Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 21:30
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Nicole,
das Rezept für die Kuchen findest du hier topic-threaded.php?board=66756&forum=20&threaded=1&id=22326&message=10224369

und die Mousse au chocolat geht so:

5 Eier trennen,
200gr stark kakaohaltige Schokolade (z.B. Lidl 70%) mit
5 EL Wasser und
2 TL Instantkaffeepulver im Wasserbad schmelzen.
5 Eigelb mit
100 gr Zucker aufschlagen, abgekühlte Schokomasse dazu,
1/4 l steifgeschlagene Sahne zufügen und
den Schnee von den 5 Eiweiß zugeben.
(Zur Sicherheit kann man noch 2 Blatt aufgelöste Gelatine in die Schokoladenmasse rühren, aber eigentlich braucht es das nicht).

Füllung vom Fantakuchen:
400ml Sahne steifschlagen mit 2 Päckchen Sahnesteif
200gr Schmand unterrühren
eine Dose Pfirsiche würfel und druntermischen

guten Appetit
Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#17

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 09:28
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

DAnke für die schnelle Antwort.
Den Mousse au chocolat mach ich gleich noch im Mai für meinen Bruder.

Vertragen sich die Cremes mit dem Fondant oder um den kuchen rum eine andere Creme genommen?


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#18

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 09:36
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Nicole,
bin einfach schusselig und habe die Hälfte der Antwort vergessen! Um die Kuchen rum habe ich Lieblingsbuttercreme genommen ( topic-threaded.php?board=66756&forum=10&threaded=1&id=18629&message=10179088 ) - zum erstenmal probiert und ich war begeistert, da wir alle eigentlich Buttercreme nicht so mögen (habe allerdings deutlich weniger Puderzucker genommen), war echt lecker

lg - hoffentlich nix mehr vergessen-
Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#19

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 10:22
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

sehr gute Entscheidung dass du die Gerbera weggelassen hast, die Mohnblüten alleine sind großartig!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#20

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 10:30
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Danke für die rasche Antwort, da muss ich doch mal die Lieblings BC aus dem Forum ausprobieren....


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#21

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 18:12
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hallo muemmell :-)

die Torte gefällt mir sehr gut :-) die Mohnblüten schauen echt toll aus vorallem zu dem Maisgelb. und auch das Innenleben sieht sehr sehr sehr lecker aus :-)

LG Naschkätzchen


http://naschkaetzchen.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68561 Themen und 771245 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen