Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2010 23:34
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo...

eine Freundin von mir hat am Montag Geburtstag und weil sie da leider keine Zeit zum Feiern hat, wollte sie den Kaffeeklatsch auf morgen Nachmittag vorverlegen und ich musste mir noch ganz schnell einen Kuchen als Mitbringsel überlegen.

Ich habe einen Rotwein-Kirsch-Gugelhupf in der Ringform gebacken und mit Puderzucker-Rum-Glasur überzogen, weil für eine Torte mit Fondantüberzug die Zeit doch etwas zu knapp war. Als Deko habe ich meine kürzlich modellierten Narzissen und kleine Gänseblümchen und Blätter draufgesetzt...

Passt genau zur Jahreszeit...jetzt kann der Frühling kommen

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 06:59
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey uschi,

süß, deine frühlingstorte!



morgendliche grüße von sylvie, die es lediglich schade findet, daß die gänseblümchen auf dem untergund nicht soooo zu geltung kommen


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 07:54
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Guten Morgen!

Sieht total frisch aus, die Blumen sind schön.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#4

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 09:02
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Na der Kuchen sieht ja wirklich sehr nach Frühling aus, toll!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 10:03
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön geworden. Da ist es gut, wenn man immer etwas Deko auf Vorrat hat...


nach oben springen

#6

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 12:51
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Allerseits,

vielen Dank für die lieben Komplimente an alle!!!Freut mich sehr, wenn euch mein Frühlingskuchen auch so gut gefällt

@Olgalette, die Gänseblümchen sieht man eigentlich ganz gut, nur weil ich gestern abend mit Blitz fotografiert habe, kommt es etwas zu hell rüber...

@uako, ja da hast schon recht, ich habe immer irgendwelche Blümchen auf Vorrat,nur die Gänseblümchen hatte ich noch nicht, ging aber ganz fix...

hier noch ein Foto, allerdings hatte ich da noch nicht mit etwas lindgrün den Blütenstempel gepudert!!!

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 22:20
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

schaut super aus, die Blumen sind toll modelliert


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#8

RE: Frühlingskuchen mit Narzissen und Gänseblümchen...

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 00:01
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Elif,vielen Dank, freut mich, dass sie dir auch gefällt

Der Kuchen ist beim "Geburtstagskind" und den anderen Gästen sehr gut angekommen und hat auch allen sehr lecker geschmeckt und welch ein Zufall, dass meine Freundin auch noch die Farben der Tischdeko zum Kuchen passend ausgewählt hatte

Im Anschluss noch die Bilder vom Anschnitt:

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68613 Themen und 771642 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen