Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagskuchen für Männlein und Weiblein :-)

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2010 11:40
von DanaSheva • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden ne kleine Torte zu bauen. Sie besteht eigentlich nur aus nem Rührteig aber die Deko hat mir mal wieder riesig spaß gemacht

Kurz zu meiner Grundidee, Freunde von uns haben uns zum Geburtstag eingeladen. Da wir aber keine großartige Idee hatten was man den zweien schenken kann hab ich gesagt ich bau dann mal die Karte zum Unterschreiben. Eigentlich wollte ich nur einen Sterförmigen Kuchen machen. Da dieser allein aber so unscheinbar aussah hab ich halt das ganze doppelt gebacken und übereinander gestapelt. Da es sich dann aber auch noch um den Geburtstag eines Freundes und seiner Freundin handelte hab ich den oberen Teil blau ummantelt und rosa Männersymbole aufgeklebt, den unteren rosa mit blauen Frauenzeichen :-)
Zusätzlich kam da noch hinzu das der obere Teil mit Rum getränkt war und die Gastgeberin keinen Alkohol mag.

Im nachhinein fände ich dieses Modell als Torte zur Geburt auch süß.....

Liebe Grüße
Dana

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagskuchen für Männlein und Weiblein :-)

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2010 14:03
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schöne Idee, eine "vereinte" Torte zu machen




nach oben springen

#3

RE: Geburtstagskuchen für Männlein und Weiblein :-)

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2010 15:41
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön - nur finde ich die Symbole etwas zu dick ausgerollt. Aber das ist ja Geschmackssache.

LG, Anja


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagskuchen für Männlein und Weiblein :-)

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2010 09:52
von Himbeertoertchen • Sugarbaby
| 79 Beiträge

also ich find die Idee an sich wirklich toll, mit diesen Symbolen. Auch die Farben sind schön geworden. Für mein Empfinden sind die Symbole allerdings etwas arg groß.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: supperone
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen