Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Suche Tips, Vorschläge etc.

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2010 19:09
von Himbeertoertchen • Sugarbaby
| 79 Beiträge

So, vorgestellt hatte ich mich bereits. Ich hoffe auf ganz, ganz viel Beteiligung von euch. Zum Thema ihr Lieben. Mein Vater hat Anfang nächsten Monat Geburtstag. Ich würd ihn gern dieses Mal nit ner besonderen Torte überraschen, weil er auch grad erst kurz vorher aus der Reha zurückkommt. Ich hab schon einiges an Erfahrung in Sachen Torten fertigen, hab allerdings noch nie mit Rollfondant gearbeitet, was ich diesmal gern versuchen würde. Ist das vom Verarbeiten her vergleichbar mit Marzipan? Hab den Eindruck es ist schwieriger, aber vielleicht irre ich mich auch. Ebenfalls wird meine beste Freundin ein paar wenige Tage später 30. Und sie liebt Torten über alles. Wär auch ne tolle Gelegenheit, wobei ich weiß, das sie sich wohl wahnsinnig darüber freuen würde. Mehr als einfach was zu kaufen. Mein Partner hat ebenfalls im Mai Geburtstag. Wird ne große Fete steigen. Würd gern ne Busentorte machen. Allerdings wenn ich ehrlich bin, find ich sehen die oft sehr unecht aus, wüßt gern wie ich das etwas anatomisch korrekter hinkriegen kann. Ich hoffe ich bin nicht allzu unverschämt. Vielen Dank vorab schon.




Edit:

oh sorry, glaub ich hab den Beitrag falsch eingeordnet. Hab noch nit so die Übersicht hier.



zuletzt bearbeitet 23.04.2010 19:30 | nach oben springen

#2

RE: Suche Tips, Vorschläge etc.

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 16:46
von uako (gelöscht)
avatar

Egal, ob der Eintrag an der richtigen Stelle ist, ich antworte Dir trotzdem: ICH finde Fondant von der Verarbeitung leichter als Marzipan. Wenn Du mit Marzipan schon gute Erfahrungen gemacht hast, schaffst Du das mit Fondant auch! Nur keine Sahne drunter machen, dann läuft Fondant davon (eher Buttercreme o.ä.). Der Kuchen muss oder sollte zumindest so glatt wie irgend möglich sein, denn Fondant verzeiht kaum einen noch so kleinen Hubbel in der Torte...

Tja, Busentorten sind nicht so leicht, wie man denkt. Ich habe vor kurzem eine mit Marzipan eingedeckt - die hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil das Marzipan ewig eingerissen ist. Ob die natürlich aussah, keine Ahnung. Schau sie Dir einfach an. Busentorte Hatte sie züchtig angezogen, da kleine Kinder mit von der Partie waren.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Deine Tortenbilder!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen