Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:03
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Hallo meine lieben, das ist mein letzes Werk das ich am Wochenende gemacht habe.
Meine Schwiegermutter hatte gestern Geburtstag uns so habe ich mich spontan entschlossen fuer sie eine torte zu backen.
Habe mich sehr amuesiert, vor allem die rosen haben mir viel spass gemacht. Habe leider noch nicht versucht sie mit bluetenpaste zu machen weil ich kein CMC habe aber ich habe sie auch einigermasen mit fondant hinbekommen, nur das trocknen dauert halt viel laenger.
Ich hoffe sie gefaellt euch ein wenig.
Unter dem fondant ist ein bisquit mit einer leckeren sahne-yougurt-pfirsich fuellung.
LG Maddy

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:24
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

hey maddy,
deine torte gefällt mir sehr sehr gut.die farben sind total angenehm.und auch deine rosen gefallen mir super gut
lg daniela


nach oben springen

#3

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

eine tolle farbauswahl hast du da getroffen
gefällt mir sehr gut, eine schicke torte
da wird sich die schwimu aber gefreut haben :)

tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~


nach oben springen

#4

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:36
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Rosen aus reinem Fondant zu machen ist sehr schwierig. Du wirst sehen, um wie vieles einfacher es wird, wenn du Modellierfondant nimmst oder eben gar Blütenpaste. Aber egal aus welchem Material: wenn du das nächste Mal Rosen machst, achte mal drauf, dass der Kegel gar nicht mehr zu sehen ist. Er wird von den Blütenblättern die direkt um ihn herumgewickelt sind, total verdeckt.
Ansonsten: weiter so, denn das ist schon richtig schön und Schwimu wird sich richtig gefreut haben, oder?


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#5

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:52
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Ich danke euch alle fuer eure lieben worte!
Freue mich auch ueber viele ratschlaege was ich besser machen kann.
Beate was fuer ein unterschied hat den Moderllierfondant und Fondant?
Mein Fondantrezept ist:
3 blaetter gelatine (ca. 6gr.)
30ml Wasser;
70 gr. glucose;
8gr. glicerin;
16gr. butter;
450gr. puderzucker.
Ich bin jetzt ein wenig verwirt[blush), kannst du es mir vieleicht erklaeren.
Ich danke dir auch fuer deine ratschlaege fuer die Rosen, man lernt nie genug.



nach oben springen

#6

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 19:31
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Normaler Fondant, so wie du dein Rezept beschrieben hast, wird zum Eindecken und für z.B. Randverzieungen genommen.
Wenn du Figuren oder Ähnliches machen willst, gibst du nochmals auf 500 g Fondant einen TL Tragant oder CMC dazu. Kräftig einkneten und mind. 12. Stunden ruhen lassen. Dann hast du Modellierfondant, der stabiler ist und mit dem man modellieren kann oder z.B. auch Blumen machen kann. Er sackt nicht mehr so zusammen und trocknet auch schneller. Wenn du dann mal ganz feine Blüten machen willst, nimmst du Blütenpaste. Du kannst dann auch jedes Mischungsverhältnis von Modellierfondant und Blütenpaste versuchen, je nachdem für was du es brauchst und wie du damit klar kommst.
Schau doch auch mal bei "Anleitungen". Da findest du auch ganz viele Tipps zu Rosen und anderen Blüten.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#7

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 20:16
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Jetzt weiss ich auch warum meine Figuren manchmal kaputgehen, meistens brechen die arme oder die haare ab wenn sie getrocknet sind.
Vielen dank fuer deine Ratschlaege!



nach oben springen

#8

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 20:19
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön.

LG, Anja


nach oben springen

#9

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 08:52
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Die Blümchen sind ja super geworden, habe ich auch mal mit Fondant ausprobiert leider wurde daraus nichts


nach oben springen

#10

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 11:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefaällt deine Torte auch sehr gut- dezent und edel-





nach oben springen

#11

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 13:38
von tortenmaster21 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hui, die sieht wirklich toll aus. Schöne Farben und so sauber gearbeitet.

LG
Jasmin



nach oben springen

#12

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 08:02
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Schlicht aber sehr schön - farblich vor allem
Hast du die Blume am Rand mit Alufolie verschenkt!?


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#13

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 09:20
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

ich habe die silberfolie vergessen abzumachen, hat aber keiner gemerkt.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen