Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 01:06
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Super ist deine erste Torte geworden! Gratuliere!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#17

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 07:55
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh ja, darauf kannst du zu Recht stolz sein...
Das waren ja wirklich mehr als verschärfte Bedingungen: Ausrollen mit der Frischaltefolierolle!!!

Alle Achtung, allein daran gemessen ist das eine Spitzenleistung!

Aber ich kann gut verstehen, wie es dir unter den Nägeln brannte, azufangen...

Und ich möcht gar nicht wissen (ist nur so eine Redensart,natürlich möcht ich´s wissen), was du erst für tolle Torten zauberst, wenn du "richtiges" Werkzeug hast...

Ganz, ganz toll!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#18

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 08:00
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Lietus,
wir schlagen nicht
Wir lassen dich selber draufkommen dass Schwar*tau Farben nix können

Für's erste mal kannst du auch stolz sein, die ist supergut gelungen, eingedeckt schon ganz ohne Falten!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#19

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 09:04
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

klasse geworden,,,,weiter sooo


LG Elena
http://eventtorten-by-elena.coolix.com/
nach oben springen

#20

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 12:46
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Wow
für die erste und noch OHNE werkzeug
fiund ich die echt gut


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#21

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2010 13:45
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Muß mich den Kommentaren hier anschliessen. Ohne Werkzeug und dann auch noch sooooo schön glatt.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht wieder was finden würde, wo ich dran rummeckern kann. Deine ausgestochenen Formen würde ich mit dünnerem Fondant machen. Das sieht schöner aus.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#22

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 05.05.2010 06:51
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Klasse gemacht, kannst stolz sein
Ohne Hilfsmittel, Hut ab


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#23

RE: Meine allererste! *edit* Zweite! Hilfe!

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2010 17:43
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

vielen Dank für die zahlreichen Komplimente!!! Ihr meint es echt gut mit mir! Euer Lob ging natürlich runter, wie Öl und ich haben mich größenwahnsinnig auf die zweite gestürzt. Und natürlich musste ich richtig kompliziert Technik ausprobieren.

Ich hänge unten Fotos an, aber diesmal möchte ich keinen Lob haben. Ich brauche eure Hilfe, weil bei mir zahlreiche Probleme autraten:

- bei der Millefiori-Technik ließen sich Röllchen nicht so gut durch das Rollen verbinden. Immer wieder gingen sie auseinander, so dass ich die ursprünglich Idee, ohne eine Lage Fondant unten drunter (ich nahm MMF) aufgab. Also, noch eine dünne Lage ausrollen, darunter schieben (eigentlich darunterfummeln). Die Torte habe ich mit Kirsch-BC eingestrichen, es ließ sich ganz gut verarbeiten. Darunter war auch Sahne (habe für eine Lage genommen). Bein einkleiden riss MMF immer wieder, es war ein Albtraum!!!

Dann habe ich beschlossen das Band und die Schleife zu basteln, war sonst nichts zu machen.

- am nächsten Tag wurde MMF stellenweise dünner, bzw. fing an zu zerlaufen. Liegt es an Kirsch-BC? Ich fand die BC so lecker!!! Kann ich sie zum Einkleiden nicht nehmen?

- die Rose habe ich ganz ohne Werkzeug gemacht, daher ist sie noch ein wenig rissig. Kann ich daran noch was verbessern? Das Einzige, was ich gut verwenden konnte, waren die Blätter - habe die Ausstecher ausgeliehen bekommen.

- Farben bitte nicht beachten, die richtigen Farben sind erst gestern angekommen.

- ich hasse MMF!!!! Ich meine er schmeckt so furchtbar!!! Habe ihn selbst nicht gegessen und will es auch niemanden zumuten!!! Kann ich noch was an dem Rezept verändern? Echte Vanille nehmen? Aber sie hinterlässt schwarze Pünktchen... Jetzt habe ich mir noch 2 PCK. MM gekauft und weiss es nicht, ob ich MMF noch verwenden möchte...
Habe zum probieren auch 1 kg UF da. Was macht ihr?

Ich wäre euch soooo dankbar, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmen könntet, mir ein paar Tipps zu geben!!!

Angefügte Bilder:


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68560 Themen und 771242 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen