Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 17:25
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Hallo,

so ich habs geschafft
Meine Dummy-Torte für Erlangen ist fertig!!! Hab heute extra meine Kinder+Ehemann an die Omas "verschenkt" um ungestört probieren und werkeln zu können.
Und nun ist es vollbracht. Es ging alles so wie ich es mir vorgestellt hatte. Hab versucht alles "einfach" zu halten. Ich habe für alles inklusive eindecken und färben gut 3 h gebraucht. Ich hoffe Claudia, das geht noch durch mit "weit unter 5 h" - die Figur werd ich die Woche noch mal machen um alle Arbeitsschritte zu verinnerlichen. Ich hab den Harry Potter (wie man unschwer erkennen kann ) nach Tuggy entstehen lassen. Mir gefällt er so. Harry Potter ist ziemlich relaxt, ich denke, es ist eine Szene, nachdem er im letzten Buch Lord Voldemort erledigt hat
Ich hoffe, in etwa so hat sich das der kleine Junge in Erlangen vorgestellt

Angefügte Bilder:
DSC_6728 bearbeitet.jpg
DSC_6729_bearbeitet.jpg
DSC_6730_bearbeitet.jpg
DSC_6731_bearbeitet.jpg
DSC_6732.JPG

LG Kathi



zuletzt bearbeitet 17.04.2010 17:28 | nach oben springen

#2

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 19:12
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die Torte ist super. Ich denke, damit wirst Du die Augen Deines Schuetzlings tatsaechlich zum Leuchten bringen! Mir gefallen die kraeftigen Farben sehr gut und auch der Harry sieht super knuffig aus. Ich wuensche Dir viel Erfolg und Spass in Erlangen, bin in Gedanken ganz fest bei Euch Allen und drueck' die Daumen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 20:12
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Ooooh, Eule Hedwig und der sprechende Hut sind besonders klasse geworden!



nach oben springen

#4

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 20:18
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


ich find deine Harry Potter Torte großartig.
Und dafür nur 3 Std.Wahnsinn

LG Margit


nach oben springen

#5

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 20:40
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Toll, einfach toll.

Der junge wird sich sicher freuen ...

Viel Spaß!!!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#6

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 21:07
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - schöööööön, vor allem die kräftigen Farben.


nach oben springen

#7

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 22:00
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hey super die Torte. Am besten gefallen mir die Eule und der Hut. Wenn ich eins von den Kindern wäre. Ich würde ja meinen Kuchen nicht anschneiden und aufessen. Mal sehen was sie dann so sagen werden. Aber Dein Bastelnachmittag hat sich voll gelohnt. Sieht echt toll aus. LG Renate



nach oben springen

#8

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 23:21
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Lustig und amüsant gemacht


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#9

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 19:19
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

ein Super-Harry


LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com



nach oben springen

#10

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 20:24
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Danke Euch! Hat wirklich Spaß gemacht die Torte zu gestalten. Und ich finde so kräftige Farben passen super zu einer Kindertorte

@Suella: Danke dir - ich hoffe, dass die Augen des Jungen leuchten werden! Und auch schon mal vielen Dank im Voraus fürs Daumen drücken

@Margit: Naja, in Erlangen haben wir nur 5 h Zeit um die Torte fertig zu stellen. Und da soll ja vor allem der Junge die Torte gestalten mit Mama und Papa, ich bin quasi nur Hilfestellung. Also muss ich das ja in (wesentl.) weniger Zeit schaffen um auch für nächsten Samstag eine realistische Zeit hinzubekommen


LG Kathi



nach oben springen

#11

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 22:56
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr schön! Ich mache meine für Do, eine echte, die wird verspeisst und ich bringe nur ein Foto mit. Ich wollte erst die Lillyfee mit Puzzle-Methode machen, aber ich glaube, so eine 3D Figur ist schneller, oder?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 23:02
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Zitat von Winterkirsche
Sehr schön! Ich mache meine für Do, eine echte, die wird verspeisst und ich bringe nur ein Foto mit. Ich wollte erst die Lillyfee mit Puzzle-Methode machen, aber ich glaube, so eine 3D Figur ist schneller, oder?


Das ist eine gute Frage. Also den Harry Potter fand ich als Aufleger ziemlich schwierig. Viele Details. Und das alles ausschneiden und zusammenpuzzeln, fand ich jetzt für ein Kind nicht so prickelnd. Daher hab ich mich für die Figur entschieden. Und die ging ala Tuggy wirklich gut und relativ schnell umzusetzen. Bei Lillyfee weiß ich auch nicht so genau, ich hab schon schöne Aufleger und auch schöne (detailreiche) Figuren gesehen. Das musst du gucken, wie du besser kommst denke ich Aber du machst das schon !!!


LG Kathi



nach oben springen

#13

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 09:44
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

WOW - ist die klasse!!!!

Echt super. "Deinem" Kind werden die Augen übergehen.

Vergess nicht die Eltern beim Einfärben und Kneten mit einzuspannen - die wollen auch beschäftigt sein :o)

Weißt du, dass das Warten auf Samstag für mich langsam wirklich zur Folter wird, so gespannt bin ich und sooooo arg freu ich mich auf diesen Tag!

GLG - ich freu mich auf dich am Samstag!
Claudia


nach oben springen

#14

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 09:59
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

DANKE dir Claudia!

Zitat von Ibak
WOW - ist die klasse!!!!
Vergess nicht die Eltern beim Einfärben und Kneten mit einzuspannen - die wollen auch beschäftigt sein :o)
Claudia


Nee, nee, keine Sorge - sie sollen sich ja nicht langweilen

Hoffe nur, die Sachen sind einigermaßen umsetzbar für einen 6-jährigen Aber wird schon...

Zitat von Ibak
WOW - ist die klasse!!!!
Weißt du, dass das Warten auf Samstag für mich langsam wirklich zur Folter wird, so gespannt bin ich und sooooo arg freu ich mich auf diesen Tag!
GLG - ich freu mich auf dich am Samstag!
Claudia



Ja, die Spannung steigt stündlich Aber ich freu mich auch schon riesig auf den Tag!!!!!
Christine und ich haben schon überlegt Baldriantropfen zur Beruhigung zu nehmen

Aber die Nervosität gehört eben einfach dazu im Vorfeld. Die Kinder werden damit schon umzugehen wissen


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 19.04.2010 10:00 | nach oben springen

#15

RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen

in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 11:06
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Hey Kathi,

Deine Torte ist klasse. Die kleine Eule, der Hut, der Besen und Harry: Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen, daß am Sa. irgendwas nicht hinhaut.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen