Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2010 13:08
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

so richtig aus dem "tortenblues" bin ich noch nicht raus...
aber ein geburtstagskind hat sich von mir zum we einen torte gewünscht, da kann man ja auch schlecht nein sagen, vorallem wenn man komplett freie wahl hat was man macht ....

3-stöckig:
20cm - Sachertorte nach Oma Buchholtz
16cm - Wunderrezept gefüllt mit Apfeltortenfülle und eingestrichen mit Schoko-BC
12cm? (Pfirsichdosen-durchmesser ) - Nuss-Kuchen mit Schoko-Bc

die kleinste hat die meisten probleme gemacht, hab in der dose gebacken war aber zu viel drinnen... und dann zu früh raus, dann ohne dose wieder rein und der kuchen war auf einer seite platt...
also notfallplan: ausm gefrierschrank noch nen anderen kuchen rausgeholt und mit der dose einfach aus gestochen

denke das die proportionen ganz gut getroffen sind.

leider konnte ich es nicht so gut fotografieren, finde sie im original schöner.

und was meint ihr dazu?

ps: die kommt heute auch mit auf die reise, geht morgen noch weiter...

Angefügte Bilder:

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 09.04.2010 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2010 14:37
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Huhuuu..
Super, gefällt mir sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2010 15:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Auch die ist sehr schön geworden ! Ich persönlich hätte vielleicht einen grünen Hintergrund genommen, damit die Mohnblumen noch mehr herausstechen aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache - die Art wie du die Blätter gemacht hast gefällt mir auch !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#4

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2010 23:37
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Deine "Mohntorte" ist sehr schön geworden! Mir gefällt der rosa Hintergrund schon, ich wiederum hätte eher die Schrift in Grün gehalten, um sie besser zu erkennen.- Aber wie Petra schon sagt, jeder mags anders.
Finde auch die Idee toll, aus kleinen Tortendurchmessern Stocktorten zu machen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#5

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2010 00:15
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Mir gefällt deine Torte sehr gut vor allem der Mohn ist klasse und rosa lieb ich sowieso


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#6

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2010 12:09
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Nach Tortenblues schaut die aber nicht aus! Die Mohnblüten sind einfach schön und gelungen!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte


nach oben springen

#7

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2010 13:19
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Ohhh... die Mohnblumen sind perfekt! Sooo schön!

Ich hätte ein anderen Hintergrund gern.. dann wäre mehr Kontrast zwischen Dem Mohn und der Torte..


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


zuletzt bearbeitet 10.04.2010 13:20 | nach oben springen

#8

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2010 19:22
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

mir gefallen die Blüten auch echt super.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2010 23:36
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wow, der Mohn ist echt klasse geworden und die Torte gefällt mir auch, aber ich hätte einen anderen Untergrund auch bessere gefunden .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#10

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:08
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

die torte ist gestern gut und heil in berlin angekommten.
das geburstagskind hat sich auch gefreut.

ich wollte einfach mal was ton in ton ausprobieren, rosa hätte vielleicht etwas "blasser" sein können.
sie schrift sollte eigentlich schon glänzen... ihr habt recht, mehr kontrast wäre da auch besser gewesen.
naja das nächste mal.

wenn ich es schaffe stell ich noch nen bild vom anschnitt rein.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: Mohn...

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 17:54
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut sehr gut aus,


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EvaM
Forum Statistiken
Das Forum hat 68552 Themen und 771191 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen