Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 16:43
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Ebenfalls eine Torte für einen Freund für den heutigen Geburtstag. Die Idde entstand darauß, dass sein "Spitzname" der "Endgegner" ist (kommt von seiner Statur) Ich dachte also, auf die Torte muss was total Gegensätzliches, am besten ein rosa Häschen oder so. dann fiel mir ein, dass ich den Frosch noch im Keller habe und darauß ist dann diese Torte entstanden. Wie auch der Hamburger aus Schokobiscuit und Schokobuttercreme (alles ein Abwasch)

Angefügte Bilder:

lg Cati


nach oben springen

#2

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 17:00
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Süß und witzig...


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 18:18
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

die ist echt klasse mir gefällt sie sehr gut vor allem auch der rand abschluss ist einmal was anderes! toll!

und die farbe auch sehr schön!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 18:21
von uako (gelöscht)
avatar

Zum Knutschen schön! Gefällt mir sehr gut.

LG, Anja


nach oben springen

#5

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 18:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Arbeit und sehr schöne Farbe




nach oben springen

#6

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 21:55
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

wie witzig . Und tolles grün

wie machst Du schokobuttercreme? würdest du mir das verraten??
Anja


nach oben springen

#7

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2010 22:49
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Echt witzig !!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#8

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 11:37
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Super, die ist wieder richtig klasse geworden! Sehr gut gefällt mir auch die Deko am Randabschluss unten!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#9

RE: Froschtorte für den "Endgegner"

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 15:41
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Zitat von lunasky

wie machst Du schokobuttercreme? würdest du mir das verraten??
Anja



Ganz normale Puddingbuttercreme. 500ml Milch mit 1,5 Päckchen Schokopuddingpulver (ich mach zusätzlich auch noch Kakao dran, dann wird es noch schokoladiger) und 100g Zucker kochen, abkühlen lassen (am besten über nacht) und mit einem Stück zimmerwarmer Butter (am besten auch eine Nacht früher rauslegen) vermixen. Ich mix den Pudding immer erstmal durch und gebe ihn dann Esslöffelweise zur Butter, dann wird die Creme schön fluffig.


lg Cati


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771708 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen