Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 21:52
von ankeschranke • Tortentester | 23 Beiträge

Mein Bester hatte Geburtstag. Ich habe Muffins gebacken. Die Creme ist aus Bettinas Buch (Frischkäse mit weißer Schokolade). Die Aufleger aus Eiweißspritzglasur sind allerdings komplett in der Creme zerlaufen. Was habe ich falsch gemacht?

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 21:58
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Soweit ich weiß greift das Wasser in deiner Creme quasi den Zucker an und dieser löst sich dann nach einer Weile auf.
Das tut mir echt leid für dich - soviel Arbeit und dann gehts kaputt, das ist echt sehr blöd


Lg,
Sarah


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 22:00
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo!
Leider habe ich auch keine Erfahrungswerte, aber die Creme sieht sehr weich aus. Sprich zuviel Flüssigkeit und damit zuviel Feuchte....
Würde ich jetzt sagen.

Ansonsten, hasst dir ja ganz schon Arbeit gemacht mit der Eiweißspritzglasur und ratzfatz sind sie aufgegessen.

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 20.04.2010 22:01 | nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 22:15
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Du hast dir ja sehr viel Mühe gemacht! Schön, aber leider die falsche Unterlage.
Icing darf man eigentlich nur auf eine "trockene" Unterlage legen oder spritzen, also Fondant, Marzipan, Schokoladenüberzug oder Kekse.
Aber ein Trost hast du ja: geschmeckt hat es bestimmt super, gefreut hat sich das Geb.-Kind sicher auch sehr und DEN Fehler wirst du nie mehr machen - also nicht entmutigen lassen!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


zuletzt bearbeitet 20.04.2010 22:15 | nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2010 23:32
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Wahnsinn, hast du dir viel Mühe gemacht! Deine kleinen Gitarren und Löwenköpfe sind so toll geworden, schade dass sie sich aufgelöst haben! Aber sie haben supertoll ausgesehen!!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 06:41
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

wow, sind die klasse geworden und sie sehen sehr lecker aus!! Wann hast du denn die Aufleger drauf gemacht? Den Abend vorher schon?
Das hatte ich mal bei einem Geb. mit Ganache und da sind mir die Blümchen aufgeweicht. Seitdem warte ich immer mit der Deko bis kurz vor dem "Servieren" und ....ich mache sofort die Bilder


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 07:17
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo
deine Cupcakes sehen klasse aus und
Schade,das sie zerlaufen sind,
hab noch keine gemacht!
LG Margit


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Cupcakes

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2010 07:38
von KaGe • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo Anke,

die sind ja toll geworden! Wie schade, dass sie sich aufgelöst haben... Aber gefreut hat 'Dein Bester' sich trotzdem, oder?

Lg
Karin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen