|
Mein Tortenbuffett: 3 Torten und 50 Törtchen...
in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2010 22:20von Cascada • Cakeicer

Guten abend...
hier die versprochenen Fotos vom "Tortenbuffett" für meine Arbeitskollegen. Hatte ja angekündigt einen auszugeben
Eine Tiramisu-Torte, ein Bananen-Schoko-Kuchen, eine Knusper-Zitronen-Torte und 50 kleine Himbeertörtchen (Himbeerbisqiut mit Himbeerbuttercreme und Zitronenfondant).
Kam alles super an! Meine Kollegen haben sich herzlichst bedankt und fast alles weg gemuffelt - wenn das kein Kompliment ist
Und mir hat es total viel Spaß gemacht, mal wieder so viel zu backen/basteln. Nur so kleine Törtchen habe ich mir vorgenommen nicht wieder zu machen-das ist ja ne MORDSARBEIT!
Liebe Grüße!
Stephi
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

RE: Mein Tortenbuffett: 3 Torten und 50 Törtchen...
in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2010 23:11von jeany • Tortentante/onkel

hm, die sehen aber allesamt extrem lecker aus.
und an den drei ersten kann man wieder einmal erkennen, es geht auch ohne fondant.
und die kleinen sehen so süß aus, aber ich glaube dir gern, dass du die nicht mehr so schnell
machen magst. ich finde die kleinen auch unheimlich schwer einzudecken.
lg jeany

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 06:50von hippee • Icing Queen/Icing King

Das sieht ja alles sooooooooo lecker aus *sabber* Davon könnte ich jetzt schon zu,m Frühstück was vernaschen
Das glaube ich die gerne, dass die Törtchen viel Arbeit machen!! Aber ich denke, die Arbeit hat sich doch voll gelohnt
Toll gemacht!!
LG aus Köln
Elvi
„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 07:00von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Wow, das ist ja mal ein tolles Buffet... alles schaut total lecker aus und die Himbeertörtchen sind natürlich der HAMMER...
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 08:04von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King

Hallo Cascada
booaahh.. da wäre ich gerne anwesend gewesen, schaut alles Super lecker aus
jaaa.. die kleinen scheisserchen habens in sich, finde sie Super toll..kompliment
LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 08:06von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

na du spinnst ja Stephi !!!!! (also im positiven Sinn jetzt
)
Wahnsinns-Arbeit die du da geleistet hast - ich hab da noch im Ohr, dass dich momentan gar nix freut - also das ist ja ...... bin einfach sprachlos !!! Ich hoffe die wissen diese Arbeit (vor allem die 50 Petit fours ) zu schätzen !
Habe ja zu Weihnachten auch mal 25 machen sollen und da war ich schon leicht letiert danach
Mir gefällt auch der Abschluss von der Tiramisu Torte sehr sehr gut - hat was ! Und die Zitronen hättest du das das Rezept vielleicht für uns *ganzliebschau*
Zitronenfondant ? Wie machst den ???
lg saxpetzi aus Salzburg

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 10:15von Aggeliki (gelöscht)

Du bist ja echt wahnsinnig. So viele Minitörtchen
Ich habe letzte Woche nur fünf gemacht und war mit den Nerven völlig fertig.
Sieht alles sehr lecker aus
LG Angelika

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2010 10:45von reissverschluss • Cakeicer

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2010 16:58von Cascada • Cakeicer

Entschuldigung, dioe letzten Tage war soviel los, da hab ichs garnicht geschafft hier hinterher zu kommen!
Nun zu euren Fragen:
Ich hatte für die Torten keine Rezepte, es war mehr ein Ausprobieren und Testen von verschiedenen neuen Zutaten
Bei der Tiramisu-Torte hab ich einen Schoko-Bisquit mit etwas Tiramisuarmoa dran gebacken, geteilt und mit einer Tiramisucreme gefüllt. ich hatte da auf Billes Tipp hin mal eine packung "Sahnestand" von pati probiert - war echt lecker, obwohl ich sonst nicht der Sahnefüllungen-Typ bin! Und ging eben im Verhältnis recht zügig.
Für die Törtchen habe ich echt lange gebraucht. Erst Einen Himbeer-Bisquit gebacken, dann mit einer Himbeerbuttercreme gefüllt. In 3x3cm kleine Quadrate geteilt, gekühlt und dann nach und nach alle mit Fondant überzogen. Allein daaran saß ich 3 Tage..und dann noch die deko machen und verzieren *puh* Hab meinen freund gebeten mich davon abzuhalten, sollte ich JEMALS wieder solöche kleinen Dinger machen wollen
Da mir der Fondant nie geschmeckt hat hab ich jetzt angefangen herum zu experimentieren. Und ich war begeistert:
Ich habe das Rezept von Tascha probiert, in welchem sie Marschmellows und Gelatinefondant mischt. Allein das war suuuper! Die Konsistenz toll, der Geschmack auch schon gut. Und dann habe ich noch etwas Zitronenaroma aus dem Fläschchen und 2 Beutelchen Zitronensäure dran getan: das Ergebnis war säuerlich-zitronig, ein Traum!! Alle haben ihn mitgegessen, ich auch!
Liebe Grüße!
Stephi
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2010 21:46von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und
773363
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |