Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 23:30
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Versteh ich jetzt auch nicht. Whatever....

sorry für's OT


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#17

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 09:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Alle Achtung! Gleich so eine schwere Torte für den Anfang?
(ich gehör ja schon sozusagen zu den Fortgeschrittenen hier - aber an so eine Torte hab ich mich noch nie gewagt).
Ich finde sie sehr gelungen. Farbe (vor allem das Rot), Form ist ganz gut gelungen.
Die Zelluluite (oder wie auch immer man das schreibt ) - geht mit der Übung weg.

Glattstreichen der Torten ist für mich heute noch eine Herausforderung. Am besten ist es, wenn der Untergrund auch schon recht glatt ist. Da lohnt es sich einen Smoother/Glätter anzuschaffen. Damit bekommt man den Fondant auch glatter hin!

Aber das sind Dinge, wenn Du Dich hier erstmal eingelesen hast, die mit der Zeit kommen.
Soll ich Dir mal meine 1. Torte zeigen? 43. Hochzeitstag meiner Eltern. Sollte der Burgturm von Esslingen sein. Erst gestern hab ich meine Torte wieder gesehen und mußte doch herzlich lachen.

Mirta



zuletzt bearbeitet 19.04.2010 09:06 | nach oben springen

#18

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 09:23
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen

Es wäre wirklich schade wenn du gleich wieder verschwindest, es sind nicht alle so hart hier. Kritik ist schön und gut aber diese fand ich persönlich sehr hart und gemein. Also lass dich nicht verunsichern und backe weiter. Mit jeder Torte wird man besser. Ich würde auch gerne Buggis erste Torte sehen, die sah bestimmt auch nicht perfekt aus.

LG Angelika


nach oben springen

#19

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 09:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von Aggeliki
Hallo und herzlich willkommen
Es wäre wirklich schade wenn du gleich wieder verschwindest, es sind nicht alle so hart hier. Kritik ist schön und gut aber diese fand ich persönlich sehr hart und gemein. Also lass dich nicht verunsichern und backe weiter. Mit jeder Torte wird man besser. Ich würde auch gerne Buggis erste Torte sehen, die sah bestimmt auch nicht perfekt aus.
LG Angelika


Ist sogar weiter vorner eingestellt...einfach mal schauen- was ich selbst hier, dazu geschrieben habe und wie die TOrte aussieht ;)
Darum geht es hier von mir aus, auch ÜBERHAUPT nicht... wie du lesen kannst ging es (mir) am Anfang hier drum:

"Zu erstmal könntest du dich uns VORSTELLEN!"


Jetzt wird hier wieder alles hochgespielt und es werden einem die Wörter im Mund herum gedreht, wenn ihr alle dazu etwas sagen möchtet- dann lest doch bitte erstmal richtig, was ich WIRKLICH geschrieben habe!
Sie hat hiermit "Am Anfang ist es am einfachsten du machst eine Keppel, lernst diese glatt einzustreichen und dann glatt einzudecken, später kannst du immer noch andere Motive machen!" eine nette Hilfestellung bekommen, die auch schon (nicht von mir) bei anderen gegeben wurde- da wurde sich komischerweise nicht über so ein Kommentar aufgeregt.




Ich bin ehrlich- ich bin direkt--- manchmal auch zu ehrlich und ZU driekt (wie in diesem Fall) - aber lieber ehrlich und direkt (vorallem wenn man darum bittet!) als gar nichts zu schreiben (oder erst wenn es in dem Thread "heiß hergeht"), oder zu lügen!

Desweiteren wurde von mr, weiter oben, ja schon eine Entschuldigung DAZU abgegeben




*


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 19.04.2010 09:45 | nach oben springen

#20

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 09:51
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hey Mädels,

jetzt kommt mal wieder runter. Ist doch alles gut. Ich wollte Kritik, die hab ich bekommen. Jeder hat mal klein angefangen und Buggis Entschuldigung ist auch angekommen, Ich wollte nicht, dass das jetzt hier ausartet. Danke an all die vielen Anregungen, beim nächsten Mal wirds besser.

Unter den Cellulitisbrüsten ist übrigens eine Marzipandecke, die die Orangenhaut verhindern sollte, die war aber wohl zu dünn und hat die Krümelmasse nicht gut abgedeckt. What ever...alles wird gut.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart an alle.


nach oben springen

#21

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 09:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von Golden22
Ich wollte Kritik, die hab ich bekommen. Jeder hat mal klein angefangen und Buggis Entschuldigung ist auch angekommen, Ich wollte nicht, dass das jetzt hier ausartet. Danke an all die vielen Anregungen, beim nächsten Mal wirds besser.


DANKE!




*


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 19.04.2010 09:54 | nach oben springen

#22

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 11:48
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Golden!

Hab grad gelesen, dass du der Dame eine Unterhaut aus Marzipan verpasst hast, um die Krümeldecke zu glätten...
Besser ist es, du streichst die Torte vorm Einkleiden mit Buttercreme oder Ganache ein(diverse Rezepte gibts weiter oben auf der Forenseite).
Erst überziehen, wenn alles schön glatt eingestrichen ist und kein "Buckelchen" mehr zu sehen ist.

Wobei ich gestehen muss, dass das Einstreichen und Einkleiden mir auch nach gut 2 Jahren und diversen Torten immer noch Magenschmerzen bereitet...
Aber vielleicht fällt es dir ja leichter als mir...
Viel Erfolg!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 19.04.2010 11:49 | nach oben springen

#23

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 15:13
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen