Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 12:06
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag hat meine Mutter ihren 50ten Geburtstag groß nachgefeiert.
Ich habe ihr natürlich eine Torte gebacken

Das ist meine zweite doppelstöckige Torte die ich machen durfte. Leider hatte ich keine Zeit mehr die Rosen neu zu machen und musste meine alten nehmen, bei denen man das Innenteil deutlich sieht.
Meiner Mutter und ihren Gästen hat die Torte trotzdem gefallen.
Die Torte wurde komplett aufgegessen und stellt euch vor, ein paar der Gäste haben meine Rosen mit nachhause genommen...

Ih bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 12:37
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 12:48
von uako (gelöscht)
avatar

Schöne Torte. Vielleicht hätten ein paar Blätter die Rosen noch lebendiger gemacht? Aber auch so kann ich verstehen, dass sie Deiner Mutter und den Gästen gefallen hat.

LG, Anja


nach oben springen

#4

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 15:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

sehr schön geworden.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:15
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wunderschön
gefällt mir sehr gut, sauber gearbeitet


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Arbeit und sehr sauber eingedeckt




nach oben springen

#7

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 20:41
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Komplimente!!!

Das ist die erste Torte die ich mich getraut habe einzustellen. Wenn ich eure wahnsinnig schönen "Kunstwerke" sehe, bin ich bei meinen Torten immer ziemlich unsicher...


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 20:44
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Einfach nur wunderschön. Die Rosen hast du sehr gut hingekriegt.


nach oben springen

#9

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 07:36
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Sterntaler23
Das ist die erste Torte die ich mich getraut habe einzustellen. Wenn ich eure wahnsinnig schönen "Kunstwerke" sehe, bin ich bei meinen Torten immer ziemlich unsicher...


Du brauchst gar nicht unsicher zu sein. Ist doch toll geworden. Und ich wäre froh, wenn ich erst mal so tolle Rosen hinkriegen würde!

LG, Anja


nach oben springen

#10

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 10:08
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, toll gemacht



nach oben springen

#11

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 11:04
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

Hallo Diana,

hätte auch ein paar Blätter genommen aber so sieht sie auch klasse aus besonders die farben passen sehr gut



nach oben springen

#12

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 14:04
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Als bekennender Rosaholic kann ich nur sagen, super, gefällt mir supergut!
Vielleicht kannst du das nächste Mal die Rosen noch ein bisschen mit Puderfarbe bepinseln, so bekommt die Farbe mehr Leben!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#13

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 14:10
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte!!! Habe mich jetzt auch getraut meine ersten Torten einzustellen...
Das nächste Mal bekommen meine Rosen noch Blätter und werden mit Puderfarben ein bißchen echter bepinselt.

Diese Torte habe ich meiner Mutter zu ihrem "richtigen" Geburtstag gemacht. Die Torte mit den Rosen haben wir ja auf der Nachfeier gegessen.
Die Torte wollte ich eigentlich beige eindecken, aber weil mir beim eindecken der Fondant an allen Ecken und Enden eingerissen ist und ich nur noch diesen zuhause hatte, ist sie halt braun geworden. Meine Mutter hat sich aber trotzdem drüber gefreut.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 19:47
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Eine sehr schöne Torte, zarte Farben, nichts zu viel.
Und die ...wie die echten!
Aber ich hätte auch ein paar Rosenblätter in weiß drauf gelegt.
Trotz allem - prima gelungen!


LG
Lari


nach oben springen

#15

RE: Rosa-weiße Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 19:51
von Meli1991 • Tortentester | 15 Beiträge

wow...die torte ist echt der hammer.
wie hast du denn die rosen hinbekomm?selbergeformt?gibt es da irgendein buch wo du dir das erlernt hast?


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen