Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 14:01
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Moin moin zusammen!

Möchte euch mein Werk präsentieren und euch um Kritik, Tipps und Anregungen bitten!

Ich habe mich erst diese Woche angemeldet und wollte eigentlich mit dem Fertigfondant starten. Nix da, es hat nicht funktioniert! ICH KONNTE NICHT WARTEN!!! Also habe ich MMF hergestellt (mein Bizeps lässt grüßen) und da die Farben gerade La Manche überqueren, habe ich eben (bitte nicht schlagen!!!) mit Schwartau Zuckerschrift gefärbt.
Optimal war das alles nicht...

Drin ist Schokobiskuit ohne Backpulver, mit der Pudding-Buttercreme und Kirschmarmelade. Das einstreichen war schwierig, die Creme war zu flockig.

Da ich keinerlei Werkzeuge bezitze, war das Ausrollen (auf dem Backpapier mir einer Frischhaltefolierolle ) nicht ganz einfach.

Und nochwas - sie war recht schief, aber ich hoffe, dass die nächste besser wird, gell?

Hier die Bilder: eingestrichen, eingedeckt, fertig!

LG,
Lietus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 14:09
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hey, Lietus,

deine allererste Torte ist spitze geworden

...und das ganze ohne Werkzeug.... kompliment!

LG


nach oben springen

#3

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 15:31
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo,
deine erste Torte kann sich sehen lassen! Und das Ganze noch ohne Werkzeug verdient einen Zusatzbonus. Auch ich bin noch bei meinen ersten Versuchen und habe auch noch nicht für alles eine Lösung. Aber wir werden uns schon durchfuchsen! Oder??

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#4

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:14
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

sieht ja toll aus und das ohne Werkzeug,
da freu ich mich schon auf die nächsten mit Werkzeug


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:43
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Da kannst du auch stolz drauf sein-sehr schön




nach oben springen

#6

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:44
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

sieht echt toll aus.
das mit der folienrolle erinnert mich an meinen ersten mmf versuch, ich hab nen kurzen (schrubber)stiel mit folie umwickelt und damit ausgerollt,mache ich jetzt immer mit nem glas, da ich immernochnicht die rolle gefunden habe, die ich will..
aber deine torte ist echt so schön,kannst stolz sein*diraufschulterklopf*

lg daniela


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:47
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Da hast du ja gegen alle Widrigkeiten eine richtig schöne erste Torte gefertigt!
Mir ging es genauso wie dir: bin durchs ganze Haus gerannt auf der Suche nach Werkzeug-Ersatz,
weil ich es auch nicht erwarten konnte anzufangen
(was zauberst du erst, wenn du die Rundumausstattung hast )


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#8

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 18:50
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hi,

die sieht toll aus für die nicht vorhandene Ausstattung, wenn ich da an meine Erste denke... da ist Deine echt schon spitze

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 19:37
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.272 Beiträge

da kannst du wirklich stolz auf dich sein...
bin auch gespannt bis du dein Zubehör hast was uns da erwartet

lg Heidi


nach oben springen

#10

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 20:43
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

meine erste sah genau so aus nur in viereckig
ich hatte auch die gleichen Farben und die gleichen Weihnachtskeksausstecher. Lustig.


nach oben springen

#11

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2010 21:35
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die ist ja schon ganz gut geworden, für die erste ohne Werkzeug! - Vor allem ohne Ausroller.
Ich hab auch mit "ohne Werkzeug" angefangen, ich dachte mir zuerst muss ich mal schauen, ob mir das auch wirklich so lustig ist, dass sich die Investitionen lohnen. Ich kann nur sagen, sie lohnen sich in der Tat!
Aber so lang man nix hat, wird man doch sehr kreativ.

Bravo, und weiter so!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#12

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 07:42
von uako (gelöscht)
avatar

Super Dein Erstlingswerk!

LG, Anja


nach oben springen

#13

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 10:07
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hey, die hast Du aber schon richtig gut hinbekommen.
Die ist doch schon recht gut eingedeckt(wenn ich da an meine erste denke). Und dann noch ohne entsprechendes Werkzeug ...

Na dann wird es ja noch spannend, was Du uns so weiter präsentieren wirst.



nach oben springen

#14

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 17:32
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

die ist doch toll geworden! ich habe nummer 7 mit fondant eingedeckt und fühle mich immer noch am suchen und probieren, aber es macht total spass!

freu dich auf deine utensilien, dann machte s nochmals mehr spass.


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#15

RE: Meine allererste! *stolzbin*

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2010 19:40
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Also, Mädel,
für deine erste Fondant-Torte - Hut ab!

Ich bin auch auf deine nächsten Torten sehr neugierig.

LG
Lari


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen