Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 19:50
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

@gabi:
Ich hatte das Problem auch, und dann bin ich hingegangen und habe das Papier einfach andersherum ins hintere Fach gestellt.In der Anleitung stand ja ausdrücklich "Papierseite mit dem Überstand der Trägerfolie sollte oben sein und die bündige Seite unten in den Drucker eingeführt werden."
das hat aber nie funktioniert.Dann nach einigem rumprobieren,hab ich es einfach andersrum versucht, und seitdem klappt es.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch.
LG
Marion


nach oben springen

#32

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 19:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

EIne supertollehamermäßigtraumhafte Torte- mit soviel Liebe zum Detail....




nach oben springen

#33

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:16
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Boah, ich bin platt!!!. Da kann ich ja nur staunen!. Die Frau ist super geworden, das Kleid exakt, das Gemüse und der Brunne - egal was, einfach perfekt! . Du bist echt spitze!

LG Sanijo


nach oben springen

#34

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:28
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

@ fanile: Ich habe auf beiden Seiten einen Überstand. Ich habe auch schon probiert, den zurückzuschneiden. Da ging dann gar nichts. Allerdings habe ich auch noch nicht sooo viele Seiten bedruckt. Letztes Mal wollte ich entnervt aufgeben - plötzlich hat er das Fondantpapier genommen. Gestern habe ich es dann immer wieder in den Einzug gelegt - und plötzlich funktionierte es auch wieder. Bei normalem Papier hat der Drucker kein Problem. Ich mache die Fotodrucke halt immer so rechtzeitig, dass ich im Notfall noch zum Konditor springen könnte. Aber die verlangen EUR 13,00 ...

lg
Gabi



nach oben springen

#35

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Euch

@ Gabi: naja in letzter Zeit habe ich das Problem auch öfters - aber mir ist aufgefallen, wenn das Zuckerpapier nicht gaaaanz fest auf der Trägerfolie anliegt bzw. haftet, dann kommt es zu dem Problem. Einen Stoß normales Papier habe ich schon immer dahinter, damit das Blatt gut eingezogen werden kann.
Und falls es dann zu dem Problem kommt, dann geh ich halt gleich auf "Druck abbrechen" und somit bedruckt es das normale papier auch nicht.
Extrem lästig ist es halt wenn man sehr viel schwarz für dem Druck hat, denn dann sind nämlich die Rollen mit der Farbe voll weil er ja trotzdem druckt, obwohl das Papier nicht einzieht. Aber da mach ich immer einen Leerdurchlauf auf normalen Papier, dass sich die ein bißl reinigen und der nächste Druck dann nicht die schwarzen Striche hat !

Zitat von fanile
@gabi:mit dem Überstand der Trägerfolie sollte oben sein und die bündige Seite unten in den Drucker eingeführt werden."[/style]
das hat aber nie funktioniert.Dann nach einigem rumprobieren,hab ich es einfach andersrum versucht, und seitdem klappt es.


bei mir ist oben UND unten ein Überstand


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#36

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:35
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge
nach oben springen

#37

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:37
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ähm vergessen :
@nadine: doch hat sie, aber du hast recht, die ist sooooo platt, dass sie fast nicht sichbar ist - wollte dann aber nicht mehr rumhandieren, weil das andere alles passte und nachdem sie in diesem Fall eh runter schaut dacht ich mir "passt scho "

@frangipangi: ah geh so gut bin ich auch wieder nicht - muss ja selber immer noch überlegen, wie gehe ich es am besten an ! Und eine Figur macht mich immer noch ein bißl "unruhig" im Vorfeld


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#38

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:43
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

so eine schöne, stil- und geschmackvolle torte!
ich finde sie traumhaft!

lg, steffi



nach oben springen

#39

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:58
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ohhhh Mann eine Torte nach der Anderen und eine besser als die Andere
Die kleinen Steinchen, das Dirndl, die Schuhe und das unter Zeitdruck Genial


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#40

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:09
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Tolle Arbeit und das in der kurzen Zeit .
LG
KAti


nach oben springen

#41

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:22
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Mann Oh Mann ... was für eine Torte. Ich bin schon immer gespannt, wenn ich wieder einen neuen Thread von Dir aufmache, was jetzt wieder kommt ..
Tolle Idee, tolle Umsetzung, charmantes Altersangabe , tolle Details ... einfach

Petra, wenn ich mal fragen darf, wie lange machst Du schon dieses wunderbare Hobby??

eine ganz neidisch guckende
Anja



zuletzt bearbeitet 11.04.2010 21:23 | nach oben springen

#42

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Du darfst - erst seit 2 Jahren !!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#43

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 22:49
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hey, super Petra!
Sehr gelungen die Torte, mir gefällt das Dirndl sehr gut, natürlich auch alles andere. Vor allem haut mich um, dass du das alles so von heut auf morgen machst


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#44

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 00:12
von muccia • Sugarbaby
| 164 Beiträge

wahnsinns torte...die vielen details und die figur..es passt einfach alles...

ich muß ja im mai für ne gute alte bekannte, die ein richtiger gartenfreak ist auch ne torte machen...das gartenthema stand schon fest...ich hoffe, ich kann mir von dir ein paar ideen klauen?


LG Claudia


nach oben springen

#45

RE: eine Frau im DIRNDL - G´wand bei der Gartenarbeit .......

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 08:54
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Zitat von saxpetzi
Du darfst - erst seit 2 Jahren !!!



... Oh menno. Kaum zu glauben ..
Anja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771635 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen