kerzenschein! Sachen gibt es, unglaublich.


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 22:03
von uako (gelöscht)
avatar

Einfach super - unter den Arbeitsbedingungen erst recht!!!



nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 22:11
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ganz toll sieht eure Torte aus - und sozusagen im Blindflug fabiziert. Alle Achtung!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2010 22:20
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich hab erstmal die fotos geguckt,und ich dachte mir "Wie romatisch",und danach habe ich gelesen.
Eure Torte ist einfach perfekt


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2010 14:44
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Tolles Teamwork! Wunderschön geworden. Die Kombination mit dem Braun gefällt mir irre gut und auch die Blümchen-alles in allem sehr gelungen


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2010 20:47
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Danke euch allen schön, für die lobenden Worte!
Tja, ich würde sagen, die romantische Stunde kam erst später.... Vorher herrschte eher schlechte Sicht, aber das Zusammenarbeiten hat Spaß gemacht!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte unter verschärften Arbeitsbedingungen!

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 18:11
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut sehr gut aus


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen