Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Eine Krankenschwester ist 50ig

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 13:33
von pandafrau1 • Tortentante/onkel
| 678 Beiträge

Hallo Gaga,
nein nicht freihand, ich pause es genauso ab wie auf die Platte nur etwas vorsichtiger.
Ich kann nicht zeichnen. Schau einmal hinein bei Anleitungen "Gummibärlibild" i glaub da kannst es sehen.
Würde gerne malen können, kann es aber nicht

LG Susi


http://www.susannekrammer.blogspot.com/


nach oben springen

#17

RE: Eine Krankenschwester ist 50ig

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 15:31
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Bitte nicht böse sein, irgenwie stehe ich grad auf dem Schlauch
In Deiner Anleitung sieht für mich so aus: Die Vorlage liegt unter dem Fondant und man kann die Linien durchsehen und dann nachmalen.
Aber wie geht das bei der fertigen Torte? Oder legst Du da die Vorlage auf den Kuchen und stichst mit der Nadel die Konturen nach?

Übrigens war ich auf Deinem Blog überrascht von der Torte für die Ursulinen. Hab dann erstmal geschaut, wo Du herkommst, da meine Tochter auch auf eine Ursulinenschule geht. Ist aber doch `ne andere



nach oben springen

#18

RE: Eine Krankenschwester ist 50ig

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 07:32
von pandafrau1 • Tortentante/onkel
| 678 Beiträge

Hallo Gaga,
die Ursulinenschule ist bei uns in Klagenfurt/Kärnten eine Privatschule die von Nonnen geleitet wird.

Ich pause das Bild ab und das geht so:
Ich halte das kopierte Bild verkehrt auf die Scheibe, und zwar so das die Rückseite zu mir schaut.
Durch das Licht sehe ich die Konturen und ich zeichne sie mit einem Farbstift auf der Rückseite nach.
Dann lege ich das Bild auf die Eindeckmasse (gekühlt) und fahre die kopierten Linien mit einem Kugelschreiber nach.
Somit übertrage ich den Farbstift auf die Fondantmasse und ich erkenne das Bild und ziehe es mit Schoko nach.

Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich erklärt. Besser wäre wenn man zuschaun kann, da verseht man die Anleitungen oft besser.
LG Susi


http://www.susannekrammer.blogspot.com/


nach oben springen

#19

RE: Eine Krankenschwester ist 50ig

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 07:55
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Ohhh damke Susi, dass habe jetzt sogar ich verstanden.

Danke für Deine Geduld!!!

Unsere Ursulinenschule (ehemaliges Kloster) wurde auch von Nonnen geleitet und da ich weiß, dass es nicht mehr viele Ursulinenschulen in Deutschland gibt, bin ich halt stutzig geworden



nach oben springen

#20

RE: Eine Krankenschwester ist 50ig

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 08:01
von pandafrau1 • Tortentante/onkel
| 678 Beiträge

Ich glaub das sind die gleichen Nonnen wie bei uns in Österreich.
Aber Lisa ist froh wenn sie endlich nach der 4. die Schule wechseln wird, weil die Buben gehen ihr ab.
Bei uns ist eine richtige Zickenschule.

LG Susi


http://www.susannekrammer.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen