Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 19:59
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sooo nun ist mein Endlos Projekt endlich fertig, ich konnte sie gestern nachmittag endlich fertig stellen --- seit ein paar Wochen habe ich daran rumgebastelt (da ja durch Pia+ Haushalt+ Familie+ Freunde nicht immer viel Zeit blieb), habe zich Leute mit Fragen bombadiert.... DANKE für die Antowrten und Hilfe (vorallem an Petra- die mir die Fotos gedruckt hat!)


Eigentlich sollten die Fotos (auf der Torte) noch einen schwarzen Hintergrund bekommen- aber Zeitmangel (noch eine andere, 2 Stöckige Torte---> stell ich gleich unter festliches rein) und Pia haben mich daran gehindert
Ausserdem konnte ich die teilweisen schiefeingescannten Fotos(die ja teils ganz schön alt waren) teilweise gar nicht so gerade schneiden (wie man ja auch teils sieht) - das wäre auf der champagnerfarbenen Torte einfach nicht passend gewesen.


Naja nun im Endeffekt bin ich ganz zufrieden, gibt natürlich ein paar Kritik Punkte, (wie zB die Gestecke, wollte sie eigentlich größer/fülliger binden, aber das sah AN der Torte nicht ausund hat auch nicht draufgepasst), aber meine MAMA und ihre 68 Gäste haben sich sehr gefreut und sie wurde bis auf ein paar Stücke fast aufgegessen!!!
Beim austellen der Torte, vor ORT (zusammengebaut+ Blumen drauf, hab ich zuhause gemacht) ist natürlich direkt die blöde Staffelei zusammengebrochen und runtergeknallt (dabei natürlich in alle Einzelteile zersprungen)-- aber naja hier zuhause hat es für´s FOto ja noch gereicht


Die 1.Etage(Unten), war eine 24er Springform, gefüllt mit SchokoRührkuchen- nach einem neu abgewandeltem Rezept von MIR---> der war "trockene" (sehr saftige und locker) schon total lecker... aber mit der Schokoparadiescreme Füllung UND der Ummantelung mit Schokoganache, war der auf Platz 2 beim Ranking

Die 2.(Mitte), habe ich mit einem Tortenring im Durchmesser mit 17cm gebacken- gfüllt war sie auch mit Biskuit+ Himbeer- Sahne/Quark Creme (alà Dimis Wickeltorte!)--- auch DIE kam sehr gut an, war aber nur auf Platz 3. beim Ranking

Die 3.(Obere), habe ich in meiner heißgeliebten 4" Backform (von PME) gebacken-- und mir dabei geschworen, den Tortenring wegzuschmeißen und mir ALLE runden PME Backformen zu holen---gefüllt mit > Julis( Beautys) Tipp für eine Raffaelo Creme< wirklich SAU lecker- die war als 1. weg!+ Biskuit und war damit auf PLatz 1!!!


Gebacken habe ich am Donnerstag, gefüllt, eingestrichen und eingedeckt wurde Freitag und dekoriert und serviert wurde gestern---> Heute gibt es die Reste dann bei unsere Tanztruppe--- meine Mama ist ja auch einer unserer "Lehrlinge"--- und da die Party im selben Gebäude stattfand- machen die heut abend noch mal Party , bei der ich wegen Pia heut abend *zum Glück* nicht dabei sein kann----> weil ICH hab von den letzten Streß Tagen und der HAMMER geilen Party gestern, noch die Schnauze voll!



SO und nun dürft ihr Kritik üben und loben wir ihr wollt


***

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:11
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

WOW!



nach oben springen

#3

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DANKE Sanni
DU warst zu schnell, wollte noch den Link zur anderen einstellen Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#4

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:18
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ganz klasse, Grit! Besonders gut gefallen mir die Gestecke, mal was anderes in dieser Kombination (statt Rosen) - sehr geschmackvoll
...Und dass die 4" Torte als Erste weg war, ist ja wohl kein Kunststück - 10 cm sind doch schnell verteilt, oder?


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 20:19 | nach oben springen

#5

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

die Torte sieht super aus!

lg
Gabi



nach oben springen

#6

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:24
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Die Torte "sah" wunderschön aus!. Kritikpunkte gibt es von mir keine, was auch. Einfach ganz, ganz toll

LG Sanijo


nach oben springen

#7

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:29
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

WOW
was für eine schöne Torte


LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com



nach oben springen

#8

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:34
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Boah, sieht nach sehr viel Arbeit aus...
Ist total klasse geworden

Ist natürlich schade, dass die Staffelei noch zu Bruch gegangen ist. Aber wie du schon sagst, die Fotos sind ja vorher gemacht worden


LG Kathi



nach oben springen

#9

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 20:42
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na eeendlich ist sie da - na da hast aber wirklich ein Mega-Deko und Backwochenende hinter Dir ! Hut ab und das mit Kleinkind

Also mich stört das jetzt nicht soooo sehr, dass die Fotos nicht hinterlegt sind - wahrscheinlich weil sie selbst ohnehin ziemlich viel schwarz drin haben und sich somit schön abheben.
Die Blumengestecke gefallen mir auch sehr sehr gut - schöne Kombination und Farbe !!!!! Der 50. hätte vielleicht etwas edler ausfallen können - die Farbkombi der Gesamtentorte macht auch einen sehr harmonischen und wirkungsvollen Eindruck ! Sehr schönes Gesamtwerk !!!!!

Ahja und das was Monika schrieb, hab ich mir auch gleich gedacht bzgl. der kleinen Torte !


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 20:43 | nach oben springen

#10

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:09
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Klasse gefällt mir sehr gut


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#11

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:17
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Ein gelungenes Muttertagsgeschenk, wirklich großartige Arbeit.
Schade um deine Staffelei, kann mir sehr gut vorstellen das es dich sehr geärgert hat.Aber wie du schon sagst, die Fotos sind ja vorher gemacht worden.
LG
Kati


nach oben springen

#12

RE:

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:42
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank für eure lieben Kommentare


Petra, ja im nach hinein, hab ich mich auch schon geärgert, das ich die 50 überhaupt drauf gemacht habe, denn die Figur (die ich übrigens nach der SPITZEN Anleitung von Lorraine gemacht habe--sehr zu empfehlen, aber auch- wie man an meiner sieht, eine Herausforderung, da sie lange nicht so ist, wie gewollt-), hat ja auch schon eine 50 in der Hand

Ja die Raffaelo Torte war zu klein, aber mir war es einfach zu gefährlich sie nach ganz unten zu machen und eig. dachte ich das Fruchtfüllung besser ankommt


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 21:42 | nach oben springen

#13

RE:

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 23:07
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Super ist dieses Geschenk geworden! toll modelliert, klasse die Fotorundschau, auch die Gestecke sind sehr hübsch, die ich etwas näher in Augenschein genommen hab, da ich grad selbst meine ersten Gerbera ausprobiere. Danke, hab gleich gesehen, was ich besser machen kann!

Und nachdem die Torte schon verputzt ist, trau ich mich, dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam zu machen: pfeifen hast groß geschrieben.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#14

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 08:10
von uako (gelöscht)
avatar

Wow.


nach oben springen

#15

RE: "Großbaustelle`Muttergeschenk- oder wir lassen die Spatzen pfeifen :)

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 08:12
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo Buggi

wooww... was sieht die Klasse aus, so eine Wunderschöne Torte,
ich bin begeistert, deine modellierung ist Super scön,
die gestaltung und umsetzung ist dir Perfekt gelungen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen