Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2010 22:16
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Bei der Muttertagstorte gestern war das Icing noch einwenig fest, heut hab ich ordentlich geübt. Waagerecht arbeiten geht ja schon, aber an der Sentrechten zu arbeiten, das ist ....

Zumindest kann ich jetzt Spritzbeutel aus Butterbrotpapier basteln, aber ich fürchte, für durchgehend dünne Linien ist wohl doch eine Tülle besser.

Alle jammern über ihren Fondant, ich glaub, immer Eifer des Gefechts ist der bei mir diesmal unter 2mm geraten. Überhaupt hab ich den Eindrück, er wiedersetzt sich der gängigen mechanischen Physik. Kuchen 10cm hoch, Durchmesser 24cm, Fondant etwa auf 47cm ausgewalzt und dann nach dem Eindecken rundum gut 10cm abgeschnitten. Das haut rein rechnerisch doch gar nicht hin?

Innen ist Nussbisquit mit Erdbeeren und Sahne.

Angefügte Bilder:

73 Schorschi


zuletzt bearbeitet 10.05.2010 22:16 | nach oben springen

#2

RE: drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 08:29
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - sehr schön geworden. Da hat sich das Übel gelohnt.

LG, Anja


nach oben springen

#3

RE: drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 09:13
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Ich bewundere Tortenkünstler, die so mit Icing umgehen können. Muss es doch auch mal üben.

Aber dieses Phänomen hatte ich am Wochenende auch. Mein Kuchen hatte einen Durchmesser von 24 und war 12 cm hoch.
Den Fondant hatte ich auf 50 cm ausgerollt. Und siehe da, ich musste noch ca. 10 cm abschneiden!?!
Ich kann es mir nur so erklären, dass sich der Fondant beim Anheben dehnt.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#4

RE: drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 10:12
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

WOW Die ist dir aber sehr gut gelungen. Icing ist wirklich eine Sache für sich. Ich komme leider auch nicht so gut zurecht, stehe praktisch auf Kriegsfuß mit ihm.

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 20:57
von Zauberfee1612 • Tortentester | 17 Beiträge

Sieht doch toll aus Deine Torte. LG Zauberfee1612


nach oben springen

#6

RE: drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 21:24
von Lucy3112 • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Ich finde sie sieht super aus.


Lg Steffi


Der Vater des Erfolges heisst Fleiss und nicht Glück


nach oben springen

#7

RE: drapierte Rose

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 22:14
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist einfach toll, die Rose kommt so richtig gut zur Geltung.

LG, Rosy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen