Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 14:44
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo!

Meine Mutter hatte am Montag ihren 70. Geburtstag, eigentlich wollt ich eine kleine Torte machen (sie bekommt zu ihrem Fest am 7.Mai eine Große), aber meine Tochter hat Mittelohrentzündung und am Wochenende war es noch so schlimm, daß keine Zeit war.

Ich konnte es aber trotzdem irgendwie nicht lassen und habe also gestern in 2h ein Geburtstagsherz gebastelt. Garnicht so leicht, wenn der Kuchen kaum Zeit hat um zu Ruhen, ich habe ihn vormittags gebacken und am Nachmittag schon eingedeckt. Drin ist Nuß-Nougat-Quark-Kuchen hier aus dem Forum , mit Ribiselmarmelade gefüllt und Buttercreme eingestrichen.
Das Herz ist ein bissl nackig unten an der Spitze aufgrund meines Zeitmangels war nicht mehr möglich. Aber meine Mama hat sich sehr gefreut, sie hat nämlich nicht damit gerechnet.
Sie wollt eigentlich nur meine Wäsche holen (am Wochenende hat auch noch meine Waschmaschine ihren Geist aufgegeben), da mit krankem Kind sehr viel Wäsche anfällt. Und schwups bekam sie doch ihre Torte

Das auf der Torte sollen kleine Seerosen sein.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#2

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 14:47
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Man sieht ja garnicht die Perlen, die ich rundherum gewuzelt habe

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#3

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 15:34
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

super geworden trotz des Stresses, den Du sicher hattest - bei krankem Zwerg und ohne Waschmaschine(welch ein Alptraum)- ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft mit Kind und Waschmaschine, die Torte ist ja schon toll.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#4

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 17:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schön frisch... schaut total gut aus... die Farben sind sehr schön harmonisch...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 21:32
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

die Torte ist sehr schön geworden für die Umstände, kenne ich auch sehr gut und noch dazu schläft meine Kleine sehr, sehr schlecht.

LG

sternenkind


nach oben springen

#6

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 21:51
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das ist aber eine sehr schöne Überraschung- die Farbeen und auch die Modellierungen sind wunderschön







nach oben springen

#7

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 00:16
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sehr schön! Die Farbtöne gefallen mir ganz besonders. Auch die Seerosen und die schönen Perlen gefallen mir.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#8

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 10:03
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr schön! Die Farben so frisch, und die Seerosen . Und ich freue mich, das dir mein Rezept zugesagt hat


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 10:06
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Tascha, danke! Und dein Rezept ist super, danke dafür! Nachdem ich es so eilig hatte, war die Torte beim ersten Anschneiden zwar saftig, aber irgendwie bröselig. Am nächsten Tag war sie aber perfekt , da beiweist sich wieder, daß man Kuchen einen Tag rasten lassen soll.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#10

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 11:13
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Hallo,

Deine Torte ist sehr hübsch, die Farben finde ich auch super!!
Und Überraschungen machen immer besondere Freude...


Liebe Grüße,
Sani


nach oben springen

#11

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 14:43
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Ein sehr schönes Seerosenherz für die Mama zum 70st, die Farben sind auch sehr schön geworden.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#12

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 15:00
von uako (gelöscht)
avatar

Kann ich verstehen, dass sich Deine Mutter gefreut hat. Hätte ich mich auch (mit anderen Zahlen...) .

LG, Anja


nach oben springen

#13

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 20:32
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wunderschön geworden


LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com



nach oben springen

#14

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 20:33
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Danke ihr Lieben!


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#15

RE: Mama´s 70er

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 21:22
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Da kann ich allen nur zustimmen, auch mir gefällt sie sehr gut.

LG, Rosy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771241 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen