Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2010 21:37
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo ihr lieben,

hier meine erste Fondantmotivtorte. Würde mich freuen, über Kritik und Anregungen was ich noch besser machen kann.

Danke und liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 09:20
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Kritik und ANregung?


Zu erstmal könntest du dich uns VORSTELLEN!


Zum 2., könntest du die Bilder SO verkleinern, das du sie HIER einstellen kannst--- denn IMAGESHACK finde ich sehr nervig.

Zum 3. hast du dir - für deine erst Torte mit Fondant (sieht aus wie mit Marzipan?) ein viel zu schweres Motiv ausgesucht.
Ich finde die Torte ok, aber die Formen passen nicht ganz und sie ist hückelig --- was wie gesagt, bei SO einer Wahl der 1. Torte, kein Wunder ist.

Am Anfang ist es am einfachsten du machst eine Keppel, lernst diese glatt einzustreichen und dann glatt einzudecken, später kannst du immer noch andere Motive machen!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 17.04.2010 09:27 | nach oben springen

#3

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 09:38
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

@ Buggi: Ist das nicht ein wenig hart? Die Arme bekommt ja einen Schreck und haut direkt wieder ab, das wollen wir doch nicht oder? Und das mit der Größe der Bilder.....verwendest du nicht Firefox? Da bekommst du die Bilder angezeigt, in der Größe wie dein Bildschirm ist, dann hat man den Stress nicht!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#4

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 09:45
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Hallo Golden22,

erstmal lich Willkommen hier

Deine erste Torte sieht aber schon recht gut aus und du wirst sicher merken, dass bei jeder weiteren es immer besser geht. Ich persönlich finde die Formen sehr schön. Freue mich auf weitere Torten von dir.

Und noch etwas....vielleicht stellst du dich mal kurz vor (dafür gibt es eine entsprechende Rubrik), so kann man sich etwas besser kennen lernen


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#5

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 10:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich finde es nicht hart- sie möchte Anregung und KRITIK, die hat sie bekommen.
Ich habe ja in keinsterweise gesagt, das sie hässlich ist, oder?

Aber ich denke JEDER, der es schafft in diesem Forum einen eig. Thread (in der richtigen Kategorie) zu eröffnen um sein Bild einzustellen, der hat gesehen, das es einen Vorstelungsthread gibt und scahfft es auch DORT einen Thread zu erstellen und kann diesen zuerst benutzen!



Sind wir jetzt wieder bei dem leidigen Thema---mit der Kritik?
Muss ich immer, noch ein Blümchen dabei packen und ein Schleifchen drum machen???


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 17.04.2010 10:14 | nach oben springen

#6

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 10:39
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

vielen Dank auch...hab ich gerade vorgestellt und werde gleich mal wieder abtauchen...

Ja, ich habe um Anregung und Kritik gebeten, aber der Ton ist mir doch ein bisschen zu barsch. Ok, habs kapiert, dass man hier nur was einstellen darf, wenn man nahezu perfekt ist.

Schönes Wochenende noch und weiterhin viel Spaß beim backen.


nach oben springen

#7

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 10:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von Golden22
vielen Dank auch...hab ich gerade vorgestellt und werde gleich mal wieder abtauchen...
Ja, ich habe um Anregung und Kritik gebeten, aber der Ton ist mir doch ein bisschen zu barsch. Ok, habs kapiert, dass man hier nur was einstellen darf, wenn man nahezu perfekt ist.
Schönes Wochenende noch und weiterhin viel Spaß beim backen.


Das hat niemand gesagt! Das wäre auch lange nicht schön, da hier dann fast keiner mehr Fotos einstellen dürfte- da man NIE auslernt und somit NIEMAND perfekt ist!





Aber du hast darum

Zitat von Golden22
Würde mich freuen, über Kritik und Anregungen was ich noch besser machen kann.

gebeten, oder?
Darum habe ICH dir gesagt, das es für DICH einfacher gewesen wäre, wenn die erste Torte eine ganz normale gewesen wäre!!!
Vorallem zum üben hast du dir (wie schon im 1. beitrag geschrieben) ein VIEL zu schweres Motiv zugetraut! Was ja nicht schlecht ist, aber dann darfst du auch nicht erwarten das alle sagen-- Boah wie schön, Wow eine tolle Torte, etc etc



Also ein DICKES SORRY wenn die Kritik falsch formuliert war, bzw zu hart rüber kam, sie war nicht so hart gemeint



*


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 17.04.2010 11:06 | nach oben springen

#8

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 13:12
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Sooo, nun komme ich auch mal mit Kritik aus der Hüfte, die Du bitte sachlich verstehen sollst.

LOB: Ich finde, Du bist ganz schön mutig, ein solches Motiv für eine erste Torte auszusuchen. RESPEKT

LOB: Die Farbe des Kleides ist schön gleichmäßig und kräftig geworden.

KRITIK: Dein Busen ist schon etwas sehr hügelig geworden. Deshalb gefällt er mir nicht so gut.

ANREGUNG: Versuch doch erst einmal eine etwas einfachere Torte, die Du besser eindecken kannst. Die wird dann bestimmt auch glatter.

KRITIK: Du brauchst auch nicht eingeschnappt zu sein, wenn Du erbetene Kritik erhälst. Es müssen nicht nur Torten von nahezu perfekten Menschen

eingestellt werden, das ist Quatsch.

MEINE MEINUNG: Ich finde, daß man nur durch Kritik besser wird. Es nützt keinem, wenn man nur Lob bekommt. Ich freue mich aber auf weitere Torten

von Dir, auch wenn Du meinst, daß die Kritik von Buggi hart rüberkam. Sie meint es nicht so.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#9

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 16:32
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hallo & willkommen im forum,

also ich finde den busen auch etwas hügelig, aber man lernt ja auch durch probieren und die nächste wird bestimmt besser. die proportionen sind so schon ganz gelungen und auch die farbe ist schön kräftig.

als ich so "offiziell" mit motivtorten angefangen hab, war eigentlich auch eine busentorte mein erster versuch....
als anfänger weiss man eben vielleicht nicht wie schwierig das ist und es hat gut als geburtstagsgeschenk gepasst.
hab mal ein bild angehängt.

bei schwierigen torten hilft manchmal auch die leute anzuschreiben und um tipps zu bitten, die schon solche torten eingestellt haben. ich hatte damals eine recht gute anleitung von jemandem bei chefkoch.
aber auch meine ist nicht perfekt. aber das brauchte sie auch nicht sein, solange der beschenkte sich freut.

ich finde es auch gut und richtig, wenn man hier auch kritische kommentare und hinweise geben darf. sonst kommt man nicht weiter.

also weiterhin viel spass beim torten modellieren und auch im forum.

Angefügte Bilder:
busentorte.JPG

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 17:44
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Erstmal "Hallo" und "Herzlich Willkommen"!
Da bist ja ziemlich "stürmisch" begrüßt worden...

Lass dich dadurch nicht abschrecken, der Ton ist nicht immer so harsch...
Vielleicht hatte da Jemand einen schlechten Tag, kommt ja bei Jedem mal vor...

Da hast du dir aber ein anspruchsvolles Motiv für deine Torte ausgesucht!
Aber ich find das völlig o.k., man kann sich ruhig hohe Ziele setzen...
Und wie Nadine schon schrieb, ist einem am Anfang nicht bewusst, auf was man sich da einlässt.
Man sieht vielleicht ein Motiv und denkt: "Das will ich machen!"

Die Dame hat zwar zugegebenermaßen etwas Cellulitis, aber vielleicht ist sie nicht mehr ganz so jung oder hat ein schwaches Bindegewebe..
Die nächste ist dann etwas "jünger" und hat einen etwas strafferen Körper
Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Hast du die Oberfläche der Torte eingestrichen?
Sie sollte nämlich möglichst glatt sein, weil man durch die Fondantdecke jeden kleinen Hubbel sieht...

Aber dafür hast du ein supertolles Rot hinbekommen und auch die Form an sich ist gut gelungen!

Nur Mut, die nächste Torte wird schon viel glatter - die Übung machts...
Weiterhin viel Spaß!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#11

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2010 21:02
von uako (gelöscht)
avatar

Für die erste Fondanttorte ist sie doch gut gelungen - eine ziemlich üppige Dame. Bin schon gespannt auf Deine nächsten Torten!


nach oben springen

#12

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 19:09
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#13

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 21:22
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Claudia was willst du mir damit zeigen?

Wenn du richtig schaust, hab ich mich damals als erstes vorgestellt!?!?

Oder meinst du die Torte???
Das die erste Torte (bei den meisten und natürlich auch bei mir!) nicht so dolle aussieht (in meinem Fall eher so richtig schei*e ) ist ja eigentlich klar- willst du nicht mal DEINE erste Torte zeigen???---> kann ich leider in deinen Beträgen gar nicht finden???


Warum gibst du, wenn du hier im Thread etwas schreibst- und nicht mir persönlich per PN- nicht mal selbst ein Kommentar ab????


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#14

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 21:47
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#15

RE: Busen....die erste Fondanttorte :-)

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2010 21:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von Claudia
Uuups, hier gbt´s ja auch ein Forum zum vorstellen.................
Warum greifst Du nur noch an?


Ich finde damit hast DU angefangen, als du MIR keine PN schicken konntest, sondern direkt hier etwas postest (ohne einen Sinn und vorallem ohne Erklärung dahinter?)

Weiter oben, wurde von mir schon folgendes geschrieben "Also ein DICKES SORRY wenn die Kritik falsch formuliert war, bzw zu hart rüber kam, sie war nicht so hart gemeint"- ebenso eine Entschuldigung, in ihrem Vorstellungsthread- ich verstehe nicht, warum DANN darauf herum geritten wird???


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 18.04.2010 21:58 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen