Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 15:46
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich habe Ende April einen 3-tägigen Kurs für Zucker ziehen und blasen besucht

Das sind die Ergebnisse

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0073.JPG
DSC_0128.JPG
DSC_0203.JPG
DSC_0206.JPG


nach oben springen

#2

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 19:22
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

Wahnsinn. Darf ich fregen wo der Kurs war?

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#3

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 20:08
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

ja klar - kein Problem

Urs Regli in Kempten - ich hab's im Internet gefunden und war im Oktober 2009 schon in einem Airbrush-Kurs

Ist ausgeschrieben als Weiterbildung für Köche und Konditoren - aber man kann auch als Laie wie ich teilnehmen - es wird alles super erklärt und jeder kann viel üben

Ich mache sicher noch weitere Kurse :-))

lg
Gabi



nach oben springen

#4

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 20:23
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Also ich kann diese Zuckerkunstwerke immer nur bestauen. Das Band gefällt mir besonders gut!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#5

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 20:51
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

ja - wir haben auch gestaunt im Kurs - die sehen tatsächlich aus, wie richtiges Geschenksband aus dem Papiergeschäft - allerdings zerbrechlich wie Glas

lg
Gabi



nach oben springen

#6

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 22:47
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

ganz ganz toll für drei Tage Kurs echt wahnsinns Arbeiten, hab das ja auch mal nur einen Tag ausprobiert, ist mir zu heiss und wie du schon schreibst, zu zerbrechlich


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#7

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 09.05.2010 23:24
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Wunderschöne Kunstwerke!!!!!!!!


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#8

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 10.05.2010 07:13
von jojo06 • Sugarbaby
| 83 Beiträge

hallo,

das sind schöne kunstwerke. der weiße schwan ist echt super toll!!

lg


nach oben springen

#9

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 10.05.2010 19:40
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Wow, der Schwan ist so filigran. Toll gemacht! So ein Kurs würde mich auch interessieren. Ist das für zu Hause aber nicht zu aufwendig?

LG
Lilly



nach oben springen

#10

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 10.05.2010 22:44
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

WOW!! Wahnsinn was man aus Zucker alles machen kann!!
Wunderschön was Du da gezaubert hast!!

Ob das sehr aufwendig ist würde mich auch interessieren


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: Bänder, Kugeln, Schwäne und Rosen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 12.05.2010 20:17
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Sorry wegen der verspäteten Antwort - hatte in den letzten beiden Tagen aber kaum Zeit, um am Computer zu sitzen.

Für mich stellt sich beim Zuckerziehen nicht unbedingt die Frage, ob es für zu Hause zu aufwändig ist. Ich sehe eher das Problem, dass die Teile sehr zerbrechlich sind - vor allem stoßempfindlich sind sie. Ich weiß also nicht, ob die geblasenen oder gezogenen Teile auf einer Torte brechen.

Zum Ablauf: Der Zucker bzw Isomalt werden gekocht - und auf einer Silikonmatte wird Luft hineingearbeitet. Den Zucker kann man dann teilen und portionsweise verwenden. Zum Ziehen und Blasen braucht man eine Lampe, einen Ventilator, einen Blasbalg und eine Silikonmatte. Der zum Verarbeiten vorbereitete Zucker kann vorsichtig im Micro erwärmt und weiterbearbeitet werden. Zum Zusammenkleben der einzelnen Teile braucht man eine Spirituslampe - eine Kerze würde rußen.

Ich habe noch nicht das Ganze Zubehör - aber ich weiß jetzt einmal, wie's geht

lg
Gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen