Hallo ihr Lieben!
vielen Dank für die zahlreichen Komplimente!!! Ihr meint es echt gut mit mir! Euer Lob ging natürlich runter, wie Öl und ich haben mich größenwahnsinnig auf die zweite gestürzt. Und natürlich musste ich richtig kompliziert Technik ausprobieren.
Ich hänge unten Fotos an, aber diesmal möchte ich keinen Lob haben. Ich brauche eure Hilfe, weil bei mir zahlreiche Probleme autraten:
- bei der Millefiori-Technik ließen sich Röllchen nicht so gut durch das Rollen verbinden. Immer wieder gingen sie auseinander, so dass ich die ursprünglich Idee, ohne eine Lage Fondant unten drunter (ich nahm MMF) aufgab. Also, noch eine dünne Lage ausrollen, darunter schieben (eigentlich darunterfummeln). Die Torte habe ich mit Kirsch-BC eingestrichen, es ließ sich ganz gut verarbeiten. Darunter war auch Sahne (habe für eine Lage genommen). Bein einkleiden riss MMF immer wieder, es war ein Albtraum!!!
Dann habe ich beschlossen das Band und die Schleife zu basteln, war sonst nichts zu machen.
- am nächsten Tag wurde MMF stellenweise dünner, bzw. fing an zu zerlaufen. Liegt es an Kirsch-BC? Ich fand die BC so lecker!!! Kann ich sie zum Einkleiden nicht nehmen?
- die Rose habe ich ganz ohne Werkzeug gemacht, daher ist sie noch ein wenig rissig. Kann ich daran noch was verbessern? Das Einzige, was ich gut verwenden konnte, waren die Blätter - habe die Ausstecher ausgeliehen bekommen.
- Farben bitte nicht beachten, die richtigen Farben sind erst gestern angekommen.
- ich hasse MMF!!!! Ich meine er schmeckt so furchtbar!!! Habe ihn selbst nicht gegessen und will es auch niemanden zumuten!!! Kann ich noch was an dem Rezept verändern? Echte Vanille nehmen? Aber sie hinterlässt schwarze Pünktchen... Jetzt habe ich mir noch 2 PCK. MM gekauft und weiss es nicht, ob ich MMF noch verwenden möchte...
Habe zum probieren auch 1 kg UF da. Was macht ihr?
Ich wäre euch soooo dankbar, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmen könntet, mir ein paar Tipps zu geben!!!