Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 18:46
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

...eigentlich wollten meine Mama und ich Mohnblüten und Gerbera auf einer Torte platzieren - nochmals Danke für die Farbvorschläge, maisgelb hatte uns gleich überzeugt -, aber dann sah der Mohn alleine so schön aus, dass die Gerberas noch auf ihren Einsatz warten müssen.
Dies ist meine erste zweistöckige Torte, leider stimmen die Proportionen noch nicht so ganz, die untere ist zu wenig hoch, aber ansonsten bin ich zum erstenmal einigermaßen zufrieden, das Eindecken hat ganz gut geklappt und die Mohnblüten (auch erstesmal) sind nicht ganz schlecht.
Der Beschenkten und ihren Gästen hat es gefallen.
Die unter Etage ist Wunderkuchen mit Kakao und Mousse au chocolat- Füllung, die ober Fantakuchen mit Sahne-Pfirsich-Füllung.

Angefügte Bilder:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#2

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 19:00
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Ich muss dir zustimmen, die Mohnblumen kommen so besser zur Geltung - mit Gerberas wäre es zu überladen gewesen. Die Farben sind klasse!

Toll!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#3

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 19:03
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Sieht ja super lecker aus!. Die Blumen sind toll geworden; du kannst stolz auf dich sein!.

LG Sanijo


nach oben springen

#4

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 19:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find deine Torte superschön und denke auch, das die Gerberas nicht dazu gepasst hätten







nach oben springen

#5

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 19:49
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Torte sieht richtig hübsch aus! Hast du ganz toll hinbekommen und ich stimme den anderen zu, die Gerberas wären auch für mein Empfinden nicht so passend gewesen, also ist die Torte so genau richtig! Du hast auch schon sehr sauber gearbeitet, toll!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 20:03
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Wunderschön, diese Farbkombination!
Und auch die Mohnblüten ....
Nein, Gerbera hätten dem schönen Mohn seine Wirkung geraubt, so wie es ist, ist es gut...
Einzig die Stengel hätten ein klein bisschen feiner sein können (meine persönliche Meinung) , aber das tut der Schönheit keinen Abbruch


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#7

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2010 20:09
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Schaut toll aus!


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#8

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 06:47
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Finde ich sehr schön ! Klar verbessern kann man immer was, wie du schon selbst geschrieben hast stimmen die Proportionen nicht so ganz, aber mir gefällt deine Torte


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#9

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 07:20
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich finde die torte auch sehr schön die probortionen wirst das nächste mal schon besser hinbekommen

aber schön gearbeitet!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 07:38
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

danke für eure lieben und aufmunternden Kommentare
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#11

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 07:50
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Ingwerherz
Wunderschön, diese Farbkombination!
Und auch die Mohnblüten ....
Nein, Gerbera hätten dem schönen Mohn seine Wirkung geraubt, so wie es ist, ist es gut...
Einzig die Stengel hätten ein klein bisschen feiner sein können (meine persönliche Meinung) , aber das tut der Schönheit keinen Abbruch


Da kann ich mich nur anschließen!

LG, Anja



zuletzt bearbeitet 27.04.2010 07:51 | nach oben springen

#12

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 08:50
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

LECKER


nach oben springen

#13

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 09:41
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

die farbe finde ich schön von der torte.



nach oben springen

#14

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 11:43
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Man, da bekommt man glatt Hunger!
kannst du uns deine Rezepte posten?

und was für eine Creme ist unter dem Fondant? denn es vertragen sich ja nicht alle Cremes mit dem Fondant.


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#15

RE: Mohnblütentorte ohne Gerbera

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2010 19:39
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ich muss auch sagen ,die torte ist sehr schön geworden. die farben harmonieren wunderbar zusammen
lg.nancy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen