|
GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER
in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:03von maddy • Sugarbaby

Hallo meine lieben, das ist mein letzes Werk das ich am Wochenende gemacht habe.
Meine Schwiegermutter hatte gestern Geburtstag uns so habe ich mich spontan entschlossen fuer sie eine torte zu backen.
Habe mich sehr amuesiert, vor allem die rosen haben mir viel spass gemacht. Habe leider noch nicht versucht sie mit bluetenpaste zu machen weil ich kein CMC habe aber ich habe sie auch einigermasen mit fondant hinbekommen, nur das trocknen dauert halt viel laenger.
Ich hoffe sie gefaellt euch ein wenig.
Unter dem fondant ist ein bisquit mit einer leckeren sahne-yougurt-pfirsich fuellung.
LG Maddy

RE: GEBURTSTAGSTORTE FUER SCHWIEGERMUTTER
in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:26von guanoapes • Icing Queen/Icing King

eine tolle farbauswahl hast du da getroffen
gefällt mir sehr gut, eine schicke torte
da wird sich die schwimu aber gefreut haben :)
tina
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:36von beate • Icing Queen

Rosen aus reinem Fondant zu machen ist sehr schwierig. Du wirst sehen, um wie vieles einfacher es wird, wenn du Modellierfondant nimmst oder eben gar Blütenpaste. Aber egal aus welchem Material: wenn du das nächste Mal Rosen machst, achte mal drauf, dass der Kegel gar nicht mehr zu sehen ist. Er wird von den Blütenblättern die direkt um ihn herumgewickelt sind, total verdeckt.
Ansonsten: weiter so, denn das ist schon richtig schön und Schwimu wird sich richtig gefreut haben, oder?
LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 18:52von maddy • Sugarbaby

Ich danke euch alle fuer eure lieben worte!
Freue mich auch ueber viele ratschlaege was ich besser machen kann.
Beate was fuer ein unterschied hat den Moderllierfondant und Fondant?
Mein Fondantrezept ist:
3 blaetter gelatine (ca. 6gr.)
30ml Wasser;
70 gr. glucose;
8gr. glicerin;
16gr. butter;
450gr. puderzucker.
Ich bin jetzt ein wenig verwirt[blush), kannst du es mir vieleicht erklaeren.
Ich danke dir auch fuer deine ratschlaege fuer die Rosen, man lernt nie genug.

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 19:31von beate • Icing Queen

Normaler Fondant, so wie du dein Rezept beschrieben hast, wird zum Eindecken und für z.B. Randverzieungen genommen.
Wenn du Figuren oder Ähnliches machen willst, gibst du nochmals auf 500 g Fondant einen TL Tragant oder CMC dazu. Kräftig einkneten und mind. 12. Stunden ruhen lassen. Dann hast du Modellierfondant, der stabiler ist und mit dem man modellieren kann oder z.B. auch Blumen machen kann. Er sackt nicht mehr so zusammen und trocknet auch schneller. Wenn du dann mal ganz feine Blüten machen willst, nimmst du Blütenpaste. Du kannst dann auch jedes Mischungsverhältnis von Modellierfondant und Blütenpaste versuchen, je nachdem für was du es brauchst und wie du damit klar kommst.
Schau doch auch mal bei "Anleitungen". Da findest du auch ganz viele Tipps zu Rosen und anderen Blüten.
LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 11:02von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 13:38von tortenmaster21 • Sugarbaby

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 08:02von naddel1111 • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |