Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 14:22
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

"Gepimpte" Guglhupfe Dir gehen die Ideen auch nie aus,was?
Sehen alle 3 toll aus. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#17

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 14:27
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Oh Sylvie, mir gefallen deine kleinen Mitbringsel total gut!
Mein Favorite ist das geflügelte Herz - aber auch die anderen beiden sind klasse
Finde deine Ideen immer super!

Hast du hier mal versucht den Schokoüberzug per Silikonbackform zu machen? Grad beim zweiten Bild, sieht der Überzug absolut superglatt aus.


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 20.04.2010 14:28 | nach oben springen

#18

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 08:05
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Gefallen mir alle sehr gut! Der Schuh ist TOLL - war bestimmt ne Frimel-Arbeit gewesen, wenn er so klein war


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#19

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 08:24
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke schön auch an euch!

@suella

ideen (flausen im kopf)hab ich genug- nur leider nicht die zeit sie alle umzusetzen.

@kathi

ja, daß ist der silikon-formen-schoko-überzug-trick. leider klappt das nicht so gut,wie ich mir das vorgestellt habe, weil die form irgendwie runtersackt und sich verformt, wenn die schoki drin ist.
ich bastel grad an einer art "hängevorrichtung" für die form, damit das nich mehr passiert- hab aber noch meien zweifel, daß das klappt...

regnerische grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#20

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 08:29
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Super süß die kleinen Küchlein! Ich glaub mir gefällt das Herz am besten.


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#21

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 09:32
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Klasse! Das Herz ist auch mein Favorit. Wie gross sind die denn, die Mini-Kuchen?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#22

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2010 14:12
von laguindadelatorta • Tortentester | 18 Beiträge

wow klasse


nach oben springen

#23

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2010 17:21
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Also mir gefallen deine kleinen Geburtstagskuchen sehr gut. Ich bin ja auch immer für sowas zu haben, weil es doch schneller geht und als Mitbringsel immer gut ankommt.
Hat deine Silikonform einen Stabilisierungsring? Die alten Formen haben sowas nämlich noch nicht. Ich hab mich auch schon öfters über meine alte Silikon-Gugelhupfform beim Backen geärgert. Der Kuchen geht immer mächtig auseinander. Bei den neuen Formen ist so ein Stabilisierungsring am oberen Rand und dann behält die Form auch ihre Form. Ich stell meine Form immer in einen Tortenring zum Stabilisieren.
Ich habe letztens auch so eine Torte mit Schokoguss in einer Silikonform gemacht. Aber das war einfach zu dick. Nächstens werde ich es dann mal so halten, als wenn man Schokoladenhohlkörper herstellt. Schoki rein, alles mit Schokolade benetzen und dann umdrehen und den Rest auslaufen lassen. Eventuell das ganze zweimal machen, wenn die erste Schicht zu dünn ist nach dem Trocknen. Bei meinen Pralinen klappt das in den Silikonformen immer sehr gut. Und ich vermute mal, das sich dann auch eine größere Form durch das Gewicht der Schoki nicht verformt.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#24

RE: mini-kuchen als geburtstagmitbringsel (high-heels, "geflügelte herz und phantasie-blüten)

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2010 18:12
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

sind dir alle drei sehr gut gelungen,Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen