Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 19:18
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

so, hier die Bilder von der in der Meckerecke erwähnten Wickeltorte.Drinne ist Pfirsich-Frischkäse mit Erdbeer-Sahne und geklebt Hab ich mit Erdbeermamelade.
Die Blumen hab ich gekauft, da ich ich bislang noch immer nicht an Iceing getraut habe.Will morgen aber mal ein bischen was testen.
Sonnigen Abend noch
Lg Daniela

Leider ist der Mürbteigboden total zerbröselt, hat mir aber trotzdem geschmeckt.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 19:46
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey meine liebe,

na da ist ja die besagte Torte ja auch schon

Ich finde sie SEHR schön glatt eingedeckt!
Das hast du ECHT schon gut drauf--- machst das ja noch nicht so lange, gell?
Und dann noch so spezielle F+üllungen drunter zu machen- Hu ab!!!


Auch die Füllung sieht MEGA Lecker!
Was mir nicht so gefällt sind deine gekauften Blümchen, die hättest (trotz das du sie noch NIE gemacht hast) eh viel besser hinbekommen!
Die Schnüre des grüns hätten vielleicht auch besser gewirkt, wenn du sie vorher ein bisschen in den Fingern gerollt hättest- so wie eine Wurst und dann Oben am Ende dünner zwirbeln.

Rollst du auf Puderzucker, Stärke oder Bäckerstärke aus?
Ich nehme Bäckerstärke- da sieht man die Flecken nicht und man kann auch (finde ich) besser drauf ausrollen+ es bringt den Fondant zum glänzen

Ganz liebe Grüße, Grit.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#3

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 20:19
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

DANKE.Und ja es ist Puderzucker und ich hatte Heute echt keine Lußt mehr was zu testen, nach der super Kritig der Familie,aber morgen mach ich mal was gespritztes und hoffe es wird was.Ich sell alles hier rein, egal wie gut oder schlecht es wird.
Oh Buggi Danke.


nach oben springen

#4

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 20:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na sooo bunt ist die ja nun auch wieder nicht wie Schwiegertiger und Co meinen ! Die haben noch keine quitschbunten Torten gesehen

Auch innen schaut sie seeehr gut aus


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 20:27
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo!

Also ich find die Torte auch nicht zu bunt , das grün ist schön pastellig, und Blumen sind doch auch klein und zart. Laß dich nicht unterkriegen von ein paar Motivtortenbanausen (deine Verwandtschaft möge es mir verzeihen)

Freu mich schon auf deine ersten selbstgespritzten Blumen.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#6

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 20:32
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hattest du nicht die Probs mit den MEckerfritzen aus der -ich zitiere "buckligen Verwandschaft"? WIe heisst es doch so schön? Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin.......

Finde sie auch sehr glatt eingedeckt und die Stengel bekommst du beim nächsten MAl auch schmaler hin, da bin ich sicher...





nach oben springen

#7

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 21:27
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich kann mich da Buggi nur anschliessen!!

Wenn dir spritzen mit Icing nicht so liegt, dann probier einfach mal aus Blumen zu modellieren!!

Deine nächste Torte machst du dann aber für jemanden der es wirklich zu schätzen weiss!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#8

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2010 21:33
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo!

Also mir gefällt deine Torte auch...

Ich find es beachtlich, dass du dich getraut hast, eine Füllung mit Sahne drunter zu machen (sieht übrigens sehr lecker aus)- da hab ich immer noch Hemmungen...
Und die Decke ist auch recht glatt - vor allem, wenn man sieht, wie schön dünn du sie ausgerollt hast (also einen Zuckerschock bekommt man davon sicher nicht - bezieh mich da mal auf die Reaktion deiner Verwandschaft)

Was man noch verbessern könnte, wurde ja schon erwähnt - und die nächsten Blümchen werden ganz sicher selbstgemacht sein...
Wirst sehn, sie werden mindestens so schön wie die, die du jetzt verwendet hast (obwohl diese auch gut zur Torte passen)


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#9

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2010 08:17
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

Ok, sobald ich meine Küche aufgeräumt habe und meine beiden und ich gefrühstückt haben, werde ich nach diesem Rezept http://www.chefkoch.de/forum/2,35,264701...herstellen.html ein bischen rum testen.Ich hoffe ich kann nachher etwas zeigen
LG Daniela


nach oben springen

#10

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2010 08:29
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Daniela!

Wenn du solche Zuckerblümchen wie auf deiner Torte herstellen möchtest, hab ich hier was für dich gefunden...
Das hatte ich mir gaaanz am Anfang mal gespeichert,vielleicht gibts die Anleitung dazu auch direkt hier im TT, aber ich wollte nicht lange suchen...
http://www.chefkoch.de/forum/2,77,312572...en-Blueten.html

Obwohl ich Ausstecher-Blümchen auch sehr schön finde (und einfacher herzustellen )....


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#11

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2010 08:47
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

das ist ja mal ne coole Anleitung das ist mit der masse gemacht von der ich den link reingestellt habe, oder!?
Lg


nach oben springen

#12

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2010 08:59
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Das ist nicht bunt das ist Frühling pur!!!!

Ich find sie schön, das was man hätte besser machen können, hat man ja bereits gesagt, aber das ist lange nicht so schlimm um so rumzumeckern!!!!

Kopf hoch.

PS meine erste Wickeltorte sah aus wie der schiefe Turm von Pisa hihi...


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Wickeltorte in grün

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2010 21:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ist doch schön geworden...ich kenne zwar Deinen Thread aus der Meckerecke nicht, aber ich finde es total schade, dass
Deine Verwandschaft so doof reagiert hat....

Mir gefällt Deine Wickeltorte und ich finde sie schaut auch total lecker aus...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen