Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 14:24
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wiedermal eine Wahnsinnstorte, die Details sind unglaublich schön, bin sprachlos...sowas von


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#17

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:10
von jepperwocky • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Wow, eine wunderschöne gelungene Torte.
Dein Dirndl ist 1a und natürlich die Details super.
Hab zuerst nur überlesen, dass die Schuhe, Wanderschuhe sind und mich über die blauen Socken gewundert,
aber nun ist alles klar.
lg. jepperwoky



zuletzt bearbeitet 11.04.2010 15:13 | nach oben springen

#18

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:17
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Einfach nur WOW!!!
Genial schöne Torte! *schwärm*


nach oben springen

#19

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:18
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Torte ist wieder sehr schön und so viele kleine Details, das gefällt mir sehr gut! Aber du solltest ihr mal sagen dass der Wasserhahn tropft!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#20

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen Dank für eure sooo netten Kommentare

Zitat von Winnie77
aber noch nie eine hockende die sich nach vorne beugt um zu gärteln.Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deine Figur gerne ein bissle als Vorlage nutzen ... um die Form hin zu bekommen ... wäre das ok für dich


Ja sicher Tina, tu nur - ich habe mir z.B. voriges Jahr bei meiner "Masseur-Torte" auch das Hirn zermartert, wie ich denn realistisch beim Massieren hinstellen könnte !

Zitat von ogalette
die zeit und die ideen für diese ganzen mini-klitze-winzig-kleinen details her?


Naja, die gestrige Nacht ging eh fast drauf und die Ideen kommen z.T. direkt beim Machen - z.B. die Jahreszahl: dass ich die auch in Stein "meisseln" könnte ist mir erst eingefallen, als ich den Granter schon dastehen hatte (weil Schlauch wollte ich nicht wie bei meiner ersten Gartentorte) oder eben die Socken, sind mir auch erst eingefallen, als ich die Schuhe vor mir sah

Zitat von gabibelchen
Hast Du den Schürzen- und Dirndlstoff mit dem Lebensmitteldrucker gemacht?


Yep genau - habe nach Dirndlstoffen gegoogelt und mir dann den Stoff rauskopiert und eine Schürze zugeschnitten !

Zitat von jepperwocky
(nur das blaue in den Schuhen sind das Socken, hat das Blau eine Bedeutung!)lg. jepperwoky


Ja sind Socken , nein das "Blau" hat ausnahmsweise keine Bedeutung - zuerst dachte ich an rot, wie wir sie so als Kinder beim Wandern anziehen mussten , aber dann dachte ich ist doch etwas zu schrill und die Farbe "blau" kommt sonst nicht vor im Garten und die sollten doch auch ein bißl rausstechen !


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 15:20 | nach oben springen

#21

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

o.k. Katja, werde sie drauf hinweisen - sonst schreckt sie sich bei der nächsten Wasserabrechnung (aber o.k. ich glaub der ist eh an einen Brunnen angeschlossen )


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 15:22 | nach oben springen

#22

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 15:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wahnsinn Petra!!!

Wie 60 sieht die gute Dame gar nicht aus!!!


Die Schürze, die Modellierung (vorallem Gesicht), die lieben Details----echt PHANTASTISCH!!!!!

Eine super schöne Petra Torte





So und spätestens heute abend folgen meine 2 kleinen neusten "Monster"


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 15:55 | nach oben springen

#23

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 16:15
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Meine Güte, das ist ja der helle Wahnsinn!!
Diese ganzen winzigen Details,sogar den Wassertropfen am Brunnen, einfach unglaublich .
Wunder,wunderschön deine Torte!Aber die wird ja wohl nicht angeschnitten?!?
Habe ich das richtig verstanden, dass die Schürze gedruckt und dann zurecht geschnitten ist?
Darf ich dann fragen worauf du gedruckt hast?Ich habe jetzt von meinem Mann einen Lebensmitteldrucker bekommen und probiere gerade ein wenig rum.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen

#24

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 16:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke auch Euch !

@Buggi: ja auf deine Monster warte ich eh schon - beeil dich a bißl !!!

@ Marion: ja sicher darfst Du - ich verwende ausschließlich Fondant-Papier von Kopyform ! Ist sogar kühlschranktauglich und wellert nicht usw. ....


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#25

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 17:27
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge


Suuuuuper geworden und wie immer einfach genial mit Deinen vielen Details


lg Tanja


nach oben springen

#26

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 17:57
von Nicole294 • Tortentester | 19 Beiträge

echt klasse die Torte.

LG

Nicole


nach oben springen

#27

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 18:27
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wow, was für viele liebevolle details.
wirklich wunderschön, besonders die idee mit dem geburtsjahr ist klasse.

bei der figur fehlt mir irgendwie ne nase, hab ich was übersehen, oder hat sie keine?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#28

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 18:54
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Petra du Genie! Die Torte ist ja wieder mal unglaublich toll geworden. Sag, hast dir schon mal überlegt einen Modellierkurs zu geben für so eine Unwissenede wie mich zum Beispiel?? Ich würd sogar von Wien zu dir reisen


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#29

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 18:58
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

bin total begeistert,die details fantastisch.
lg iris



nach oben springen

#30

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 19:37
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

@ Petra: nach dem Fondantpapier wollte ich auch schon fragen. Aber ich habe auch das von Kopyform. Darf ich fragen, welchen Drucker Du hast. Meiner hat immer wieder Probleme mit dem Einzug. Das Fondantpapier rattert die ersten 5 oder 6 Mal durch - und plötzlich funktioniert es. Das ist lästig. Und die Variante - Papier dahinter einzulegen - ist auch ungünstig, denn dann druckt er mir dauernd die Dinge auf Papier. Hast Du damit keine Probleme?

lg
Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen