Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 22:09
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Meine Eltern waren auf einem 90. Geb. eingeladen und das Geb.-Kind ist passionierter Jäger (oder war es?)
Auf die Frage, was sie sich vorstellen, kam prompt: "das Hubertus-Kreuz". Vorgestellt habe ich mir das Hubertuskreuz oben auf der Torte, Schrift um den 2. Stock und um den 1. Stock Schattenbilder von Hirsch, Ente und Fuchs. Aber es kommt ja alles anders... Der Hirsch mit dem Kreuz hat nicht oben drauf gepasst, denn wenn man die Torte angesehen hat, hat man ihm immer auf den Hals geschaut. Also hab ich ihn an die Seite gemacht, die Schrift oben und irgendwie schienen mir die Schattentiere dann nciht mehr zu passen. Also unten nur einen Ring mit Eichenblättern und Eicheln. Die habe ich auf einen Drahtring gemacht, den man vor dem Anschneiden einfach nach oben abnhmen konnte. War mir einfach sicherer.
Hirsch. Eicheln und Kreuz aus Modellierfondant, Blätter aus Blütenpaste.

Angefügte Bilder:

LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#2

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 22:28
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Gefällt mir sehr gut!In weiss sieht die so festlich aus.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2010 23:51
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

boaahh..
die sieht ja fantastisch aus
mir gefällt der Hirsch vorne auch am besten, Super schön modelliert


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 06:02
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..die sieht super aus...tolle Modellierungen



nach oben springen

#5

RE: und nochmals eine

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 07:06
von Nelly • Tortentester | 23 Beiträge

Die Eichenblätter sehen ja aus wie echt. Wie bekommt man so etwas hin
Eine super tolle Jägertorte.


Liebe Grüße
Nelly


nach oben springen

#6

RE: und nochmals eine

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 07:12
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

[quote="Nelly"]Die Eichenblätter sehen ja aus wie echt. Wie bekommt man so etwas hinquote]

Ich habe Eichenblattausstecher und habe aber beim Veiner "geschummelt", denn das ist ein Rosenblattveiner


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#7

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 07:39
von uako (gelöscht)
avatar

Gefällt mir sehr gut. Das Geburtstagskind hat sich sicher gefreut.

LG, Anja


nach oben springen

#8

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 08:22
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Klasse! Ein Kranz aus Eicheln und Blättern ist mal ganz was anderes, gefällt mir aber sehr gut und die Idee, den abnehmbar zu machen, einfach genial! Und der Hirsch ist 1A, der springt ja fast aus der Torte


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 08:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

gewaltig schönes "Jäger-Design" hast du da gezaubert ! Gefällt mir ausgesprochen gut und Jäger-Torten zu kreieren finde ich persönlich sowieso sehr schwer.

Deine ursprüngliche Variante mit Schattenbilder hört sich auch seeeehr interessant an - naja vielleicht darfst ja nochmal eine machen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#10

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 08:52
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Boah, da kann ich nur staunen!. Ein total harmonisches Gesamtbild!. Sehr schön, mit dem Hirsch und den Eicheln.

LG Sanijo


nach oben springen

#11

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 09:07
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Wow,beate

Megahammerschön!!
Da passt aber wirklich alles!
ich bin schwer beeindruckt
LG Margit


nach oben springen

#12

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 09:10
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Mensch die Torte schaut ja toll aus, alles passt wunderbar zu einander!!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#13

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 09:13
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Boah die ist suuuuper schön Beate. Der Hirsch ist perfekt gemacht bzw. platziert und die Eicheln samt Blätter passen auch suuuper dazu. Eine rundum gelungene Torte .


[blau]Liebe Grüsse Gabi[blau]


zuletzt bearbeitet 20.04.2010 09:13 | nach oben springen

#14

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 09:13
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Da paßt alles wunderbar zusammen.
Der Hirsch kommt hier wirklich gut zur Geltung. Und der Ring - eine tolle Idee!
Sieht einfach fantastisch aus.

Mirta



nach oben springen

#15

RE: und nochmals eine "Jäger-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 11:03
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr, sehr edel und festlich- und die Eicheln sehen als Randabschluss ebenfalls super aus-toll





nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen