Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 00:21
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw klasse arbeitales sehr schön und sauber gearbeitet


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#17

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 06:30
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Na, da bin ich mal gespannt, was da noch kommt, wenn das deine 1. Torte ist
Gaaaaanz toll super modelliert


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#18

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 09:36
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine Torte richtig toll! Die Modellierungen hast du sehr schön hinbekommen, die sehen ganz toll aus!
Mit dem eindecken das braucht einfach ein wenig Übung und vorallem die Torte mit der Ganache zusammen richtig durchkühlen, bevor du eindeckst! Dann zieht die Ganache meist noch wieder etwas an und es quillt nicht so schnell etwas raus! Solltest du es schon so gemacht haben, einfach weiter üben und nicht entmutigen lassen!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#19

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 10:05
von love-to-bake • Sugarbaby
| 93 Beiträge

wow was fúr eine schöne torte wirlich wonderschön


Fiele grÜsse Marie-josé
http://www.love-to-bake.nl
Auch für kurzen


nach oben springen

#20

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 11:26
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Vielen, vielen Dank, ich bin ja auch ganz froh, das ich die Torte dann doch nicht gegen die Wand gepfeffert habe, zeitweise stand ich kurz davor ...

... und das Kästchen/Löffel sind mittlerweile auch fest in meine Material-Kiste eingezogen. Die geb ich nicht mehr her.

@Katja: Nach dem ersten Ganache-Überzug hatte ich die Torte ja einige Stunden im Kühlschrank, aber nach dem zweiten nicht mehr (stand so im Buch) ... ist es denn besser wenn ich die Torte auch nach dem zweiten Überzug noch Mal kühle? Dann mach ich das bei der nächsten auf jeden Fall!

Ein bissle graut es mir ja schon vor der nächsten Torte aber ich werd's schon irgendwann hin bekommen

Liebe Grüße von Tina


nach oben springen

#21

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 11:35
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

das sieht super toll aus :) für mich ist die Deko eher gross genug genüber die Torte, aber sowas von schön gearbeitet ich habe erst 4 Torten eingedeckt und es ging mit Ganache überzogen und vor dem eindecken nochmals im Kühlschrank am besten (aber auch nicht dellenfrei ;) )


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#22

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 11:36
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich bin da nicht so sehr erfahren mit Ganache, aber ich würde es einfach mal ausprobieren, ob es dann vielleicht besser geht, wenn du es auch nach dem 2. Überzug nochmal kühlst! Ansonsten für die Ganache einfach ein wenig mehr Schoki oder etwas weniger Sahne, so dass die Ganache an sich noch etwas fester wird!
Keine Panik vor der nächsten Torte! Du wirst sehen, es geht schon gleich viel besser!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#23

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 14:18
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

oh Winnie,
Deine erste schaut unglaublich schön aus, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben----das sieht man.
Bin schon auf Deine nächste gespannt.


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#24

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 16:46
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Also mir gefällt die Torte auch sehr gut- vorallem die Modellierungen hast du 1 A hinbekommen--- sehr sehr schön


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#25

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 17:21
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Superschön deine torte!! Und das ist deine Erste gewesen??Wie werden denn dann die folgenden gelingen?!
Echt toll und so sorgfältig gearbeitet!Großes Kompliment!
LG aus Köln
Marion


nach oben springen

#26

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 18:28
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

super schöne details.
und ein wahnsinns-schwarz hast du da gezaubert.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#27

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:05
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

@Nadine: Jaaa, das schwarz war auch so ne Baustelle, das ist ja echt schwierig, das das so "richtig" schwarz wird. Puuuh ...

... was auf den Fotos jetzt auch gar nicht so gut raus kommt ist, das die Sohle und die Schleifen der Schuhe in dunklem Grau sind und nicht in voll schwarz. Im Original sieht das ganz schick aus.


Ich hab ja auch schon Muffensausen vor den nächsten Modelierungen ... klappt ja nicht immer alles so wie man es sich vorstellet ... ich hab grad über Ostern an verschiedenen Sachen gebastelt ... z.B. Gärtnerutensilien, Gießkann und Co für eine Muttertags-Gärtnerinnen-Torte für meine Mutter und die sind auch ganz süß geworden ... aber dann hab ich eine Sphinx probiert für eine Ägypten-Torte für meine Tante, die ist sooo dermaßen in die Hose gegangen, das ich irgendwann einfach aufgegeben habe und jetzt wohl nur Pyramiden und Schriftzeichen machen werde, ich bekomm die blöde Sphinx einfach nicht hin ... na is aber auch nicht schlimm, ich denke (fast) jeder hat da so seine Schwachstellen und bekommt Mal was nicht hin. Dann muss man eben umdisponieren und spontan was andres basteln

Lieben Gruß von Tina


nach oben springen

#28

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 17:48
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut sehr gut aus,


L.G.Hedy
nach oben springen

#29

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 00:55
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Wow, Tina, für deine erste Torte finde ich sie echt perfekt - sowohl im Design und Farbwahl als auch in der Ausführung!
Echt chic für eine 17-jährige!
Finde deine Modellierungen ganz toll gelungen und auch die Prägungen sind super!
(Klasse Idee mit der Zweckentfremdung!)

Bin sicher, deine nächsten Torten werden auch so toll!

LG Carola


nach oben springen

#30

RE: Meiner erste Torte ... für meine Tochter zum 17ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 01:39
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Wow - deine erste Torte und gleich soooo toll!
Die Modellierungen sind großartig!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen