Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 22:34
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo!

Morgen feiert meine Nichte "Gina" Geburtstag und dafür habe ich für sie ganz spontan einen kleinen Rotwein-Kirsch-Kuchen in einer 20er Form gebacken und mit Schokoladen-Kirsch-Trüffelmasse gefüllt. Unter der Fondantdecke befindet sich eine Schokoganache, die ich von der letzten Torte noch eingefroren hatte. Als Deko passend zur Jahreszeit, eine Frühlingswiese mit Gänseblümchen und Schmetterlingen

Bin schon sehr gespannt, was sie morgen dazu sagen wird

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2010 23:05
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sie wird sich freuen.... Ein schöner, kleiner Frühlingskuchen, der richtig Laune macht und ganz bestimmt Gina noch viel mehr, denn sie darf ihn sogar essen... ich nicht....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 06:28
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Uschi,
schaut gut aus deine Frühlingswiese, und hört sich echt lecker an. Kannst du mir mal verraten wie du die Schokoladen-Kirsch-Trüffelmasse machst?
LG


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


zuletzt bearbeitet 29.04.2010 06:29 | nach oben springen

#4

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 13:12
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ein sehr gut gelungener Frühlingsgruss







nach oben springen

#5

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 14:58
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön geworden.

LG, Anja


nach oben springen

#6

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 21:19
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!

Sehr schön Uschi ,die Blümchen gefallen mir sehr gut


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#7

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 21:45
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Hallo Uschi,

Deine Blumenwiese ist ja so niedlich, ich mag Gänseblümchen sehr gerne.

LG, Rosy


nach oben springen

#8

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 22:40
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Syla,Eva,Anja, Uako,Marina, NostraVielen Dank für eure lieben Komplimente.
Die Torte ist beim Geburtstagskind und allen Gästen sehr gut angekommen.

Meine Nichte hat die Torte zum Fotografieren gleich in die "reale" Gänseblümchenwiese gestellt und man kann die Zuckerblumen kaum von den Echten unterscheiden. Ich finde, dass die Gänseblümchen aus Zucker noch "viel" schöner aussehen

Im Anschluss noch weitere Bilder!

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: "Frühlingswiese mit Gänseblümchen"

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2010 22:42
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Rosy
Hallo Uschi,
schaut gut aus deine Frühlingswiese, und hört sich echt lecker an. Kannst du mir mal verraten wie du die Schokoladen-Kirsch-Trüffelmasse machst?
LG



@Eva, da der Boden beim Backen meist etwas gewölbt ist, schneide ich den Überschuss eben ab und verkrümle in zu Bröseln, vermische ihn mit etwas Schokoladenganache und einem Schuss Eckes Edelkirsch, dann schneide ich den Tortenboden einmal in der Mitte durch und tränke die Böden auch noch mit etwas Likör, dann wird die Trüffelmasse auf den unteren Boden gestrichen und der obere wieder draufgesetzt und rundum alles mit Ganache eingestrichen.

Ich hoffe, dir damit gedient zu haben.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen