Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 21:35
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Hallo zusammen,

da nun endlich mein Internet wieder geht, wollte ich mal wieder was von mir einstellen.

Bin mit beiden Kuchen zufrieden, nur bei dem Kuchen mit der Schleife gefällt mir der Abschluß nicht,
aber mir ist nichts eingefallen, was mir dazu gefallen hätte Aber die Beschenkte hat sich sehr gefreut.

Bei den Blumen hab ich das nicht hinbekommen, dass der Rand dunkler ist, brauch ich dazu einen speziellen
Pinsel? Weil ich hab nach Anleitung von außen nach Innen die Farbe aufgetragen, aber es hat leider nicht so geklappt.

Würd mich über Tipps und Anregungen freuen.

LG
Annika

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 22:46
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

finde beide Torten sehr gelungen, kannst du wirklich zufrieden sein.

LG

sternenkind


nach oben springen

#3

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2010 22:56
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Mir gefallen die beiden Torten vor allem farblich sehr, sehr gut.
Bei der ersten sind die Blumen auch total schön geworden. Dass die Masche so rum liegt/steht, gefällt mir nicht so. Für den Randabschluss, würde ich (er sieht auf dem Foto aber eh sauber aus) höchstens noch ein Fondantband in der selben Farbe wie eingedeckt ist, legen.

Die andere Torte ist auch sehr schön, nur das Arrangieren der Blumen ist wahrscheinlich nicht so leicht? Es liegt alles so gerade da, wenn der Efeu ein wenig gebogen wär, wirkte es lebendiger.

Das sind aber so Details die mir aufgefallen sind, von denen ich aber bei weitem nicht behaupten kann, ich könnte es besser!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 07:35
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

also, die torten sind beide schön geworden!

bei der ersten fällt mir nur auf, daß die schleife liegt, statt steht. auf einen randabschluß kann man getrost verzichten, wenn die abschlußkante so schön sauber ist, wie hier- die dient ja eh meist zum kaschieren von unsauberheiten (bei mir jedenfalls)

bei der zweiten ist es etwas sehr viel überwurf, finde ich und das arangement der efeu-zweige gefällt mir nicht sooo gut. wie gudrun schon schrieb, wäre hier etwas "schwung" gut gewesesen und auch die anordnung wäre vielleicht etwas anders noch besser gewesen- so sehen die zweige einfach so hingelegt aus.
allerdings sind sowohl blüten, als auch efeu sehr schon modelliert, finde ich.

auf alle fälle sind alle beide sehr schön sauber gearbeitet und ich bin mir sicher, daß die beschenkten schwer beeindruckt waren!!

morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 08:21
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
1. deine Torten sind sehr sauber und schön gearbeitet, dafür ein
2. wie schon angesprochen:
die Schleife, die liegt verkehrt herum, anders sehe es besser aus, die Blümchen sind Super schön.
bei der anderen Torte, gefällt mir auch das arrangieren der Blumen nicht, die Blumen und der Efeu sind schön gemacht, nur das arrangieren, der Efeu liegt zu Steif drauf, der Überwurf ist auch zu gross, könnte getrost weggelassen werden.
Super schön der Perlenabschluss.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2010 17:44
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

wunderschön


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2010 17:32
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Hallo und vielen Dank an alle.

Ja mit dem Efeu und dem Überwurf geb ich euch vollkommen recht, da muss ich nächstes
Mal drauf achten und werde auch versuchen das zu verbessern.

@aria71: Was meinst du mit "Dass die Masche so rum liegt/steht, gefällt mir nicht so" Meinst du damit die Schleife??

@Putzi-gam und ogalette: Sorry, aber ich versteh das jetzt gerade nicht so. Was meint ihr damit, dass die Schleife liegt
anstatt steht??? Wie sieht das denn anders aus? Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch

LG
Annika


nach oben springen

#8

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2010 20:28
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

ich finde die beiden torten u schön eingedeckt und farbildch toll! die kleine Schildkröte finde ich total süss

ich denke sie meinen das die schleife so rum auf die torte *käme*
etwas ganz einfaches


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


zuletzt bearbeitet 14.04.2010 20:30 | nach oben springen

#9

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 18:17
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Danke fabila. Habs jetzt kapiert


nach oben springen

#10

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 00:00
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Annika!Ich finde deine torten wunderschön,-schöne farben auch


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#11

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 07:06
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

sehen beide sehr schön aus vor allem auch sehr schön gearbeitet


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 22:02
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Vielen Dank euch beiden


nach oben springen

#13

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 22:09
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Annika!
Zwei sehr schöne Torten! Bis auf die Kleinigkeiten, die schon angesprochen wurden mit Schleife und Efeu finde ich sie super!
Vor allem die Modellierungen: ganz klasse!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#14

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 23:42
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ganz toll deine beiden Torten, die Kleinigkeiten mit dem Efeu und der Schleife würde ich dir ebenfalls empfehlen, beim nächsten Mal anders zu machen. Du hattest aber noch eine Frage zu der Farbe auf den Blüten! Meine Vermutung ist, dass deine Puderfarbe mit der du die Blüten abgepudert hast, zu hell ist - oder deine Blütenpaste aus der du die Blüten gemachst hast, ist zu kräftig eingefärbt gewesen! Es sollte ein gewisser Farbunterschied zwischen der Blüte an sich und der Puderfarbe bestehen, dann sieht man auch das abgepuderte am äusseren Rand etwas mehr, ähnlich wie es dir ja bei deinem Efeu sehr schön gelungen ist!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#15

RE: 2 Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2010 07:52
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

@ beate und Torten Lotta, vielen Dank.

@Torten Lotta: Also die Blüten hatte ich nicht eingefärbt, sondern mit Dusky Pink abgepudert, wie in der Anleitung von Tinas Buch.
Aber die Farbe ist gar nicht am Rand hängen geblieben, sondern hat sich ganz gleichmäßig verteilt gehabt. Deswegen hab ich sie dann
ganz abgepudert, weil vorher waren die Blüten fleckig, das hat nicht schön ausgesehen.

LG
Annika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen