Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Gestern Nachmittag hat mich meine Cousine angerufen. Zitat: Gabi ich weiß ich bin spät dran, aber meinst du du könntest für meinen Exmann eine Torte für SA backen? Jasmin und Isabell (das sind ihre Töchter) sind nämlich zur Feier eingeladen und da kam ihnen die Idee ihm ein Motorrad aus Torte zu schenken. Meinst du du schaffst das??

Im ersten Moment war ich sprachlos - im zweiten Moment habe ich gedacht, dass ich eh noch nie ein Motorrad gemacht habe und es irgendwie ja auch eine Herausforderung wäre. Na ja und ich kann ja leider auch nie NEIN sagen! Auf die Frage - welches Motorrad es eigentlich sein soll - kam die Antwort, dass es nur unbedingt eine blaue B*M*W sein muss, weil er sich so eine demnächst kaufen möchte.

Also habe ich den Backofen eingeschaltet und die 4-fache Sachermasse (2 x auf dem Blech gebacken) und heute Mittag versucht daraus ein Motorrad zu schnitzen. Den Nachmittag habe ich dann mit Eindecken und Anmalen verbracht. Das Foamboard habe ich das erste Mal direkt angemalt. Die Maschine ist natürlich nicht fahrtüchtig, aber ich hoffe man kann ein Motorrad erkennen .

Damit man sieht wie groß das Motorrad ist habe ich auf dem zweiten Bild einen Pinsel vor die Torte gelegt .

Morgen Früh kommt meine Lieblingstante die Torte abholen. Da sie am Montag Geburtstag hatte habe ich ihr schnell aus den Abschnitten, die ich nicht zu Trüffelmasse verarbeitet habe, ein kleines Törtchen (16 x 10 cm) gemacht und mit einer schon fertigen Rose verziert. Ich hoffe, dass sie sich darüber freut .

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:25
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!

Boahhh mal eben schnell ein Kuchen gemacht
Ein tolles Teil , da wird er sich aber freuen
Und die Tante auch


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#3

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:28
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

echt starkt !!!

lg
Gabi



nach oben springen

#4

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:28
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Wow Gabi, du kannst ja zaubern!!!!

Bin vom Motorrad total begeistert!!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#5

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:31
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Zitat
Die Maschine ist natürlich nicht fahrtüchtig, aber ich hoffe man kann ein Motorrad erkennen .


Du Scherzkeks!!!
Aber das ist doch der Hammer!!!! Und einfach mal so schnell mal 4 x Sacher und dann das Motorrad gebastelt: Das nenn ich Zauberei!!! Also ich bin total beeindruckt:
Die Maschine sieht spitzenmäßig aus!!!
... und das "schnelle" Törtchen ist natürlich auch perfekt!

LG Dezember


nach oben springen

#6

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:33
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge



WoW
das is ja eine Torte
WoW


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#7

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 22:49
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mal schnell- ich schmeiß mich weg.Wie sehen denn die Torten aus, für die du dir Zeit nimmst???




nach oben springen

#8

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 23:07
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

wie toll ist DAS denn?!



nach oben springen

#9

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 23:09
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Das Motorrad gefällt mir ausgezeichnet, und das Rosentörtchen ist auch bildhübsch.

LG, Rosy


nach oben springen

#10

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2010 23:24
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Bist du g´scheit! Das ist aber ein geniales Teil, wow, so toll gemacht . Das Törtchen ist auch entzückend.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#11

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 00:04
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Gabi - Du bist ein Wahnsinn. Die Maschin` ist supertoll "auf die Schnelle" modelliert. Schaut aus, als ob Du Tage daran gesessen hättest.
Auch das 2. Törtchen ist Dir wunderschön gelungen und die Rose ist perfekt.


nach oben springen

#12

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 08:44
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

also Gaby das hast du großartig gemacht
das könnte ich nicht
sieht echt klasse aus

lg Heidi


nach oben springen

#13

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 08:49
von casandra • Sugarbaby
| 103 Beiträge

ohhhhh jeeeee.....werd vor neid ganz blass. da möcht man ja glatt abdüsen, so realistisch gemacht und das mal eben so schnell einfach wundervoll.Das Gesteck der kl. Torte ist auch toll.
Lg Anita


nach oben springen

#14

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 08:49
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Das Motorrad ist wirklich ganz toll geworden! Respekt! Und die Rose ist auch wunderschön!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#15

RE: Motorrad

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 08:51
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Wahnsinns Torte, mal eben so


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen